Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chiara

Alphadoggie

• »Chiara« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2016, 13:16

Scarab of Saturn

Schon länger befasste ich mich ja mit dem Thema "Irgendwan zieht ein Welpe ein". Die Rasse war eigentlich auch relativ schnell klar, auch wenn ich mich immer wieder mit anderen befassten, ich hätte gerne einen Holländischen Schäfer gehabt, aber mein Freund möchte keinen Schäfer, und dann kam für mich eigentlich nur den Golden Retriever wirklich in Frage. Dann war dann die nächste Frage wegen der Zucht, für mich war klar, es soll eine Arbeitslinie sein, da ich mit ihm weitaus mehr arbeiten möchte als ich mit Chiara getan habe. So die letzen etwa 3 Jahre habe ich ja angefangen mit ihr BH zu trainieren, sie mag davon hauptsächlich das Fährten, der Rest ist weniger ihrs, aber sie hat halt auhc nicht so den Trieb, sie braucht die Arbeit nicht.
Da aber ja klar war, irgendwann zieht ein Welpe ein, mit dem ich dann wirklich arbeiten möchte, habe ich mich dann in verschiedene Sportarten eingelesen, da ich eigentlich gerne in Perfektion arbeite, habe ich mal das Obedience ins Auge gefasst und freue mich darauf, bald mal verschiedene Hundeschule die Obedience anbieten anschauen zu gehen.

Nun zu meinem Welpchen:
Alle seine Vorfahren werden im Field Trial geführt. Die FT Linie ist eine Linie die Jagd und Arbeits Golden Retriever züchtet.
Er kam am 24.05.2016 als 1. von 7 Welpen zur Welt. Er ist der einzige Rüde im Wurf und fand wohl, obwohl sie einen Tag nach Termin zur Welt kommen, es sei noch zu früh, er versperrt den Weg und kam dan schlussendlich rückwärts zur Welt. Nach ihm ging es dann relativ schnell und alle waren wohlauf auf der grossen Welt. Ich wurde netterweise regelmässig mit Fotos versorgt :love: Mit 4.5 Wochen ging ich dann Besuchen und hab mich sofort verliebt :love: Ich bin aber froh, dass er der einzige Rüde ist, da ich mich wohl nicht zwischen mehreren hätte entscheiden können und es aber ein Rüde sein soll.
m Mittwoch konnte ich ihn dann endlich abholen. Er hat die ganze Reise sehr gut gemeistert, im Auto geschlafen, an der Rasttätte tiefenentspannt Wasser getrunken, Pipi gemacht etc. Dann haben wir das Mietauto abgegen und das ist so zimlich an der Hauptstrasse in der Nähe von Flughafen Heathrow in London, auhc da war er super ruhig, er war jedoch zu interessiert um sich zu versäubern, sobald wir jedoch etwas abseits waren, hat er sich versäubert, am Flughafen hat er tief und fest geschlafen, sowie eigentlich den ganzen Flug.
Chiara muss ihn noch lieben lernen :) er möchte immer mit ihr spielen, sie findet jedoch "Du Frauchchen, das kannst du wieder zurückbringen" Aber es wird besser!
Scar meldet sich schon zuverlässig wenn er rausmuss. Nachts schläft er in seiner Transporttasche, da trau ich ihm noch nicht. Tagsüber gab es bis jetzt erst ein Moment, wo ich ihn in die Tasche stecken musste um runter zu fahren. Beim Laufen möchte er immer etwas im Maul tragen :love: Er apportiert auch shcon sehr gerne. Ich bin gespannt wie er sich weiterentwickelt! Und werde euch hin und wieder auf dem Laufenden halten. Baden war er Gestern auch schon das 1. Mal :0herzsm0:

(Er scheint auf den Fotos grösser als er ist)

Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2016, 13:22

oooooch so ein süsser Knuffel.... :0herzsm0: :0herzsm0:

schön ist die Heimreise so gut verlaufen :good:

Wünsche Euch ganz viel Spass mit eurem Schnuffel und danke für viiiiiiiele Fotos.... :love: :yeah:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 13:26

Ach ist der süüüüüss :love: :love:

Viel viel Spass mit dem kleinen Racker!
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2016, 13:49

Sooooooooooooo härzig!!! :0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0:

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2016, 13:59

Jöööööö :0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0:

