Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

501

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:22

So, heute waren mal wieder meine Cocker dran (hab' zwar noch ein HB für einen Kunden auf dem großen Jig, aber manchmal muß man einfach Prioritäten setzen :d ).

Der Knoten bei beiden HB: Motified Caged Solomon,ClicLog-Verschluß und Undendlichkeitssymbol

Royal Blue / Candy Cane - für die schwarze Velvet
Rust / Goldenrod - für den roten Silky

Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Sternchen

Wachdoggie

Doggie(s): Gioja Labrador

• Nachricht senden

502

Montag, 23. Februar 2015, 13:27

Hey Danny, wunderschöN!!!! Vorallem das blaue, unterste, sieht echt super aus! Gefallen mir sehr gut!

Ich hab nun meine entlich fotografiert.... mal auf einem schöneren Hintergrund/Untergrund als nur der Boden ;-)

..... ja jaaaa, die Garderobe von Gioja wächst und wächst :biggrin: :pfeifen:

whyona

Kläfferdoggie

Doggie(s): Tarek, mein kleiner Chaot und Whyona fest in meinem Herzen

• Nachricht senden

503

Montag, 23. Februar 2015, 15:21

Was für Whyona gemacht :-)
Grüsse Nathalie mit

Tarek, Tervueren, 12.11.2014
Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

504

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:23

Sooo bin auch wiedermal daa ;)
Hatte in letzter Zeit sehr streng und kaum Zeit für ein Forum ;-)
Aber jetzt kommen meine zwei letzten Projekte:

21. Paracord HB von Jessy
Knoten Solomon Belly Bar (Tutorial)
Farben Silver Grey, Bordeaux + Salmon
Breite ca. 2 cm
Verschluss matter Metallklickverschluss

Ja ich konnt's nicht lassen, das HB ist tatsächlich für Camiro..
Aaber es sieht wiiirklich lässig aus! Das Salmon so knallig und der Rest relativ dezent.. Und Camiro trägt dieses HB jetzt immer in Kombi mit einem silbernen Ketten-HB – dann sieht's gleich noch lässiger aus.. Ist mein neues Lieblings-Halsband die Farbkombi gefällt mir soooo gut ;) !!

22. Paracord HB/Set von Jessy
Knoten Solomon Belly Bar
Farben Braun, Anaconda + Neon Green
Breite ca. 2 cm
Verschluss matter Metallklickverschluss

Das hier ist mein erstes HB welches ich als bezahlten Auftrag gemacht habe. Für eine Arbeitskollegin meiner Schwester die heute ihren letzten Arbeitstag hat und sich sowieso ein Set von mir machen lassen wollte – nun haben ihre Arbeitskollegen heimlich Geld gesammelt um ihr das Set zu bezahlen. Ich bin schon extrem auf ihre Reaktion gespannt.. Die Kombi Anaconda-Neon Green hat sie selbst ausgesucht – ist jetzt nicht ganz meine Kombi aber da sie mir auch noch bisschen meinen freien Willen gelassen hat, habe ich dann beim HB noch das Braun dazugenommen weil ich das eh noch als Rest hatte. Ich finde das HB so sogar richtig schön und die Leine passt ja schon dazu. Bin froh, dass ich meine erste, als Solomon geknüpfte 2 Meter-Leine (3-fach verstellbar) so gut überstanden habe ;) Irgendwie bin ich jetzt doch stolz darauf mal ein ganzes Set gemacht zu haben und mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall eine Leine für mich (aber rundgeflochten)!

Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

505

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:59

Da bin ich ja mal gespannt, was die Kollegin sagt. Das mit den Farbkombis von Kunden geht mir auch manchmal so. Es gibt Kombinationen da denke ich dann, wenn sie fertig sind "Sieht doch klasse aus, hätte ich nicht gedacht!" und es gibt welche, die sind gar nicht meins, aber des Menschen Wille sei sein Himmelreich, wie man so sagt. :d

Aber sag' ist die Leine aus Solomon nicht arg fest in der Hand? Also mir wäre das als Leine zu starr. Ich liebe da den Handschmeichler, den die rundgeflochtenen Leinen abgeben. Mach die Leine nur aus ungekochtem Paracord. Ob sich eine Leine ein bißchen dehnt ist ja völlig wurscht und in der Hand liegt das ungekochte, geflochtene Paracord viel besser.

