Sie sind nicht angemeldet.

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:46

Agi-Halle Vilters - übernachten für ein Seminar?

Wie schon im NADAC Thread geschrieben:

Ich bin total hin- und hergerissen, im Februar findet in der Halle in Vilters ein NADAC Seminar statt bei einer Trainerin, die ich noch von früher vom Agi kenne und sehr toll finde. Würde an sich mega gern mal bei ihr ein Seminar besuchen, ABER.. Vilters ist halt schon ein ganz schönes Stück Weg für mich :gruebel1: Ich fahre einen Weg ca. 1.5 Stunden. Für ein Tagesseminar würd ich das eh machen, es handelt sich aber um ein 2-Tages-Seminar (an sich sehr cool), trainiert wird jeweils ca. 2.5 Stunden jeden Tag (in 2 Einheiten, eine am Morgen und eine am NaMi) - jetzt überlege ich mir, da in der Nähe eine Übernachtung zu suchen.

Hat jemand Erfahrung? Gibt's da vernünftiges mit Hund? Oder ist das Hin- und Herfahren halb so schlimm?
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2017, 19:12

wir waren einmal nach einem Agility Turnier in diesem Hotel, aber nur zum Essen...Hunde sind Willkommen

https://www.ilge-vilters.ch/de/?utm_source=search.ch

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2017, 23:19

Ich bin was fahren angeht Hardcore und fahre auch für Tagesseminare 3h eine Tour :peinlich:, aber für ein 2d Seminar würde ich wohl auch übernachten. Schon allein wenns durch ZH geht.

Ich wohne direkt dort in der Nähe und wenn wir ein Gästezimmer hätten, hättest du dich bei uns einquatieren können.
Von mir sind es 40 min zu Fuss zur Halle oder 5 Minuten mit dem Auto.
Du musst mir unbedingt sagen wann du da bist, da können wir vielleicht Abends (oder Morgens vor dem Seminar) eine Runde zusammen laufen.

Mit Hund findest du hier was vernüpftiges, (ist halt alles eine Frage des Preises, kannst dich in Bad Ragaz ins 5*-Grand Resort mit Hund einquatieren :d) . Vilters ist eher klein und die Halle ist auch nicht wirklich in Vilters.
Bad Ragaz oder Sargans (Vilters oder Wangs) sind da Näher und haben was Hotels angeht auch die grössere Auswahl.

Da ich hier wohne, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, welche Hotels gut sind.
Das B&B hier bei uns im Dorf ist leider ohne Hund. :(

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Dezember 2017, 17:50

Ich habe das Glück das ich bei Silvia trainieren kann bald (nur 5 Min Fahrweg), das Seminar überleg ich aber auch. Allerdings ist es in der Halle immer so kalt und in den warmen Raum dürfen keine Hunde...und Kookie hat einfach kaum Unterfell hmmmm Ich bin hin und her gerissen. Der Preis jedenfalls ist echt nicht schlecht. Aber die Wartezeit zwischen den Trainings ist halt auch lang...hmmmmm

Ich war schon einmal im Hotel Post für 1 Nacht. Allerdings ist das schon lange her und der Besitzer hat glaub gewechselt. Ich weiss nicht, ob noch Hunde erlaubt sind.
https://www.de.hotelpost-sargans.ch/

Eine Trainingskollegin war schon im Hotel Hirschen in Maienfeld, ist jetzt nicht direkt an der Halle aber in der Nähe.

yvonnetta

Sportdoggie

Doggie(s): Hirkani - Sheltie *2009 & Sanjay - Aussie *2015

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. Dezember 2017, 20:35

Casa Viva in Bad Ragaz
https://www.casavivaragaz.com/

Meine Kollegin war dort
Liebe Grüsse

Yvonne mit Hirkani & Sanjay