Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: Zugverkehrsleiter

• Nachricht senden

21

Sonntag, 13. September 2015, 18:23

Also. Zu 90 prozent starten wir in thun.
Zelten auf stake out platz S1 erlaubt. Dienstag gehe ich mir zelt anschauen.
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

22

Sonntag, 13. September 2015, 18:36

:good: toll viel Spass dann.

Bei uns ist es noch offen, weil es gerade Ende unserer Ferien wäre. Thalheim Anfangs unseren Ferien. Wir wissen noch nicht ob wir wegfahren oder da sind. Aber haben ja noch Zeit zum Anmelden. Wir sind auch immer auf Platz S1.

Der ist aber alles aus Kies ausser am Rande ca. 2m Wiese. Kannst ja dort anbinden, nicht das alles davon fliegt. :hihi: ;)

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

23

Sonntag, 13. September 2015, 18:46

@inhii
Thalheim? gibst dort dieses jahr auch wieder ein cani-cross rennen? beim schürli?
hättest du mir ev. ein link? danke

gruss wuschy

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

24

Sonntag, 13. September 2015, 18:49

Also ist Wagenrennen, aber joggend kann man auch mitmachen. Ist Sa. und So...

Hier sind alle Wagen und Schneerennen http://www.s-s-v.ch/index.php/de/rennkal…nts/2015/09/13/-

testudo

unregistriert

25

Sonntag, 13. September 2015, 18:58

@wuschy
Der Standort in Thalheim ist dieses Jahr nich derselbe wie letztes Jahr. Weiss aber nicht wo es dieses Jahr genaubist

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

26

Sonntag, 13. September 2015, 22:19

Danke euch zwei! ja, das sagte mir meine tochter eben auch, sie arbeitet ja im schürli und sie meinte, dieses jahr sei
bei ihnen kein Hunderennen geplant, aber es sei eines in der nähe...!
jetzt werde ich mal den link studieren und mich schlau machen :zwinker:
merci

gruss wuschy

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

27

Montag, 14. September 2015, 14:30

OK, Weinfelden ist klar.

Nibi wird joggend angemeldet. :nicken:

Es bringt es nicht mit Bike, es ist schon bald soweit und wir konnten bisher nicht trainieren. Zudem ist sie nun nach der Läufigkeit und sie ist extreeeeem faul. Das glaubt man nicht für einen 2-jährigen Hund. :rolleyes: ;) Also werde ich nur mühe haben sie am Bike zu motivieren. Dann lieber joggen, dann bin ich ja auch langsam und muss mich nicht aufregen. :hihi: ;) Bin zwar auch nicht trainiert im Joggen aber ich kann ja noch etwas gehen damit ich nicht gerade 1 Std. für die Runde brauche :kaputtlach:

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

28

Montag, 14. September 2015, 20:13

Och Menno, ich hab nur am 15.11. Frei von den Terminen. Nächstes Jahr wünsche ich mir aber Frei :S
Ich finde keine Detaillierten Infos über Thalheim. Kann man da auch 'nur' Sonntags starten? War das nicht Samstags immer nur so ein Spassrennen und die richtigen dann am Sonntag?

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

29

Montag, 14. September 2015, 20:19

nein, da meinst du Weinfelden. Aber ist das Jahr wegen Jubiläum auch 2 Tage.

Thalheim ist 2 Tage, so auch Thun...

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

30

Montag, 14. September 2015, 20:31

Tja, dann wäre dieses Jahr schon für mich :sad:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

31

Montag, 14. September 2015, 21:02

Arbeitest du dann den ganzen Tag an den Wochenenden, weil Joggen oder so wäre ja erst Nachmittags :gruebel1:

So schade... :(

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

32

Montag, 14. September 2015, 21:14

thun arbeite ich 4- 12.20 beide Tage. Die Hunde holen ist 13 und Ankunft in Thun 15 Uhr. Wenn ich im Auto nicht einschlafe weil ich 2.30 Uhr aufstehen muss :d
Ich denke eher nicht. Schade aber kein Weltuntergang :noidea:

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

• Nachricht senden

33

Montag, 14. September 2015, 22:07

Ich hab mir gerade mal ein Youtube Video angeschaut vom Rennen in Thun... ähm... es hat da ja teilweise nicht mal nen klar erkennbaren Weg.
Es geht über ein Feld wo der Weg nur mit kleinen Fähnchen makiert ist, wie sollen die Hunde da den Weg finden... ich hoffe ich muss da nicht als erster Starten, sondern kann jemanden hinterherfahren. Sonst nutzen meine Hunde das freie Feld zum jagen :schreck:
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

34

Dienstag, 15. September 2015, 07:36

Das wird schon gut kommen :) . Ich glaube dort war auch Yukis erster CC-Einsatz, das mit der Wiese am Start fand er auch voll lustig und kasperte nach dem Start eine gefühlte Ewigkeit lustig knurrend um mich herum und wollte Zerrspiele mit der Leine machen :cursing: . Irgendwannn haben wir uns dann auf geradeaus einigen können und waren dann doch recht schnell :) .
P.S.: Ausserdem: wenn sie`s als jagen sehen, sind sie doch um so schneller :d ...

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

35

Dienstag, 15. September 2015, 08:46

Dann weisst du ja was du trainieren musst Huskybespasser :d

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Huskybespasser

Sportdoggie

• Nachricht senden

36

Dienstag, 15. September 2015, 08:53

Leider kann ich das hier nicht trainieren. Auf den wiesen hier hat es noch überall kühe drauf oder/und sind mit stacheldraht eingezäunt.

Nein das wird wirklich ein "wir müssen es abwarten". Aber sicher noch haw und gee besser trainieren.

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

37

Dienstag, 15. September 2015, 10:12

Auf allen Wiesen? Ui! Na, dann geht auch ein Parkplatz, Kiesplatz, Waldlichtung oä (also einfach für Kommandotraining auf freier Fläche).

Ich merkte dafür nach einem Rennen, wo wir Strassen queren mussten, dass ich das Kommando "graad" trainieren musste. Meine lustige Bande wollte immer auf die Strasse abbiegen... :pfeifen:

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Huskybespasser

Sportdoggie

• Nachricht senden

38

Dienstag, 15. September 2015, 10:39

Lol. Das geht bei meinen ganz gut. Nur wie ihr herrchen auch haben sie eine rechts links schwäche :biggrin: . Werfe halt ab und an mal die kommandos durcheinander 8) .

Es hat bei uns halt sehr viel wald. Naja. Man wird sehen. Ich kann ja bremsen wenn ich merke das sie vom weg abkommen und wenn der trail nicht komplett durch markiert ist gibt es auch keinen. :peace:

Huskybespasser

Sportdoggie

• Nachricht senden

39

Dienstag, 15. September 2015, 12:05

So. Zelt angeschaut. Passt für mich und hundies.
Melde mich für das Rennen an sobald ich wieder daheim bin.

testudo

unregistriert

40

Dienstag, 15. September 2015, 12:30

Ich glaube nicht, dass dies ein Problem wird. Einzig etw. gucken muss man, da wo der Trail (kurze Streck) nahe am Starttrail vorbei zum Ziel geht, wegen dem "Kreuzen"