Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2016, 18:57

Der doggies.ch Alleskönner-Cup (MILITARY)

Inspiriert vom heutigen Military:

Ich eröffne hiermit den doggies.ch Alleskönner-Cup 2016 für Militaryteilnehmer!

Ihr nehmt 2016 an mindestens 3 Militaries teil?
Ihr möchtet euch (natürlich immer spasseshalber , freundlich und nett) über mehrere Plauschparcours mit anderen Alleskönnern messen?
Und am Ende vielleicht einen kleinen Preis und den Titel des doggies.ch Alleskönner haben?

Das funktioniert so:
Von allen Militaries, an denen ihr 2016 teilnehmt oder schon teilgenommen habt (Voraussetzung sind mindestens 3 Teilnahmen), meldet ihr hier, wieviele Punkte ihr gemacht habt, und wieviel die Gesamtpunktzahl gewesen wäre (also z.B. 138 von 150). Ich rechne das in Prozent um (im Beispielfall also: 92%) und sammle alle diese Ergebnisse pro Team in diesem Thread. Am Ende der MIlitarysaison (im November 2016) wird von allen Teams der Durchschnitt der Prozent Erfolg ausgerechnet, und somit der Alleskönner ermittelt.

Wer an mehr als 3 Militaries mitmacht, darf pro 4 das schlechteste Resultat streichen, also bei 4 Teilnahmen wird 1gestrichen, bei 8 2, bei 12 3 etc..
Als Team gilt: Ein Mensch und ALLE seine Hunde. Mehrhundehalter dürfen jeweils nur ein Resultat angeben, das darf aber das des besten (nicht zwingend immer des gleichen) Hundes sein.

Das ganze läuft in 2 Kategorien: Pfüdis (bis 2-jährig) und Wuffs (ab 2-jährig).

Am Ende wird es ein Priisli geben für den Forums-Alleskönner, für das ich mich verantwortlich zeichne ;)

Wer macht mit? :good: :klatschen: :hopser:
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anne« (1. Mai 2016, 19:22)

DoggyHZ

Sportdoggie

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:03

Da bin ich gerne dabei. :-) Coole Idee, echt! :-) Wo sollen wir denn die Resultate herein schreiben, hier?
"Liebe, Konsequenz, Vertrauen und ein gesundes Verständnis für den Ursprung des Hundes - damit kommen wir ans Ziel"

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:06

Da bin ich gerne dabei. :-) Coole Idee, echt! :-) Wo sollen wir denn die Resultate herein schreiben, hier?

Cool, freut mich!
Ja, jeweils einfach Nutzernamen, Punkte und welches Military + Datum es war hier rein reinschreiben und ich werd dann, wenn ein paar beisammen sind, das in eine Listenform bringen :)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:06

Hey, coole Idee... auch wenn ich keine Chance habe, will ich auch mitmachen.

Pyri wäre ja noch gut, aber mit ihr startet immer mein Freund von dem her zählt es ja nicht. :noidea:

So zählt bei mir halt ,,nur,, Flaffy... Tja, dafür bei den Klein-Pfüdis ;) sie kann halt noch herzlich wenig.

Aber macht Spass und wenn sie dann gegen Ende Jahr auch teilnehmen darf, schaffen wir sicher noch mind. 2 Militarys :nicken:

1 hätte ich nun schon :d

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:07

Achja, was ich vergessen habe zu sagen: Mehrhundehalter, bei denen die Hunde in unterschiedliche Kategorien fallen, dürfen in beiden Kategorien teilnehmen, einfach einmal mit der Pfüdi-Bande und einmal mit der Wuff-Bande ;)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:10

Und wie ist es in unserem Fall... sind meine Hundis aber andere Person führt den Hund ;)

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:12

Und wie ist es in unserem Fall... sind meine Hundis aber andere Person führt den Hund ;)

Hmmmmm schwierig, so vom Schiff aus würde ich sagen, der User muss mit dem Hund starten, aber ich will hier nicht Imperator spielen, was meinen denn die anderen zu inhiis Fall? :)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:12

Also hier mal mein erster Eintrag: :d

inhii mit Flaffy (Pfüdi): kv-wolhusen am 24.4.2016. 160 Punkte (max 210 Punkte)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:13

Neee schon gut, hast ja recht. Und wenn kann ich ja mal selber noch mit Pyri starten :nicken: ^^

testudo

unregistriert

10

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:14

Und wenn ich einen Pfüdi und einen Wuff habe? Starte ich dann als 2 Teams oder wie?

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:16

Ja genau, testudo, dann darfst du in beiden Kategorien starten :good:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:59

Pfüdi: Hiiiier! Da mach ich mega gerne mit :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

DoggyHZ

Sportdoggie

• Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:01

Mein erstes Military:

DoggyHZ mit Fiyuna (Wuffs): Appenzeller-Rallye am 23.04.2016, 146 Punkte (Max. 200)
"Liebe, Konsequenz, Vertrauen und ein gesundes Verständnis für den Ursprung des Hundes - damit kommen wir ans Ziel"

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:06

coole Idee! Da machen wir auch sehr gerne mit :d

Wir haben dieses Jahr schon an 2 Militarys mitgemacht als Pfüdi (Betty wird aber im Mai 2 jährig...). Das letzte Military starten wir also als Wuff. Gelten wir dann als Pfüdi oder Wuff? :gruebel1:

Unsere Ergebnisse bis jetzt:

Uster Military am 17.4.16: 135 Punkte von 180
Gossau Military am 01.05.16: 140 Punkte von 180
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:17

Wir haben dieses Jahr schon an 2 Militarys mitgemacht als Pfüdi (Betty wird aber im Mai 2 jährig...). Das letzte Military starten wir also als Wuff. Gelten wir dann als Pfüdi oder Wuff?

hahaaa, ich dachte schon ich hab Glück und das trifft bei niemandem ein, und ich muss mich mit diesem Problem nicht auseinander setzen :biggrin: Ich hätte jetzt gesagt: Wer mehr als die Hälfte des Jahres Wuff ist, zählt als Wuff, AUSSER du schaffst es dann nicht an 3 Militaries. Machst du aber genug Militaries, wenn sie schon 2järhgi ist, zählen diese. Dafür darfst du entscheiden, ob du die bereits abgelegten Militaries zählen lassen möchtest oder nicht :) Kannst du damit leben oder findest du das unfair? :)

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:29

habs jetzt 3x durchgelesen und immer noch nicht ganz verstanden :k_irre: :whistling:

Also ich starte dieses Jahr vorraussichtlich noch an einem Military im Herbst. Ich überlass das dann dir ob sie als Pfüdi gilt oder Wuff :-D haha es geht ja auch um nichts. ausser Ruhm und Ehre :d :brav0:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:41

Ah, sorry. Ich hab nicht geschnallt, dass du schon weisst, dass du nur noch 1 Military machen wirst. In em Fall würde ich sagen, ihr zählt noch zu den Pfüdis, da die Mehrzahl der Militaries als Pfüdi gemacht wurden :)

Falls ihr doch mehr Militaries macht (also am Schluss mehr als Wuff gemacht habt), zählt ihr zu den Wuffs. Ja? :)

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:44

Ja kein Problem :good: Vielleicht ergeben sich ja doch noch ein paar andere Militarys, dann zählen wir gerne zu den grooooossen Wuffs :zwinker:

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Mai 2016, 22:42

Coole Idee, dann muss ich mir mal ein paar Militarys raussuchen :good:

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin