Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. August 2009, 15:03

Suche Anschluss an eine Sporthundegruppe (IPO) im Linthgebiet/ZH-Oberland

3%0 Hallo liebe Sporthündeler

Ich und meine Mali-Hündin suchen eine Gruppe in der Umgebung Linthgebiet welche zum Ziel hat sich ernsthaft auf IPO/VPG Prüfungen vorzubereiten. Es geht dabei vorwiegend um Unterordnung, denn Schutz machen wir z.Z. schon 2 mal pro Woche (Mo.+Mi). Selbstverständlich sind wir zeitlich flexibel. Auch ein Club mt guter Sporthundeausbildung käme in Frage.

Wer kann uns weiterhelfen?
:thankyou:

2

Sonntag, 30. August 2009, 17:51

hallo rené

vielleicht liege ich mit diesem tipp völlig daneben, da ich nicht weiss, ob auch eine private hundeschule in frage kommt und ob es zu weit ist. doch gabi (xena) hat sich mal überlegt, dort zu trainieren und ich finde er macht für diese sparte eine guten eindruck: heini beck.

ich wünsche dir viel glück beim suchen, denn es ist nicht eine einfache sache! kenne es aus eigener erfahrung...

liebe grüsse
patricia

Akira

Kläfferdoggie

Doggie(s): Eine Golden Retriever Hündin

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 18:21

Hallo Renè
In Hittnau gibt es auch eine gute Adresse
Dukes Hundeschule Die bieten von BH bis Schutz an
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier beim jüngsten Gericht sitzt!!!

4

Sonntag, 30. August 2009, 18:34

hallo rené

vielleicht liege ich mit diesem tipp völlig daneben, da ich nicht weiss, ob auch eine private hundeschule in frage kommt und ob es zu weit ist. doch gabi (xena) hat sich mal überlegt, dort zu trainieren und ich finde er macht für diese sparte eine guten eindruck: heini beck.

ich wünsche dir viel glück beim suchen, denn es ist nicht eine einfache sache! kenne es aus eigener erfahrung...

liebe grüsse
patricia

Hallo Patricia

Danke für deinen Tipp. Heini Beck und seine super Hundesportanlage kenne ich. Ãœbrigens habe ich ihn gestern in Chur (Prüfungen) getroffen. Ich ging vor ca. 1 Jahr zu ihm in die Schule, habe dann aber zu etwas Näherem gewechselt. Was ich suche, ist eine private Gruppe oder Verein mit gleichem Interesse (günstiger).

5

Sonntag, 30. August 2009, 18:35

ok, das verstehe ich! wie weit möchtest du denn fahren?

6

Sonntag, 30. August 2009, 18:38

Hallo Renè
In Hittnau gibt es auch eine gute Adresse
Dukes Hundeschule Die bieten von BH bis Schutz an

Dank für deinen Tipp. Was ich suche, ist eine private Gruppe oder Verein (günstiger).

7

Sonntag, 30. August 2009, 18:41

ok, das verstehe ich! wie weit möchtest du denn fahren?

Natürlich je näher je besser. Für eine super engagierte Gruppe fahre ich auch WEIT...

8

Sonntag, 30. August 2009, 18:49

frag doch mal gabi. sie trainiert bei einem super trainier (führt selber mali) und in einer super gruppe! ist eifach etwas weit! nähe flawil... aber eben gabi ist da die bessere adresse.

9

Sonntag, 30. August 2009, 18:57

frag doch mal gabi. sie trainiert bei einem super trainier (führt selber mali) und in einer super gruppe! ist eifach etwas weit! nähe flawil... aber eben gabi ist da die bessere adresse.

Ja, ich weiss. Ich meine, Gabi hat mir mal gesagt, dass er keine Neuen mehr nimmt.

10

Sonntag, 30. August 2009, 18:58

schade, das könnte schon sein!

mehr weiss ich leider nicht! drücke dir aber die daumen, dass du die richtige gruppe findest :nicken:

11

Sonntag, 30. August 2009, 19:00

4*2