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juli 2016, 14:26

Meega schnusig, zum knutschen "sab2"* "sab2"*

gruss wuschy

Martina90

Wachdoggie

Doggie(s): Mira (Podenco x DSH) , Baylee (Malinois)

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juli 2016, 14:32

jööö, ganz ein süsser Wuschel den ihr da habt... :0herzsm0: :0herzsm0: :love:
Habt ihr in extra aus England geholt? Gibts dort vermehrt Arbeitszuchten oder was war das Auschlag gebende um ihn extra von da einzufliegen? Bin einfach gwundrig :zwinker:
Liebe Grüsse

Martina

Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Franz von Assisi

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juli 2016, 14:32

Kann mich nicht genug satt sehen von deinem süüüüssen kleinen Racker :0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0:
Also uns hier immer schön mit Bildern füttern gell :biggrin:
*13579*foto*
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juli 2016, 17:17

Wirklich wahnsinnig niedlich :0herzsm0:

testudo

unregistriert

10

Freitag, 22. Juli 2016, 17:31

Das Foto wo er vor Chiara läuft ist einfach Hammer :-)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juli 2016, 17:34

:love: Och nein... wie süss. :love:
Hast aber gar nichts erzählt von dem Welpenneuling.

Das Foto wo er so lächelt, ist einfach so herzig.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Kleinen.

wie kommt Chiara mit ihm klar? sie ist ja doch auch in die Jahre gekommen ;)

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. Juli 2016, 18:15

Martina hier in der CH hat es eigentlich nur 1 Zucht die mir zusagen würde, die hatte aber zum für mich falschen Zeitpunkt Welpen. (wäre einfach etwas zu früh gewesen) Deshalb dann halt auch ausser der CH geguggt.

ihnii, ich habs nicht öffentlich gemacht, da ich erst 1000% sicher sein wollte, dass es dann auch klappt :d Chiara findet gerade noch man könnte ihn eigentlich wieder dahin bringen wo er herkam :d aber es wird besser! Braucht halt etwas Zeit.

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

13

Freitag, 22. Juli 2016, 18:38

das klappt bestimmt noch zwischen den Beiden, dauert halt ein Moment, bis er den wilden Knirps auch toll findet ;) er ist wirklich zuckersüss und ich wünsche euch ein guter Start :0herzsm0:

Groenendael

Alphadoggie

Doggie(s): zwei Groenendaels

Beruf: auf dem Weg zur Berufung.... ;-)

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juli 2016, 20:45

Oh Gott!!!!!

Zuckerschock
6%5 6%5 6%5 6%5 6%5 6%5 6%5 6%5 6%5

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. Juli 2016, 20:48

:hihi: Dazumal als Pyri kam, dachte Diuni wohl auch ,,das Ding bleibt aber doch nicht wirklich da,,. :bad:

Aber dann... es war so schön ihnen zuzusehen wie sie sich anleckten, begrüssten, spielten, usw. Sie wurden ein richtiges Team...

Chiara wird den Knirps schon erziehen und dann wird auch sie die Vorteile von dem Kleinen erkennen ;) :nicken:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juli 2016, 09:25

Ich verstehe Chiara ja ein Stückweit, ich meine, würde ich mich nach einem anstrengendem Tag hinlegen und es springt mich ein 2Jähriges Kind an, würd ich jetzt auch nicht in Freude ausbrechen :d
Aber es wird von Tag zu Tag besser! Scar lernt jetzt noch sehr sehr schnell, ich steh einfach vor der Herrausforderung, er isst nicht alles, und das was er wieklich mag, braucht er auch nicht unbedingt. Bin mich das nicht gewohnt :d

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

17

Samstag, 23. Juli 2016, 10:51

Ich durfte den süssen Knopf auch schon kennenlernen :)

Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

Martina90

Wachdoggie

Doggie(s): Mira (Podenco x DSH) , Baylee (Malinois)

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

18

Samstag, 23. Juli 2016, 11:38

:0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0:

Oh Gott wie süss... Nur gut dass ich nicht weiss wo der Süsse zu Hause ist :d
Liebe Grüsse

Martina

Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Franz von Assisi

Husky- Passion

Wachdoggie

Doggie(s): 11 Siberian Huskies

• Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juli 2016, 12:05

Jööö, er ist wirklich ein Zuckerbolle.

Ich wünsche dir viel Spass mit ihm!

ava und karin

Wachdoggie

Doggie(s): Parson Russell Terrier Dame Ava Aloisia