Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

21

Samstag, 23. April 2016, 18:37

wenn es nicht so sch... Wetter wäre, hätte ich auch Lust

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

22

Samstag, 23. April 2016, 18:47

Ich muss zugeben, ich war doch nicht in der Hundeschule :peinlich: wir haben einen schönen regenspaziergang gemacht. Das war auch schön. :nicken:

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

23

Samstag, 23. April 2016, 19:22

Super Ellu, cool, wieviel ihr diese Woche üben konntet! Geräuschdesensibilisierung ist eh wichtiger als Fuss und Front ;) .. ich ertapp mich ja leider auch immer wieder dabei, dass ich Übungen, die nicht so gut klappen und wir so mässig lustig finden (also ich vor allem) leider nicht so oft üben.. ist glaubs normal :d Aber halt ein bisschen doof.

So gehts mir auch :d Aber ich glaube es macht auch keinen Sinn zu üben wenn man selbst keine Lust auf diese Übung hat. Dann lieber was anderes machen, was auch wirklich Spass macht :-D

Bei Baustellen auf und ab gehen und mich zum Clown machen macht mir jetzt auch nicht sonderlich Spass aber da müssen wir beide einfach durch :-D
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

24

Sonntag, 24. April 2016, 14:59

Nachdem Breeze heute beim Trailen richtig gut war, haben wir unser Programm umgestellt :-)

So: 2x 3 kleine Trailsequenzen - für mich endlich mal die Aufgaben Spass Sport A ausdrucken und angucken hihi (nr 1 erledigt)
Mo: Rückwärtslaufen, nix machen gross
Di: Trailen 2x 1 längere Sequenz
Mi: Schatzsuche Training
Do: ausruhen für ein anstrengendes Wochenende
Fr-So: Obedience Woche im Schwarzwald

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

25

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:20

Waaaa wir sind echt zu faul :peinlich: Habs immer noch nicht auf die Fährte geschafft.. naja, Wetter und Wiesen laden auch grad nicht so dazu ein. Jänu.
Für nächste Woche nehmen wir uns gar nichts vor, weil Ferien :d Nur fläzen und sünnele. Und der Küste entlang wandern :d
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

26

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:05

hmmm... abgesehen vom Junghundkurs haben wir auch nichts gemacht. Ach ja, 1x joggen war mein Freund.

Nächste Woche:

1-2x Joggen, 1x Biken,

Hundeschule fällt aus weil ich ans Rennen gehe. Aber dies ist dafür ein Junghundtraining für Flaffy mal so ein Rennen mit vielen Menschen und Hunden zu erleben. :nicken:

Sonntag auch keine Zeit da Zwingertreff. Aber ich plane dort ein paar kleine Übungen wo wir mit unseren Junghunden was tun können. ^^ :nicken:

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:13

hui ja schon wieder eine Woche vorbei :k_irre:

Diese Woche wollen wir:

- 3x mindestens an die Baustelle (mehr war ihr doch zu viel)
- 2x Fährten
- 2x longieren

:yeah:

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

28

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:09

Letzte Woche hatten wir ein paarmal den Hulahop Reifen Sprung geübt.

Zitat

Nun werde ich versuchen bei den 5 Hütchen ein Würstlisuchspiel daraus zu machen und auch ein Memoriespiel ( 3 Hütchen unter 1 ein Würstli und dann mischen die Hütchen und Charly muss dann WürstliHütchen anzeigen.

Da habe ich mal mit einem Hütchen geübt das er es im Platz anzeigt. Funktioniert chon gut und wenn wir wiedr zu Hause sind, werde ich es mit 2 Hütchen probieren und unter einem ist dann das Würstli das er im Platz anzeigen soll.

Diese Woche sind wir ja auf dem Camping und da ist Altagstraining angesagt. Auch werde ich ihn mitnehmen, wenn ich Vögel fotografiere, da muss er lernen auch mal einige Zeit angebunden zu sein oder bei mir im Platz warte. Das übe ich weil wir ja im Juli an den Neusiedlersee gehen und da werde ich mit ihm, Rad und Cam um 6 Uhr in der früh auf die Pirsch gehen und er hat so sein grosser Auslauf :smile:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

29

Montag, 2. Mai 2016, 09:04

Diese Woche machen wir gar nicht viel. Wir sind gerade von 3 intensiven Tagen Obedience zurück und ich muss nach Hause (Dt) fliegen. Breeze bleibt bei meinem Mann und hat trainigsfrei :d Donnerstag ist eigentlich ein kleiner Plauschwettkampf geplant im Spass Sport. Ich hoffe, ich kann bis dahin wieder zurückfliegen.

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

30

Montag, 2. Mai 2016, 10:13

So, dann können wir diese Woche wieder los legen

Wegen dem Rennen am Samstag müsste ich Mo und Mi nochmal trainieren. :gruebel1:

Mo, Mi und Sa joggen
Montag Nadac
Ruhig sitzen bei Nachbars Tierchen
Futterbeutel

Joa das wars glaub schon ^^

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

31

Montag, 2. Mai 2016, 11:29

wir werden Morgen nach einer längeren Pause wieder ins NADAC einsteigen :spass: gleich anschliessend kann sich Dix im im Rally Obedience beweisen (wir fangen frisch an)...ich freu mich auf die zwei Trainings :)

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:09

Diese Woche wollen wir:

- 3x mindestens an die Baustelle (mehr war ihr doch zu viel)
- 2x Fährten
- 2x longieren

:yeah:

naja, wir haben letzte Woche nur den ersten Punkt abgehakt :d Diese Woche wird genauso faul, aber ein paar Sachen stehen trotzdem auf dem Programm

1. Morgen gehen wir in die erste Stunde beim neuen Trainer (Clickertraining udn Ressourcenverteidigung) freu mich schon seeeehr :))
2. Freitag früh ist Sporthundestunde, entweder Fährten oder Unterordnung
3. Und am Wochenende gehen wir auf längere Spaziergänge wo ich Betty gerne mal wieder mit fremden Hunden interagieren sehen will (durch die Läufigkeit wird sie ja immer etwas zickig, aber das sollte jetzt hoffentlich langsam abklingen)

Also in dem Sinn nicht wirklich viel Programm :-)

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:04

Diese Woche bei uns:

- Montag Plauschgruppe (schon gemacht)
- Mittwoch SchaSu
- Fr oder So trailen (je nachdem welche der Gruppen nun stattfindet, etwas mühsam im Moment)
- Fr Spass Sport

Fürs Spass Sport muss ich das Umrunden üben. Breeze kennt das Umrunden vom Obedience, aber da ist es eine Pylone. Problem: Beim Spass Sport stand der zu umrundende Gegenstand in einer Box wie vom Obedience. Breeze hat sich echt Mühe gegeben und verzweifelt immer einen Pylone umrundet. Aber nie den Gegenstand in der Mitte. Ich bin dann näher dran und Madame kläfft auf, rennt rum. Also noch näher dran...gleiches Spiel. grummel

Auch einen Trick fürs Spass Sport muss ich noch aufbauen. Wir können ja nicht wirklich Tricks, weil Madame immer so ungeduldig ist und Frauli dann auch :0engel0:

husky

Wachdoggie

Doggie(s): Xara, Sakura, Woulk

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Mai 2016, 12:24

Was würdet ihr einem neuling für eine hundesport empfehlen.
Für xara , goldi
Bitte ohne abkürzungen schreiben.
Würde gerne mit ihr an wettkämpfen mal teil nehmen.

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. Mai 2016, 13:08

Ich glaub das kann dir so keiner beantworten husky. Alle Sportarten sind für Neulinge geeignet, weil man ja bei den Einsteigern anfängt und sich dann weiterentwickelt. Es kommt ganz darauf an was dir und Xara gefällt...

Machmal gibt es so Kurse bei dem man in 3 verschiedene Sache schnuppern kann, vielleicht gibts ja sowas in deiner Region? Wettkämpfe gibt es praktisch bei allen Hundesportarten, bzw. kommt mir gerade keine in den Sinn die nicht wettkampfmässig ausgeführt wird

Willst du dafür nicht lieber einen neuen Thread eröffnen?

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:18

Ja, mach doch einen neuen Thread auf. Dann können wir dort antworten...

husky

Wachdoggie

Doggie(s): Xara, Sakura, Woulk

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:50

ok hab ein thread eröffned

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. März 2017, 21:48

*hochschubs*
Wie sehen eure Trainings-Wochenpläne aus? Der Thread zum Planen und Dranbleiben ;)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

flower11

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. März 2017, 06:31

Mein Ziel ist es Mitte Mai mit dem Agility Aufbaukurs zu verbringen.

Momentan habe ich jeweils am Mittwoch Hundeschule. Ich arbeite jetzt vor allem am korrekten Fuss mit und ohne Leine.

Beim tricksen möchte ich sie als nächstes das zick zack durch meine Beine lernen (jeden Tag am Abend)

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. März 2017, 07:46

Ayden übernimmt nach wie vor Disney's Training. Das heisst Montag Nadac + Agility, Dienstag Agility. Mittwoch ist dann Faulenzertag :biggrin: Ansonsten übe ich mit ihm täglich Positionswechsel (Platz, Sitz, Steh) und Rückwärtslaufen.