Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chiara

Alphadoggie

• »Chiara« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2016, 15:52

Scar mach Dummytraining

Geplant war ja bevor Scar einzog, Obedience zu machen, das ist zwar immernoch der Plan, aber durch Scars Motivation beim Apportieren hat es mich nun auch gepackt.

Ich hab ja mit ihm als er 9 oder 10Wochen alt war mit der Futtertasche begonnen zu trainieren, in der Wohnung, Hund an der Schleppe, gezeigt, dass es Futter im Beutel hat, ihn interessant gemacht und geworfen, Welpe natürlich hinterher und wurde stark gelobt bei Interesse am Beutel, als er ihn aufnahm hab ich ihn motiviert zu mir zu kommen und musste nur gaaanz leichten Impuls an der Leine geben und das nur einmal, ich konnte ihm den Beutel super abnehmen und so konnten wir dann schnell üben, den Beutel in die Hand abzugeben.
Ich habe dann Dummys bestellt sowie eine Pfeife, in einem Monat gehen wir in eine Einzellektion Dummytraining, damit mir der Trainer den Aufbau erklären kann. Ich übe mit Scar jetzt mal den Komm-Pfiff sowie das Bringen.
Er muss noch lernen, das Dummy solange zu halten, bis ich aus sage. sobald er spürt, es ist in meiner Hand lässt er los.
Gestern war ich bei einer Freundin, welche Dummytraining macht, sie zeigte mir noch gewisse Dinge. Ganz toll war, sie legte ihren Hunden Dummys aus und einer ging dann vergessen, alle Hunde am suchen, und wer fand ihn? Scar :brav0:
Heute hab ich den Dummy mal langweilig 4 Schritte weggeworfen und Scar musste sitzen bleiben, was er auch tat. So ein guter Junge :love: Ich kann ihn auch gut sitzen lassen und den Dummy 20 Schritte entfernt hinter den Busch legen.
Seit Gestern üben wir jetzt mit den Dummys, hier mal Fotos von heute

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2016, 16:30

:love: :good: ach so süss

weiter so :klatschen:

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2016, 16:41

:0herzsm0: Immernoch schwerstens verliebt...toller Bub

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2016, 16:59

Jööö so toll dein Scar :thumbsup: :0herzsm0:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. August 2016, 17:33

Scar, Scar, Superstar! :hopser:

So cool! ^^ Wünsche viel Spass beim Dummytraining...scheint ja wie gemacht für klein Goldie. :thumbsup:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

testudo

unregistriert

6

Dienstag, 23. August 2016, 17:33

Cool, viel Spass!

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. August 2016, 20:38

Crispy, ich kann dich sowas von verstehen :love:

Hihi Bluenote, und schon hat er einen Fanspruch :biggrin: den man sogar auch versteht wenn er dann in England gegen seinen Vater gewinnt :hihi:

Ich werde gerne hier ein wenig berichten wie unser Training so läuft

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. August 2016, 10:44

Seit Dienstag üben wir den Komm-Pfiff, finde es läuft gut..würde aber natürlich noch nicht unter Vollablenkung pfeiffen, aber es könnte schlechter laufen.

https://youtu.be/1_l_5Y_uNSo

Sitzen bleiben während Dummy fliegt klappt auch schon bisschen :d mein toller Bub :love:

https://youtu.be/NzcmMoullDk

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. August 2016, 12:36

1. Wasserapport durchgeführt, hat er gut gemacht :d

https://youtu.be/E2g0NHoBoyA

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

10

Sonntag, 28. August 2016, 13:02

Mega cool! Finds toll wenn man mit einem Retriever Dummy macht. Aus Arbeitslinie sowieso. Und mit Obedience ergänzt sich das dann ja eh auch super. Finds halt eine geniale Arbeit mit viel Schnüffeln, trotzdem Bewegung, man übt Steadiness, was auch im Alltag super ist und legt viel viel wert auf einen ruhigen Hund. Auf jeden Fall schon toll, weiter so!
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Magira

Schnupperdoggie

Doggie(s): Zelda, Beagle 2011

Beruf: IT-fürallesMädchen

• Nachricht senden

11

Montag, 29. August 2016, 01:09

Ihr macht das ja richtig toll! :love:
Seh das wie Anne. Dummy bringt einem echt viel auch im Alltag.