Und das HB für Camiro mit dem Salmon ist supersüß. Ich hab' mich schon gefragt, wann Du es nicht mehr aushälst und dem Buben was mich Rosa machst. Aber durch die anderen Farben wird das Salmon echt zum Hingucker und wirkt nicht tussenhaft. Mach bei Gelegenheit mal ein Bild mit Camiro.

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

aurora

Kläfferdoggie

Doggie(s): Aurora

Beruf: Hausfrau (Verkäuferin)

• Nachricht senden

506

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:47

Nein Anij, ich habe meine beiden Leinen so geflochten und finde die liegen super gut in der Hand.

Jessy, das wird der Kollegin sicher gefallen, die Farben harmonieren sehr gut, würden mir auch gefallen, nur meinen dann wieder alle Leute Aurora sei ein Rüde smilie_sh_019 . Werde in Zukunft etwas Tussige Farben wählen :biggrin: .

Häxli_95

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

Beruf: Öffentliche Verwaltung

• Nachricht senden

507

Samstag, 7. März 2015, 10:26

Ich hab zwar noch kein Hundi, aber schonmal die erste Leine gemacht :peinlich: :-p

Find sie gar ned schlecht, für das dass es die erste ist :peace:

Es ist eigentlich lila, mint, schwarz (auf den BIldern nicht so top zu erkennen) :zwinker:

Die Leine ist dreifach-verstellbar, 2m lang und achtfach rundgeflochten
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

508

Donnerstag, 19. März 2015, 11:36

So ich war mal wieder fleissig. Und zwar nicht für mich, sondern für Kunden von unserem Husky-Camp. Aber es lässt sich trotzdem sehen :good: Obwohl bei einem Set, die Farbwahl, naja gewöhnungsbedürftig ist :pfeifen:

Hier das erste Halsband

Knoten: Tricolor Solomon V2
Farben: solar orange (2x) und lava
Verschluss: Kunststoffverschluss orange

Knoten: HB: Wide Solomon with Color Change / Leine: Halbrundplatting
Farben: neon green, colonial blue und dragonfly
Verschluss: Kunststoffverschluss hellgrün

Knoten: HB: Tricolor Solomon V2 / Leine: Zopfflechten
Farben: solar orange, baby blue, neon yellow diamonds

Knoten: Back-to-Back Feather Bar
Farben: royal blue, royal mountain
Verschluss: Kunststoffverschluss weiss

Knoten: Halbrundplatting mit 2mm Paracord (für einen Papillon)
Farben: neon green, chargoal grey und gecko

Und hier mal noch der Vergleich von der Leine im Halbrundplatting mit 4mm Cord und 2mm Cord

Cudder2011

unregistriert

509

Dienstag, 14. April 2015, 20:18

Mein Freund und ich sind auch im Paracordfieber, okay, ich etwas mehr :-p
Knoten Jagged Ladder

Chewii Neon Orange & Schwarz

Nemo Weiss & Royal Blau

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

510

Montag, 4. Mai 2015, 10:49

So, diesmal gibt es nichts für das Hundi, sondern es sollte was für das Frauchen werden.

Der Verschluß ist so genial. Leider habe ich die Größe von ihm falsch berechnet und es ist 19 cm geworden. MIr ist es ein bißchen zu groß. :( Aber es sieht einfach so klasse aus und zum Glück war ich so schlau und habe mir gleich 3 von den Verschlüssen bestellt, dann kann ich noch ein machen, das paßt. Denn leider ist der Kleber, den ich dafür verwende so stark, das geht nicht mehr unfallfrei aus dem Verschluß raus.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

511

Montag, 18. Mai 2015, 11:21

Ich habe gestern mal noch ein neues Armband für mich gemacht (Bilder kommen noch) und dann etwas Resteverwertung betrieben und schon hatte mein Büroschlüssel einen neuen, kleinen Freund.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

512

Montag, 18. Mai 2015, 12:34

Hihi jo das Männli ist ja total süss :)
Ich habe leider schon lange nichts mehr gemacht und noch 2 angefangene HBs liegen auch rum.. Ich sollte mir wiedermal Zeit nehmen dafür :)
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

513

Montag, 18. Mai 2015, 13:08

Ja Jessy. Kribbelt es Dir nicht in den Fingern?? Ich hatte über da verlängerte WE, als wir mit dem WoMo weg waren, bewußt kein Cord mitgenommen und als wir gestern Abend heim kamen, mußte ich als Erstes gleich mal was machen. Das ist echt Sucht. :biggrin:

