Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• »Jessy&Camiro« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike

Beruf: Graphic, Clothe & Web Designerin

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2016, 23:21

Ferienplätzli zu bieten

Hi zusammen, ich bin ja sooo Zweithund-Süchtig, dass ich immer gerne mal ein Hütehündli zu mir nehme.

Ich habe dieses Jahr folgende Freitage die ich sicher zu bieten hätte als Hundesitterin:

5.-8. März 2016
25.-28. März 2016 (Ostern)
4.-7. Mai 2016 (Auffahrt)
14.-17. Mai 2016 (Pfingsten)
16. Juli - 7. August 2016

Dann habe ich immernoch fast 2 Wochen die ich frei einteilen könnte (am liebsten jedoch eine Woche noch im Herbst und eine über Weihnachten).

An Wochenenden bin ich - wenn ich es genug früh weiss - auch da um Hundis zu hüten. Camiro ist sehr leicht verträglich und teilt Zuhause alles mit anderen Hunden, sogar sein Futternäpfli und seine Knochen, Spielsachen, Bettli, etc. Wir haben einen Garten wo die Hundis spielen können, einen kleinen Hundepool und natürlich gehe ich immer viel spazieren und kuscheln tue ich auch gerne ;)

Grösse des Hundes ist mir grundsätzlich egal (bin mir auch grössere Hunde gewohnt - habe oft den Schweizer Sennenhund dabei vom Bauernhof und bin mit Schäferhunden aufgewachsen). Natürlich müssten sich unsere Hunde vorher schon kennenlernen um zu schauen ob sie sich auch wirklich verstehen würden.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

Aline

Wachdoggie

Doggie(s): Jaro, Aussie, Beluga, Schapendoes

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 09:18

Dann bringe ich dir mal Jaro :D :D nein sorry, ich finde es echt toll, bietest du das hier an!

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 10:04

Finde ich auch sehr toll, und ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass ich mal auf dich zukommen wegen Mairin. :good:
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2016, 14:42

@Jessy: Ich bräuchte für ein paar Freitag Nachmittage jemanden für Honey, falls es mit dem Eintrittstest bei Luna klappt :smile: .
Bis zu den So-Ferien wäre es der 27.5. und 10.06.

Danach wären es nochmals ein paar wenige Freitage. Es wäre nur für ein paar Stunden, da ich während jeweils 4h mit Luna in Roggwil eine Ausbildung machen werde (sofern wir den Eintrittstest bestehen :-p ). Ich weiss jetzt nicht genau, ob das für dich überhaupt möglich wäre, und ob du am Weg von Aarau (Gränichen) nach Roggwil wohnst.

Wenn du möchtest, kannst du dich mal per PN oder hier bei mir melden (oder per whatsApp).

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:19

@ Bolotta
Ich habe leider nur an den geschriebenen Daten frei und ansonsten nur am Wochenende.. Also freitags arbeite ich normalerweise selbst auch :( Am Weg wohnen würde ich eigentlich sogar fast, es wäre jedenfalls kein grosser Umweg :)

Aber wenn es sonst mal passt ich nehme sie ALLE – so à la Pokémon :biggrin:
Irgendwie muss ich ja über meinen Zweithund-Frust wegkommen :d Und damals mit meiner Ferienhündin hat das so super geklappt und wir hatten eine so tolle Woche, das würde ich gerne wiedermal machen :) Und wenn es noch jemandem hilft, der den Hund z.B. ungerne in einem Hundehort oder so in die Ferien gibt, ist es ja eigentlich eine Win-Win-Situation :d
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro

Caro&Benji

Alphadoggie

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:41

Finde ich super, dass du das anbietest, und bei dir merkt man auch das Herzblut dahinter. :good: Ich würde auch auf dich zurückkommen - falls du denn einen Border hüten willst. Die sind ja amigs nicht so beliebt. :biggrin:
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

Jessy&Camiro

Alphadoggie

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:46

Wie gesagt, Voraussetzung ist einfach, dass sie sich mit Camiro verstehen.
Was ich nicht will ist, dass Camiro dann tagelang / wochenlang wie auch immer Stress hat..
Das käme dann nicht in Frage, andere Dinge sind mir relativ egal. Solange ich den Hund einigermassen okay an der Leine führen kann ist alles gut :d
Liebe Grüsse
Jessy & Camiro