Bin gespannt wie es bei euch weiter geht. So wie er jetzt schon arbeitet, wär ja vllt sogar Working Tests eine Option für euch?
Also später meine ich, als Ziel im Erwachsenen alter :D
Es grüsst

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

12

Montag, 29. August 2016, 09:07

Ja im Alltag bringt es einem sehr viel, gerade auch, weil die Bindung und das Vertrauen gestärkt wird.
Ich freu mich so, auf die Dummyaufbaulektion nächsten Monat :d

Ja klar, er macht das ja jetzt schon so toll, wenn das so weiter geht, denke ich, können wir uns gut an Workingstest zeigen. Mein Ziel ist es schon. Scar hat auch das Zeug dazu, ich muss nurnoch lernen die Pfeiffe richtig zu bedienen :pfeifen: Den Komm-Pfiff kann ich mal :d Er sowieso :hihi:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

13

Montag, 29. August 2016, 17:18

Wir üben das ruhige Halten, am Morgen kam jedes mal noch die Pfote mit :d nun gehts schon besser.

https://youtu.be/xVHZmrF4QAQ

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. August 2016, 13:21

Noch ausbaufähig

https://youtu.be/IEyi7ZIX_Ws

Ich darf nicht so sehr zu ihm lehnen :d

https://youtu.be/fHhgPVYY07k

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

15

Dienstag, 30. August 2016, 14:15

WOW er macht das schon sooo SUPER!!! Was mich sehr beeindruckt ist das "Sitz warte" in diesem zarten Alter :good:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Magira

Schnupperdoggie

Doggie(s): Zelda, Beagle 2011

Beruf: IT-fürallesMädchen

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. August 2016, 15:42

Sieht wirklich super aus!
Sehr schöner Aufbau :)
Es grüsst

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

17

Dienstag, 30. August 2016, 16:39

Danke euch!

Cindy, das hab ich beim betrachten des Videos auch gedacht, er bleibt so schön sitzen! Und das war heute das 1. Mal das ich von ihm entfernt Dummys auf den Boden fallen liess, ansonsten stand ich neben ihm und war sie leicht weg oder er musste sitzen und ich entfernte mich ohne irgendetwas von ihm, drinnen schon auch so, dass ich mich mal hinsetze und so, aber draussen ohne grosse Ablenkung..bis zu dem Video :hihi:

Magira, dabei haben wir unsre Aufbaulektion noch gar nicht gehabt :hihi:
Bald bin ich auch ohne Scar unterwegs und kann den Such-Pfiff üben, so das ich den dan mit ihm üben kann.
Bald muss er dann die Dummys immer in die Hand liefern, heute wars mir aber wichtig, das er beide Dummys holt, das haben wir zum 1. Mal gemacht heute und so war das meine Priorität.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. August 2016, 10:07

Jubb, Sitz warten, hintendran Verkehr, echt mega topp :good: super steady.
Zum Aufbau kann ich nix sagen, weil ich keine Ahnung habe :peinlich: aber zu Scar: :0herzsm0: (das OOOOOHR! :d ) und zu Chiara :0herzsm0: :0herzsm0: Wie ein nettes Tantchen, das so leicht interessiert zuschaut :0herzsm0:
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. August 2016, 10:23

Scar ist ein Streber, Scar ist ein Streber :d

Wow, sieht super aus. Und Chiara ist auch mega süss :0herzsm0:

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. August 2016, 11:04

Anne, stimmt, die zusätzliche Ablenkung darf man ja auch nicht vergessen, ach mein superhund :0herzsm0: :d
Ja, seine Ohren sind viel zu lange, ob das mal passt? :biggrin:
Chiara schaut nicht nur interessiert zu, sondern interessiert sich zum 1. Mal in 10 1/2 Jahren für Dummies :biggrin:

Schneeflocken, das ist der Vorteil am Draussen trainieren, Fensterplatz gibts nicht :hihi: nein, er ist immer voll dabei und möchte was machen und lernt wahnsinnig schnell