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anij« (18. Mai 2015, 14:33)

514

Montag, 18. Mai 2015, 18:55

Mein erster Versuch ging so aus ☺️

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

• Nachricht senden

515

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:04

So ich war auch wieder fleissig, muss ich ja! Kann mich kaum noch retten von Aufträgen :biggrin: :spass:
Knoten: HB: Wide Solomon with Color Change / Leine: Zopfflecht
Farben: international orange, neon yellow, explodes

Knoten: HB: Tricolor Solomon V2 / Leine: Halbrundplatting dünn
Farben: walnut, gold-Brown, smores
Verschluss: Kunststoffverschluss braun

Knoten: HB: Back to Back Feather Bar / Leine: Zopfflechten
Farben: caribean blue und turquoise (Halsband) plus schwarz (Leine)
Verschluss: secure loc

Knoten: HB: Wide Solomon with Color Change
Farben: fuchsia, white, love spell

Knoten: Leine: Halbrundplatting
Farben: black, imperial red, imperial red diamonds

Knoten: HB: Tricolor Solomon V2 / Leine: Halbrundplatting
Farben: rose pink, lavender pink, rose pink diamonds
Verschluss: Kunststoffverschluss violett

Knoten: HB: Tricolor Solomon V2 / Leine: Halbrundplatting
Farben: neon yellow, turquoise, neon turquoise
Verschluss: Kunststoffverschluss hellblau

Knoten: HB: Tricolor Solomon V2 / Leine: Zopfflechten
Farben: black, white, harmony

Knoten: Leine: Zopfflechten
Farben: chargoal grey, crimson, imperial red Diamonds

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

516

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:06

Ich finds wunderschön! :good: Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die Grössenverhältnisse sind. Wie breit ist ein HB in "Wide Solomon with Color Change" und wie dick eine Leine in "Halbrundplatting"? Ich muss mir das irgendwie am Hund vorstellen können. :zwinker:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

517

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:24

Das Wide Solomon ist, je nachdem wie fest man knotet so ungefähr 3,5 cm breit. Die Halbrundplattingleine dürfte so daumendick sein, würde ich schätzen.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

518

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:49

Danke vielmals Anij! :/dank:/ Das ist also grösser, als es aufgrund der Fotos scheint. Super. :smile:

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

519

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:22

Nach einer Pause (habe manchmal einfach Phasen, da habe ich nicht soooo Lust aufs Knüpfen) bin ich nun wieder voll dabei und produktiv. :smile:

Mein Ferienhund Lotus hat am 5.Juni Geburtstag und mein Geschenk an ihn (also ja eigentlich an mich respektive an sein Frauchen *hüstel*...den Lotus wirds kaum interessieren :d ) ist ein HB mit Leine. Das HB habe ich fertig, für die Leine musste ich erst noch Paracordnachschub bestellen, der sollte bald hier sein, dann hole ich die noch nach.

Aber hier mal das HB:

Knoten: 4 Color Fishtail (mein Liebling ;) )
Breite: 2cm
Farben: Black / Goldenrod / Babyblue / Smores

Yanchi hat mal was anderes bekommen, ist sonst nicht so mein Stil, gefällt mir aber sehr gut:

Knoten: 4 Color Fishtail
Farben: Black / White / Acu Digital / Birthday Cake

Dann konnte ich es aber doch nicht lassen :d und es wurde doch noch zuckersüss, wie sich's für eine echte Hündin gehört :P :

Knoten: 4 Color Fishtail
Farben: White / Lavender Pink / Little Black Pink / Love Spell

Für Lotus werde ich nochmals ein Set machen, das ist dann das Geschenk für sein Frauchen, welches am 19.Juni Geburtstag hat. Sie hat vor einiger Zeit mal so nebenbei gesagt, sie hätte so gerne mal ein Set in Grüntönen für Lotus. Und nun bietet sich mit dem Geburtstag eine wunderbare Gelegenheit. Habe die Farben nun bestellt und sobald sie hier sind, lege ich los.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Husky92

Sportdoggie

• Nachricht senden

520

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:57

Ich finds wunderschön! :good: Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die Grössenverhältnisse sind. Wie breit ist ein HB in "Wide Solomon with Color Change" und wie dick eine Leine in "Halbrundplatting"? Ich muss mir das irgendwie am Hund vorstellen können. :zwinker:

Ich versuch mal ein Foto zu machen vom Wide Solomon mit Hund
Hier die Leine mit Ananda.