Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C.m

Streunerdoggie

• »C.m« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Rottweiler

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. September 2016, 08:35

Also dass bei ghiro sieht ja schon echt gut aus? Er hatte den Ring paarmal über dem Turm.. :)

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

22

Freitag, 18. November 2016, 19:40

Zwar kein Stappelturm, aber habe heute ei neues Ringspiel gekauft

https://youtu.be/tstjAoECLf0

Agouti

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

23

Samstag, 19. November 2016, 07:54

Ich finde das einfach toll!
Kann mir jemand sagen wie man das dem Hund beibringt? Ich habe keine vorstellung :nönö:

https://www.youtube.com/watch?v=vv04dNvyegw

Freut mich, dass Dir das Video so gut gefällt! :smile:

Die Grundlage dieser Übung war das ganz simple Apportieren, was einfach klingt, aber Jahre gedauert hat, bis es so funktionierte, wie ich es mir vorstellte. Dies beinhaltete auch, dass sie Gegenstände zu anderen Personen brachte. Darauf auzubauen war dann recht einfach - mit Hilfe des Clickers hat sie schnell verstanden, dass der Ring zum Turm muss. Sehr bald hat auch das "Whupp"-Geräusch, dass die Ringe machten, wenn sie richtig landeten, den Clicker ersetzt - sie signalisierten Amy, dass sie es richtig gemacht hat, was man im Video auch gut sieht: Ring auf dem Turm war nicht genug, es musste "Whupp" machen.

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:51

sieht lustig aus, mit vollem Elan...ich habe jetzt endlich so ein Holzspiel zusammen und werde nächstens mit den Hunden anfangen zu üben...bei Ghiro wird das Apportieren keine Kunst ein, aber danach...und bei Dix wird schon das Apportieren eine Herausforderung...mal schauen wie sich das entwickelt :smile: