Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oraya

Schnupperdoggie

• »Oraya« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Oraya, Border Collie 2015

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2016, 13:18

Hundeschule oder selbst beigebracht?

Ich intressiere mich für Obedience oder BH.
Jedoch bin ich blutiger Anfänger darin, darum stehlte ich mir die Frage ob Ihr euch vieles selber bei gebracht habt oder ob Ihr das in der Hundeschule erlernt habt?
Wenn ja vielleicht hättet ihr mir einen guten Tipp wo es euch gefallen hat? Ich bin im Zürcher Unterland unterwegs.. :zwinker:
Freundliche Grüsse Sandra

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2016, 14:44

Ich habe früher mit Pyri Obedience gemacht (auch mit meiner Diuni und ging mal an eine Prüfung). Leider bietet die Person es nicht mehr an, wo ich mit Pyri ging. Vor ca. 2 Jahren habe ich damit aufgehört, Pyri wäre Prüfungsreif gewesen. Eigentlich schade drum... aber man kann nicht alles machen ;)

Ein Tipp kann ich leider nicht geben, weil ich es ja selber nicht mehr mache, ob ich je wieder anfangen weiss ich nicht. Evtl. mit Flaffy :gruebel1: aber zuerst muss sie mal erwachsen werden dann sehen wir weiter. :nicken: