Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• »Sara&Yoshi« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 7. April 2016, 11:00

Ich suche jedoch nun noch ein passendes Geschirr. Hätte gerne ein (blau/schwarzes) "Trekkinggeschirr", welches ich auch zum wandern und joggen/canicross benutzen kann.
Hat da wer eine Idee? Oder wie handhabt ihr das?

Ich habe das AnnyX Fun Geschirr und finde, dass es echt super sitzt und nicht so verrutscht. :good:
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Bea2521

Alphadoggie

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 7. April 2016, 11:34

Zitat

Ich suche jedoch nun noch ein passendes Geschirr. Hätte gerne ein (blau/schwarzes) "Trekkinggeschirr", welches ich auch zum wandern und joggen/canicross benutzen kann.

Ich habe das AnnyX Fun Geschirr und finde, dass es echt super sitzt und nicht so verrutscht. :good:

Habe auch so eins, passt super!
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

Dino14

Wachdoggie

Doggie(s): Balto bzw. Dino - German Shepherd Mix (*2014)

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 7. April 2016, 12:05

Danke euch! Das sieht ganz gut aus, habt ihr dies in DE bestellt?

Ich suche aber eben eiiigentlich nach etwas, das ich auf der Seite schliessen kann/nicht über den Kopf ziehen muss - einfach zur Abwechslung.
Ich guck nochmal rum, bin um Tipps dankbar :nicken:

Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 7. April 2016, 12:17

Ich habe bei Pfotenpower bestellt. Deren Webshop ist momentan aber geschlossen. :gruebel1: Gibt aber meines Wissens noch andere Anbieter in der Schweiz.

Ich suche aber eben eiiigentlich nach etwas, das ich auf der Seite schliessen kann/nicht über den Kopf ziehen muss

Auf der Seite schliessen kann man es ja. Ohne über den Kopf ziehen geht aber nur bei so Step-In-Geschirren. Die finde ich aber nicht so wirklich toll, da sie meist nicht wirklich sitzen. Gerade für ans Fahrrad bin ich der Meinung sollte es ein gepolstertes Trekking- / Führgeschirr sein. Yoshi hat auch einen Norweger, diesen trägt er aber nur während der normalen Spaziergänge.

Bea2521

Alphadoggie

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 7. April 2016, 12:22

Zitat

Ich habe bei Pfotenpower bestellt. Deren Webshop ist momentan aber geschlossen. :gruebel1: Gibt aber meines Wissens noch andere Anbieter in der Schweiz.

Ich suche aber eben eiiigentlich nach etwas, das ich auf der Seite schliessen kann/nicht über den Kopf ziehen muss

Auf der Seite schliessen kann man es ja. Ohne über den Kopf ziehen geht aber nur bei so Step-In-Geschirren. Die finde ich aber nicht so wirklich toll, da sie meist nicht wirklich sitzen. Gerade für ans Fahrrad bin ich der Meinung sollte es ein gepolstertes Trekking- / Führgeschirr sein. Yoshi hat auch einen Norweger, diesen trägt er aber nur während der normalen Spaziergänge.

Wir haben dies in der Farbe Magenta, passend zu einer meiner Jack Wolfkskin Hose, praktisch die selbe Farbe, hihihi

Aber keine Ahnung mehr wo ich dies bestellt habe.
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 7. April 2016, 13:04

Die Anny-X Geschirre gibts bei Everdog (https://everdog.ch/geschirre-halsbaender/geschirre/) oder auch bei Color of Snow (http://www.colorofsnow.ch/shop/show.php?…ategorie=12&nr=) habe bei beiden schon bestellt und bin super zufrieden mit der Abwicklung :)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 7. April 2016, 13:07

Ich suche aber eben eiiigentlich nach etwas, das ich auf der Seite schliessen kann/nicht über den Kopf ziehen muss - einfach zur Abwechslung.

Achja, und dafür gibts zB die Ezydog Geschirre (http://www.ezydog-germany.com/) wobei ich aber absolut nicht weiss, wo man die in der Schweiz kriegt. Ih meine, Fressnapf hätte mittlerweile ein ähnliches Produkt. Wobei ich sie auch nur bedingt empfehlenswert finde, weil der hintere Gurt sehr nach an den Ellbogen liegt -> Scheuerstellen. Die breite Auflage über dem Brustbein würde mir an sich supergut gefallen.
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Husky- Passion

Wachdoggie

Doggie(s): 11 Siberian Huskies

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 7. April 2016, 13:25

:smile:

Wir wärs damit?

oder lieber das?

Diese MR Koppel Geschirre gibts bei uns im Shop

www.husky-passion.ch/shop

Dino14

Wachdoggie

Doggie(s): Balto bzw. Dino - German Shepherd Mix (*2014)

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 7. April 2016, 16:19

Wow Husky-Passion die sind echt toll! :love: Geeignet für Velo, Wandern und Joggen/Canicross?

Das obere hats mir glaub ich grad angetan - könnte man die auch mal probieren betreffend Grössen?
Neongrün habt ihr auch etwas? ;) Hab auf der Website nicht alles gefunden (wenig Zeit im Moment). Auch wenn es wieder zum über den Kopf ziehen ist, in erster Linie solls ja die Gelenke schonen.
Danke für deinen Input! :good:

Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 7. April 2016, 16:27

Ich suche ein Geschirr für Flaffy (habe grad keine Lust zum selber nähen, grad weil sie sowieso noch wächst).

@husky-passion

Gell, verstellbare (also am Hals vorne auch) gibt es von dem nicht?

Ich geh mal auf dem Shop schauen. :nicken:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 7. April 2016, 16:31

Gell, verstellbare (also am Hals vorne auch) gibt es von dem nicht?

Das funktioniert sonst bei den AnnyX Geschirren auch. Yoshi hat seins seit Welpe und ich konnte es tiptop mitwachsen lassen :good:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 7. April 2016, 16:32

Ich habe eben eins wo man verstellen kann, es würde auch noch gut reichen im Moment aber es ist ein dünnes Gurtband ohne Polster und ich will lieber langsam mit Polsterung.

Schaue ich mir dem Fall mal an. :nicken:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 7. April 2016, 16:40

@sara

Wo hast du es bestellt? Finde nur grad auf Anhieb deutsche Seiten und da sind fast alle Farben ausverkauft. :(

Aber wäre noch gut, schade, dass das mit Reflex nur in 2 Farben gibt.

Bei den MR finde ich schade, dass die Bauchgurte nicht gepolstert sind und eben... leider würde sie schnell rauswachsen :( aber schön Farben gibt es :good: ^^

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 7. April 2016, 16:42

@sara

Wo hast du es bestellt? Finde nur grad auf Anhieb deutsche Seiten und da sind fast alle Farben ausverkauft.

Ich habe bei Pfotenpower bestellt. Deren Webshop ist momentan aber geschlossen. Gibt aber meines Wissens noch andere Anbieter in der Schweiz.

Die Anny-X Geschirre gibts bei Everdog (https://everdog.ch/geschirre-halsbaender/geschirre/) oder auch bei Color of Snow (http://www.colorofsnow.ch/shop/show.php?…ategorie=12&nr=) habe bei beiden schon bestellt und bin super zufrieden mit der Abwicklung

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 7. April 2016, 16:48

Everdog habe ich nun auch grad gefunden.

Ja, mal sehen... jetzt wo sie noch wächst wäre so was nicht schlecht (und ist toll gepolstert, hoffe der Bruststeg passt dann auch, der kann man ja leider nicht verstellen). Erwachsen nähe ich dann wohl wieder selber. :nicken:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 7. April 2016, 16:53

Der Bruststeg war Yoshi am Anfang ja auch zu gross, aber er hat weder mich noch ihn grossartig gestört. Jetzt sitzt es ziemlich gut.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 7. April 2016, 20:49

:yeah: hübsches Geschirr bestellt + vieles ,,Unnötiges,, dazu :peinlich: :pfeifen: ^^

Dafür ist nun das OT endlich zu Ende :peace: