Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schneeflocken

Sportdoggie

• »Schneeflocken« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. September 2016, 15:21

Das ABAM-Konzept

Dank einem Link von Tabasco in einem anderen Thread bin ich auf diesen Blog-Eintrag gestossen. Ich finde das absolut herrlich!

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=19301

:d

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Tabasco

Sportdoggie

• Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2016, 15:45

Ja, der ist auch genial!

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2016, 16:12

ja der ist wirklich genial..... :thumbsup: endlich mal etwas das unsere Ernährung beschreibt.... :biggrin:

Gimp

Sportdoggie

Doggie(s): Volpino Balu, Jack Snoop, Grinch Lio, Boomer-Tibet-Terrier-Mix Pizza

• Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2016, 16:38

Zitat

Wenn Sie rausgefunden haben, was am Besten funktioniert, dann freuen Sie sich, aber freuen Sie sich nach Möglichkeit im Stillen und gehen Sie anderen nicht mit irgendwelchen missionarischen Bemühungen auf die Nerven. Denn das, was für Ihren Hund funktioniert, kann für andere grundverkehrt sein.

Das ist für mich das ausschlaggebende Argument. :good: das sich nicht alleine aufs FUTTER beziehen lässt sondern auf jedweden Umgang und/oder Meinung zu "Hunden". Reine individuelle Betrachtung des EIGNEN Hundes..
Wer die Menschen kennenlernt, wird seine Liebe lieber den Tieren schenken.
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.
und bitte: Jeans "hudeln" ist keine Liebesbekundung. :bruell:

Lagotto

Sportdoggie

• Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2016, 21:15

Ja, ich muss eingestehen, mittlerweile gehe ich auch mehr und mehr zu dieser Fütterung über... Nur das auf dem Stuhl am Tisch mitsitzen, ist und bleibt ein no go :d , ansonsten ein Artikel der Mut macht :good:
Ein Hund liebt Dich immer mehr als sich selber :smile:

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. September 2016, 08:12

Nur das auf dem Stuhl am Tisch mitsitzen, ist und bleibt ein no go :d , ansonsten ein Artikel der Mut macht :good:

Also Timmy darf auch nicht mit uns am Tisch sitzen.... :biggrin: Er kriegt einfach gewisse Reste mit in den Nappf.... :nicken:

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. September 2016, 09:24

Auch eine gute Methode zum abnehmen, teile dein Essen mit dem Hund und zwar ALLES was du isst :biggrin:

Bei mit bekommen die Hunde auch Essensreste ins Futter und hin und wieder so einen happen. :nicken: