Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• »Sara&Yoshi« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2016, 13:30

Yoshi's etwas andere Mitbewohner

Inspiriert von Lintu_Cobain stell ich euch auch einmal die Mitbewohner von Yoshi vor. Neben dem Wuscheltier leben bei uns seit gut 2 Jahren noch 5 Leopardgeckos (Eublepharis macularius / 1 Männchen, 4 Weibchen). Die Weibchen sind alle nicht ganz reine Tangerines und das Männchen ist ein Mack Snow, mit der Zeit aber leider ziemlich gelb/orange geworden auf dem Rücken (Tangerine und Mack Snow bezeichnet die Färbung). Der Mann heisst Khan, die Weibchen Rani, Prya, Andara und Pandora.

Das Männchen Khan:

Und je eine der Weiber (ich kann sie leider nur noch mit ziemlicher Mühe auseinander halten...):

Ich habe gerade gestern ganz viele Bilder gemacht, die ich euch bestimmt auch bald hier zeigen werde :zwinker:
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2016, 13:43

Der Mann heisst Khan, die Weibchen Rani, Prya, Andara und Pandora.

Finde Geckos echt tolle und faszinierende Tiere. Aus den Namen lässt sich schliessen dass du Bollywoodfilme liebst? Ist das korrekt?

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2016, 13:48

Finde Geckos echt tolle und faszinierende Tiere. Aus den Namen lässt sich schliessen dass du Bollywoodfilme liebst? Ist das korrekt?

Nicht wirklich, aber da die Tierchen unter anderem aus Indien stammen fand ich die Namen ganz passend und schön :smile:

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2016, 13:52

Nicht wirklich, aber da die Tierchen unter anderem aus Indien stammen fand ich die Namen ganz passend und schön :smile:

Ok :smile:

Lintu_Cobain

Streunerdoggie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2016, 07:42

Zitat

Und je eine der Weiber (ich kann sie leider nur noch mit ziemlicher Mühe auseinander halten...)

...und nun darf geraten werden, wieso meine Salamander keine Namen haben ;-)

Grüessli
Lintu_Cobain und Wildsau

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2016, 08:14

Zitat

Und je eine der Weiber (ich kann sie leider nur noch mit ziemlicher Mühe auseinander halten...)

...und nun darf geraten werden, wieso meine Salamander keine Namen haben ;-)

Grüessli
Lintu_Cobain und Wildsau

:hihi:

Obwohl, Rani erkenne ich. Sie ist die aktivste und grösste der Damen, da warmgebrütet. Pandora ist die Zicke, die am liebsten immer gleich zuschnappt :zwinker: Andara war lange Zeit die grösste, wie es sich aber momentan verhält kann ich nicht sagen und Prya war die kleinste, welche wir noch zufüttern mussten. Ich glaube ich muss meine Mädels wieder einmal zusammensuchen und genauer unter die Lupe nehmen :zwinker: Das ist der Nachteil an nachtaktiven Tierchen: Die sieht man nicht allzu viel :-p Nur Khan und Rani wissen scheinbar nicht, dass sie nachtaktiv wären. Die pennen meistens irgendwo draussen :-p

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2016, 08:25

Cool! I love Leopardgeckos! ^^
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Husky92

Sportdoggie

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. April 2016, 09:08

Hast du auch mal ein Foto von deinem Gehege?

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. April 2016, 09:29

Es sind zwar etwas ältere Bilder, aber ich mache gerne noch neue :zwinker: Inzwischen ist es noch etwas anders dekoriert :zwinker:

Das Terrarium ist dreieckig, die zwei Schenkel sind je 1.4 m lang und die Front ist ca. 1.8 m lang. Hoch ist der bewohnte Teil ca. 90 cm und das gesamte mit Unterschrank beinahe 2 m. Es ist eine Einzelanfertigung eines lieben befreundeten Schreiners :smile: Die Rückwand verfügt über diverse Etagen und ist selbst-gebastelt :smile:

Husky92

Sportdoggie

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2016, 10:54

Wooow einfach nur cool! Vorallem der Totenkopf :kaug:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. April 2016, 11:06