Sie sind nicht angemeldet.

Benni.lee

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:20

im sommer ins tessin mit hund? ferienwohnung schweiz?

wir würden gerne in den sommerferien evt.1 woche ins tesin gehen,in eine ferienwohnung.
ja es klingt jetzt evt recht doof meine frage...hmmm...ist das sinnvoll mit dem hund? wegen der hitze mein ich,also wir würden natürlich schon ans wasser gehn oder in wald,aber trotzdem ,der weg dorthin etc,frag mich einfach grad ob das gut kommt für meinen schatz,letzten sommer waren wir halt mehrheitlich frühmorgens und abends draussen,oder an see....sorry wenn ich so blöd frage :peinlich: :peinlich: ist mein erster hund und er solls halt guthaben

kennt jemand ein gutes ferienhaus/wohnung im tessin?

oder evt sonstwo schönes in der schweiz?? ja weiss jemand vielleicht grad eine schöne gegend wo man herrlich ferien machen kann mit hund?mit see zum abkühlen und viel wald mit schönen spazierwegen im schatten??sind die ersten ferien mit benni :smile: :smile:

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:36

Hallo

ich glaube die reise wäre sicher kein Problem, aber ich meinte gehört zu haben, dass im ganzen Tessin Leinenzwang herrscht :cry:
nur damit du das weisst! die Hitze ist sicher auch nicht ein riesiges Problem...
aber schöne orte gibt es soooooo viele in der schweiz :P

gruss wuschy

Tinuvielle

unregistriert

3

Freitag, 24. Januar 2014, 07:45

Von der Stiftung für das Tier im Recht:

"Ausserdem gilt ein genereller Leinenzwang in von Menschen oder Tieren frequentierten öffentlichen Zonen (Art. 7 Legge)."

Dort eine Leinenpflicht einzuhalten ist für mich aber sowieso klar. Wir haben eine Ferienwohnung im Tessin, jedoch im "oberen" Teil nahe Biasca. Wir gehen dort im Sommer sehr gerne hin, da man sehr gut in die nahen Hügel und Berge an heissen Tagen ausweichen kann. Ausserdem bieten Brenno und Tessin genügend Abkühlung. Es gibt wunderschöne Wanderungen, z.b. durch das Blenio Tal, vom Lukmanier herunter oder vom Lukmanier hinüber zum Ritom See. Danach dann gemütlich in einem Grotto im Schatten zu Abend esse. :)

Benni.lee

unregistriert

4

Freitag, 24. Januar 2014, 08:28

oha ,ja von dem leinenzwang wusste ich nichts :sad: danke für die info!!!!
ja ich muss ihn schon eh an die leine nehmen wenn sehr viele leute sind da er dann eh immer noch zu allen hin möchte zum hoi sagen,
aber ich würde halt schon lieber irgendwo ferien machen wo es vielleicht auch spazier/wanderwege gibt wo jetzt nicht non stop eine riesen massenwanderung ist,und ich benni auch freilaufen lassen kann.soll ja vorallem auch eine schöne zeit für ihn / mit ihm werden....
da find ich es schon eher mühsam nur an der leine laufen(auch für frauchen :zwinker: )

wer wüsste denn gard ein schönes plätzchen in der schweiz??????
wir sind offen für alles :smile: :smile: einfach die beiden kinder sollten auch mal wo baden können,
wenn ich ihn dann da am see anleinen muss ist kein problem,müsst ich wie gesagt eh ,
aber zum spazieren sollte er auch frei springen dürfen.

hat da wer eine idee für mich???

5

Freitag, 24. Januar 2014, 11:01

Rund um den Hallwilersee kann man schön spazieren und darin kann man auch prima baden und dort ist kein Leinenzwang.

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. Januar 2014, 11:07

Mir gefällt z.b. auch der heidsee auf der lenzerheide sehr gut und der hätte auch für die kinder eine sehr schöne Badi :good:

gruss wuschy

Lagotto

Sportdoggie

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Januar 2014, 11:28

Um den Lago Maggiore herum gibt es jede Menge Ferienhäuser wo Du den Hund mitnehmen kannst. Dort könnte er zumindest auf dem Grundstück frei herum springen... und ansonsten ist Leinenpflicht ja nicht sooo schlimm. ;)
Ein Hund liebt Dich immer mehr als sich selber :smile:

erica

Sportdoggie

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Januar 2014, 11:39

@ lady: ein grosser Teil des hallwylersees ist Naturschutzgebiet mit leinenzwang. (Hab da in der nähe gewohnt)

9

Freitag, 24. Januar 2014, 13:06

Mir gefällt z.b. auch der heidsee auf der lenzerheide sehr gut und der hätte auch für die kinder eine sehr schöne Badi :good:

gruss wuschy

Am Heidsee herrscht aber Leinenzwang :sad:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

10

Freitag, 24. Januar 2014, 13:22

Wie wäre das Engadin? Als ich Kind war, waren wir oft dort :nicken: Oder Flumserberge, dort geben sie sich sehr Mühe um kinderfreundlich zu sein.... Ist auf der Lenzerheide nicht auch Leinenzwang?

11

Freitag, 24. Januar 2014, 14:05

Der Klöntalersee im Kanton Glarus ist auch sehr schön. Und da es in einem Tal liegt, hat es auch immer Schatten-Wege. Wir gehen da auf den Camping mit Hund, wegen Ferienwohnung müsstest du dich informieren