Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pfändi

Schnupperdoggie

• »pfändi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2016, 06:23

Barf Fertig-Mix

Hallo Zusammen,

Wenn man die TK-Barf Mischungen (Fleisch, Innereien, Knochen und Gemüse) kauft dazu noch etwas Öl und ein Mineral (zb cdVet Micromineral) dazugebe kann ich dann sicher sein das meine Hunde mit allem nötigen versorgt sind?

Kann es keine Mangelerscheinungen geben?

Wäre Terra Canis Dosenfutter eine alternative für Ferien?

Freu mich über Erfahrungen von euch

Grüsse

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2016, 09:48

für die Ferien ist das sicher eine Lösung und wird auch keine Mangelerscheinungen geben...auf Dauer ist es so eine Sache, da müsste man genauer die Zusammensetzung beachten...z.B. würden meine nicht täglich Innereien und Knochen vertragen...

Morgana

Alphadoggie

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2016, 12:06

Barf Fertig-Mix »

Es gibt auch Fleisch / Gemüse Würste wo man nicht einfrieren muss und für Ferien Ideal ist. Wenn du Facebook hast kannst due Roy Verbeek eine Freundschaftsanfrage schicken oder in der Barfgruppe von ihm eintreten, solche Würste kannst du über ihn Beziehen und er Liefert es auch nach Hause.

Das liebste auf dieser Welt sind meine Tiere.

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2016, 12:29

Für die Ferien finde ich das immer eine gute Lösung. Kommt halt auch etwas auf die Zusammensetzung des Menüs an. Aber du gehst ja keine 3 Monate in den Urlaub, von daher...

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2016, 12:03

Ich finde es für die Ferien völlig ok. Andere Hunde werden ihr Leben lang falsch ernährt, da werden deine ein paar Wochen im Jahr schon vertragen :-D
Ich habe zuhause auch immer ein paar Dosen Fertig-Barf, einfach falls mal etwas ungeplantes dazwischen kommt oder das TK-Fleisch plötzlich ausgegangen ist und ich noch keines holen konnte etc.

Und Schande über mein Haupt... ;-) Betty bekommt ab und an sogar Trockenfutter und es geht ihr trotzdem gut :)
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Anij

Wachdoggie

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. März 2016, 11:09

Also mir wäre so ein Fertig-Mix etwas zu einseitig.

Terra Canis oder die reinen Fleischdosen von Herrmanns sind unser bevorzugtes Futter für den Urlaub im WoMo.
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)