Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wuschy

Sportdoggie

  • »wuschy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Wohnort: nähe rheinfall

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 10:42

irondog

Guets mörgeli

habe gestern im "Hunde, katze, einen beitrag über einen irondog, also ironman mit den Hunden, gesehen, fand das mega
kuul :good: weiss jemand, obs sowas auch in der schweiz gibt?
danke

gruss wuschy

wuschy

Sportdoggie

  • »wuschy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Wohnort: nähe rheinfall

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 10:43

"Hund, katz und maus" meinte ich ........;-)

hasch-key

Sportdoggie

Beiträge: 1 720

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 10:54

Meines Wissens nach nicht, die Österreicher sind da recht aktiv und durch die Tschechen auch ziemlich inspiriert worden in den letzten Jahren.
In Österreich gibt es auch recht viele Dogtrekking Veranstaltungen.

Bea2521

Alphadoggie

Beiträge: 5 255

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2016, 11:57

Ich habe das auch gesehen und meine Kinder und ich waren begeistert ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

testudo

unregistriert

5

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:18

Den gibt es nur in österreich

testudo

unregistriert

6

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:22

Ja dogtrekking gibt es da viele und immer mehr auch in Deutschland

Jessy&Camiro

Alphadoggie

Beiträge: 2 588

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Wohnort: Kanton Solothurn

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 23:12

Habs auch gesehen, war echt toll anzuschauen! Ich glaube es geht ja nochmal weiter? Bleibt also spannend ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro



Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

wuschy

Sportdoggie

  • »wuschy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Wohnort: nähe rheinfall

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Januar 2016, 10:16

Ja finde sowas echt kuul, schade gibst sowas in der schweiz nicht, obwohl ich mal was von
muri gelesen habe, aber ist, glaube ich auch nichts mehr, sehr schade; mein sohn mit winja hätten da echt spass dran ;)

gruss wuschy

testudo

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Januar 2016, 10:33

Muri und Koppigen sind Hundetriathlons ist aber absolut NICHT dasselbe.

wuschy

Sportdoggie

  • »wuschy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Wohnort: nähe rheinfall

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:30

@Testudo
wieso meinst du, ist es nicht dasselbe, wegen dem Schwimmbad? sonst ist es doch in etwa dasselbe, oder? naja, Zeitmessung gibst auch keine :zwinker:
die führten das aber demfall doch leztes jahr durch, habe ich jetzt gesehen ;)

gruss wuschy

testudo

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Januar 2016, 12:21

@Testudo
wieso meinst du, ist es nicht dasselbe, wegen dem Schwimmbad? sonst ist es doch in etwa dasselbe, oder? naja, Zeitmessung gibst auch keine :zwinker:
die führten das aber demfall doch leztes jahr durch, habe ich jetzt gesehen ;)

gruss wuschy

Ja und allgemein ist es anders. Von der Stecke her (viel einfacher) vom Gedanken her (rein Plausch), man kann starten wann man will, Reihenfolge egal und Hund "muss" auch nicht ziehen (er darf zum Beispiel auch am Springer laufen beim Velo fahren). Er muss einfach immer angeleint sein: Schwimmen ist eh so ein "Planschen", also man schwimmt nicht wirklich eine Strecken.

wuschy

Sportdoggie

  • »wuschy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Wohnort: nähe rheinfall

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Januar 2016, 17:53

ahhh danke Testudo, ja das ist nicht wirklich dasselbe, also ist sicher lustig, aber def. nicht das richtige für uns ;)

gruss wuschy

testudo

unregistriert

13

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:02

Ich finde dit hundetriathlons cool und waren auch schon ( meiner darf/soll dann ziehen) aber eben ist was ganz anderes als irondog ( wobei natürlich auch hier NICHT ein Ironman gemeint ist, sondern ganz kurze Distanzen)