Sie sind nicht angemeldet.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

41

Sonntag, 14. Mai 2017, 20:15

Es müsste noch was rein wo die Schnauze wieder schmaler macht. :gruebel1:

und das eine Ohr ist etwas abstehend. Evtl. etwas mit Stehohr, oder Knickohren?? :gruebel1:

Tiesto Lunar

Streunerdoggie

Doggie(s): Rottweiler

• Nachricht senden

42

Sonntag, 14. Mai 2017, 20:21

Labi staffi dalmatiner könnt ich mir auch noch vorstellen...

André

Schnupperdoggie

Doggie(s): Chica

• Nachricht senden

43

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:44

Staffi - Husky

soll es sein. Also den Staffi sieht man aber sieht jemand einen Husky??? (Labi ist nicht dabei)
also auf 100 Punkte kann man mit diesen Fotos glaub nicht kommen - sorry
:d

André

Schnupperdoggie

Doggie(s): Chica

• Nachricht senden

44

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:51

@ inhii

der Husky erklärt vielleicht die schmale Schnautze, wenn jetzt das eine Ohr noch nach vorne schauen würde, käme man vielleicht drauf :gruebel1:

Tiesto Lunar

Streunerdoggie

Doggie(s): Rottweiler

• Nachricht senden

45

Montag, 15. Mai 2017, 06:21

Auf husky wäre ich nie und nimmer gekommen :nönö:
Aber den staffi kopf sieht man schon bisschen :d

Vaku

Moderatordoggie

• »Vaku« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. März 2018, 21:21

Ich kram mal den alten Thread aus und präsentiere euch das Ergebnis der DNA-Analyse, die wir aus Spass einfach mal machen wollten:

1/8 Hollandse Herder (versteckt sich für 1/8 sehr gut, besonders charakterlich hat Alma ja wenig von einem Hirtenhund mit Wachtrieb)
1/4 Epagneul Breton (ok, vielleicht)
Alles andere waren Mix-Mix-schon so doll Mix

Ansonsten sind folgene Rassen vielleicht unter ihren Vorfahren (Wahrscheinlichkeit wächst mit Aufzählung):

SCHIPPERKE - den kenn ich gar nicht, muss ich gleich erst mal googeln
KRITIKOS LAGONIKOS - da ist das Windhundähnliche Ding, was wir schon mal auf Seite 1 hatten :d
BLUETICK COONHOUND - na bei dem Vorfahr sollte sie aber ihre Nase besser im Griff haben :biggrin:
MUDI - na hoffentlich nicht, ich kenne nur Mudis mit Knete im Kopf... ach Mist passt :k_irre:
ANATOLISCHER HIRTENHUND - Alma ein Herder? :bruell:

Irgendwie sind mir da zu viele Hirtenhunderasse (Schäferhunde) und Rassen die Fährten vertreten . In der Richtung zeigt Alma wirklich null - nix - nada.

Auch wenn das nix war, jetzt habe ich es Pixel auf Pixel, Alma ist offiziell eine reinrassige rumänische Promenadenmischung.

Aber eine hübsche :0herzsm0: mit zu viel windhundtypischem Charakter, dem Dickkopf eines Terriers :d und die mir und meinem Mann ganz viel Freude macht. 6%5

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. März 2018, 21:44

:biggrin: Da sind aber spezielle Rassen vertreten. Die kenn ich gar nicht alle :kaputtlach: Aber wie Alma aussieht, weiss ich :nicken: nämlich hübsch :0herzsm0:

Weiterhin viel Freude mit der reinrassigen Promenadenmischung 6%5
Ach, und weisst du, auch ein reinrassiger xy zeigt nicht immer die Dinge, die als rassetypisch aufgeführt werden. Schliesslich muss man mit seinem Hund und dessen "Allüren" umgehen, ob es nun typisch ist oder nicht. Da nützt es bei meinen nichts, wenn ich ihnen sage, gem. Rassebeschrieb müsstest du so und so sein, die hören nicht zu :d und sind, wie sie sind smilie_sh_019 (zum Glück :kaug: )
Liebe Grüsse Isa

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" 2006 / Mudi "Dix" 2011

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. März 2018, 22:12

MUDI - na hoffentlich nicht, ich kenne nur Mudis mit Knete im Kopf...

wie kommst du bloss auf diese Aussage :hihi:

Aika

Schnupperdoggie

Doggie(s): Morelka, geb. ca. 2004, KH Chihuahua; Smilla, geb. ca. 2009, KH Chihuahua

Beruf: Informatik Logistik

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. März 2018, 22:45

Probier doch mal die Dogscanner App aus. Ich bin gespannt, was der Dogscanner zu Alma meint.
:smile: Liebe Grüsse von Fränzi und der Schweine-Bande

Vaku

Moderatordoggie

• »Vaku« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 7. März 2018, 23:07

Probier doch mal die Dogscanner App aus. Ich bin gespannt, was der Dogscanner zu Alma meint.
Das ist ja eine lustige App :zwinker:
Je nachdem welches Bild ich verwende kommen unterschiedliche Rassevorschläge. Bisher hatte ich:

Von einem Norrbottenspitz habe ich noch nie gehört und von einem Norwegischem Buhund (der Name ist ja mal genial :biggrin: ) auch noch nie

Darcyschatzi

Schnupperdoggie

Doggie(s): Darcy, Shiba-Schäferhund-Strassenmix

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

51

Freitag, 9. März 2018, 21:04

Ich muss mal sagen Spaniel passt ja ganz gut, und die anderen Rassen erklären sich zT dadurch, dass die ja nicht alle Rassen im Test vertreten haben sprich aus einem rumänischem Hirtenhund wird ein Anatolischer.. usw....
"Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"