Sie sind nicht angemeldet.

Xanthippe

Alphadoggie

• »Xanthippe« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2014, 20:24

Katzen Geschenke

Also Geschenke von Katzen.

Hallo liebe Fories.

Ich hatte gestern eine Überraschung auf meinem Balkon vor der Balkontür (führt über eine Aussentreppe zum Garten). da lag ein toter Vogel. Dachte noch so bei mir "ist ja fast wie ein Geschenk von einer Katze" und hab ihn entsorgt.

Dann heute vor der Terrassentür eine tote Maus 8| Joa, das wär mir jetzt etwas viel Zufall. Da hat uns wohl jemand ein Geschenk gemacht, ich habe aber überhaupt keinen Plan wer ?( ?( ?(

Es hat einige Katzen in der Nachbarschaft, eine hat auch immer fleissig in unseren Vorgarten gekackt :rolleyes:
Wir Füttern keine der Tiere und ich hatte hier noch keine näher als 5m bei mir.

Also hat es evtl ein paar Katzenversteher die mir das erklären können?

die Vorbesitzer hatten Katzen, wir haben auch eine Katzenklappe. Aber würde dann die Katze nicht eher sich ins Haus schleichen und das vor allem nicht erst nach 1,5 Jahren???

Ich bin verwirrt ?(
Also, wie gesagt. Erklär mir das bitte mal jemand ^^

Bea2521

unregistriert

2

Samstag, 15. März 2014, 09:55

Also normalerweise wenn eine Katze was bringt, miaut sie total laut um auch jaaaaaa Aufmerksamkeit und Lob zu kassieren.

Da du aber keine Katze hast und keine fütterst, denke ich einfach das die Katze war gerne jagt und dies bei dir anscheinend prächtig funktioniert weil da soviel davon rum wimmelt. Es gibt wohl Katzen die nur jagen und die Beute nicht fressen. Grade gewisse Mäusesorten sind unappetitlich die bleiben dann immer liegen. Aber wenn du dann mal da bist und du dann eine Katze abartig miauen hörst und dann was rum liegt, dann ist es definitiv ein Geschenk ;) bzw. die Katze möchte das dann nur zeigen und würde es anschliessend fressen.

Mein alter tauber Kater Louis brachte mich letztes Wochenende zum tränen lachen. Da passierte folgendes, Mensch ich könnte schon wieder lachen (darf ja aber nicht). Auf einmal miaut er grässlich, dieses miauen wenn er eine Beute bringt, unterscheidet sich von anderem miauen. Ich öffne also die Tür und denke noch so, du bist zu alt das du noch was jagen kannst, was hast du denn? reden nützt ja nichts mehr, da er ja taub ist, also denke ich nur noch :biggrin: dann rennt Louis in eine dunkle Ecke und ich sehe, das er was aus dem Maul fallen lässt und miaut weiterhin. Dann gehe ich schauen und oh Gott er hat noch was erwischt! ein totes Cervelat Rädeli :kaputtlach: ich muss dazu sagen, der Nachbar hat an diesem Abend das erste mal wieder draussen gegrillt, wie auch letztes Jahr lässt er dann jeweils die Cervelat die niemand mehr essen mag, einfach draussen liegen. Und so dann auch am Sonntag. Und Louis war so stolz auf seine Beute :kaputtlach: und ich habe ihn natürlich wie es sich gehört, gestreichelt und gelobt und gestreichelt und erst dann hat er es aufgefressen. Ja der Louis hatte schon immer seine Macken, aber mittlerweile :biggrin:

jeeny

Wachdoggie

Doggie(s): Molly (Border Collie)

Beruf: Physiotherapeutin

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2014, 10:25

Jöö ist das süss! :)) Der war bestimmt mächtig stolz in seinem hohen Alter nochmals Beute ergattert zu haben ;)
Also bei unseren Katzen ists auch immer so, die miauen so lange bis man rausgeht und sie lobt. Also ganz klar ein Geschenk ;) Nur habe ich damit manchmal echt Mühe, wenn ich so ein süsses Vögelchen vor mir liegen sehe :( Und vor allem fressen sie's dann doch nur selten, und lassens dann liegen, tot ists ja dann nicht mehr lange sooo interessant :huh:
Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt dieses einen Hundes.

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2014, 11:01

Also ich hab niemanden Miauen gehört, kann nichtmal sagen um wieviel Uhr die Geschenke gebracht werden. Wenn die Katzen nur gejagt hätten, warum bringen sie die dann vor unsere Türen?

Aber dein Louis ist ja süss ^^

Kira83

Sportdoggie

Doggie(s): 1 X Belgischer Schäfer Malinois ( 14.7.2003 ) 1X Königspudel ( 4.4.2011 ) und ein Bernersenn (21.6.2013)

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2014, 11:27

Ooo, der Louis ist ja wirklich echt süss :0herzsm0:
Wir haben ja auch Katzen. Die wollten uns dann auch immer Geschenke bringen... naja, ich hatte da weniger Freude. Also hab ich den Katzen gesagt, ihr seit so supper aber es währe schön wenn ihr die Geschenke draussen lassen könntet, da sie mit Mäusen ect. rein wollten.
Seit da, nie mehr eine Maus oder ein Vogel im Haus :good:
Bei dir könnte es sein das eine Katze eifach ein ruhiges sicheres Plätzchen sucht um die Beute abzulegen...?
Ja, es giebt ja die Katzen die einfach jagen und dann die Beute nicht fressen... zum Glück ist das bei uns nicht so. Forallem Frodo bringt machmal am Tag 4-5 Mäuse heim. Die verschling er dann genüsslich im Garten da er sich da sicher fühlt ^^
Wer Tiere liebt hat ein gutes Herz :0herzsm0:

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2014, 14:02

Bei dir könnte es sein das eine Katze eifach ein ruhiges sicheres Plätzchen sucht um die Beute abzulegen...?

hm... aber würde sie die Beute dann nicht eher verstecken anstatt sie so zu legen, dass der Hund sie sofort sieht? ich kenne mich in so einem Katzenköpchen einfach nciht aus ^^

Patzbatz

Wachdoggie

Doggie(s): Amy silver Labrador dame

Beruf: Rangierspezialistin

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. März 2014, 16:19

ja katzen machen dass ;)

unsere haben früher dass auch immer gemacht-. der nachbar hat sich dann einmal einen teich mit fischen gemacht und ja am nächsten tag lag da ein fisch :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
Dein Hund ist dein Spiegelbild, dass niemals lügt. 00100-2:pics