Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oraya

Schnupperdoggie

• »Oraya« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Oraya, Border Collie 2015

• Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2017, 10:37

Ferienwohnung in den Bergen

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Ferienwohnung in den Bergen besitzt, wo man Mieten könnte? Wo Hunde erlaubt wären.
Wir machen jedes Jahr eine Woche Skiferien in einem kleinen Skigebiet in Graubünden. Nur leider ist das so eine Sache mit dem Hund in einer gemieteten Wohnung, es gibts fast keine Wohnungen wo Hunde erlaubt sind :(
Diese Ferienwohnung die wird dieses Jahr hatten wird leider verkauft ;(
Ich find halt Ferien mit Hund so wunderbar! Da kann ich Schneewanderungen machen während meine Familie am Skifahren ist. :brav0:
Darum bin ich schon jetzt am suchen für nächstes Jahr.. Vielleicht weiss jemand etwas oder kennt jemanden der eine Wohnung vermietet?

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

2

Montag, 6. März 2017, 11:11

Wann möchtest Du denn gehen und wie gross sollte die Wohnung sein. Darf es auch in einem anderen Kanton sein?
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Oraya

Schnupperdoggie

• »Oraya« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Oraya, Border Collie 2015

• Nachricht senden

3

Montag, 6. März 2017, 11:16

ja das kann schon auch in einem andern Kanton sein nur z.b. das Wallis wäre mir zum Fahren zu weit weg. Toll wären 4-5 Betten ansonsten muss sie nicht sonderlich gross sein.

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

4

Montag, 6. März 2017, 11:22

Diese Wohnung wäre im VS. Sie ist max. für zwei Personen.

Hoffe Du findest etwas für dich passendes :good:
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

5

Montag, 6. März 2017, 11:52

Ich wüsste eventuell etwas in Oberried am Brienzersee - kein Skigebiet direkt vor der Haustür, man müsste dafür jeweils rasch ins Auto steigen, dann hats aber nicht weit weg offenbar tolle Skigebiete, und zum Wandern muss die Region sehr toll sein. Allerdings - ob sie Hunde wollen, weiss ich nicht. Aber Anfragen kostet ja nichts.

Hier wäre die Facebook-Seite (www haben sie sonst nichts)
https://www.facebook.com/oberriedambrienzersee

Sonst hier der Einleitungstext von facebook:

Zitat

Du bist interessiert an einer Ferienwohnung, die nahe, unkompliziert, mit Liebe gestaltet, gross, am Wasser, in den Bergen, ruhig und familiär ist?
Wir freuen uns auf ANFRAGEN jeglicher Art. Bitte per PN, Mail (a-baumgartner@gmx.net) oder Telefon (0793786331)

Wie gesagt: Keine Garantie, dass Hunde okay sind!
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Helene

Alphadoggie

Doggie(s): Beauci

Beruf: Vergnügen

• Nachricht senden

6

Montag, 6. März 2017, 12:28

Wäre das hier etwas für Dich? https://www.moosbruggers.com/fewo-2/winter/
Falls Du buchst, bestelle liebe Grüsse von mir :zwinker:
Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helene« (6. März 2017, 12:36)

Larson

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

7

Montag, 6. März 2017, 14:07

Ich liebe den Bregenzer Wald :0herzsm0: Wie waren viele Jahre dort in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof mit den Kindern Sommer und Winter/Skifahren.

Die Fewo von Helene in Schnepfau wäre auch sehr gut gelegen um Ski zu fahren! - Ich bin so frei und merke mir diese einmal vor für den Sommer/Herbst :smile:

Ich habe mich im Bregenzer Wald auch schon nach Fewo wo Hunde erlaubt sind umgesehen und kaum etwas gefunden :(