Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ambady

Sportdoggie

• Nachricht senden

21

Montag, 7. November 2016, 18:16

nun ja, dann ist ja gut, nur dumm wissen das die Leute nicht, die auf die Seite schauen gehen.

Finde entweder hat man es richtig auf der Seite, oder man nimmt es raus.
Gerade wenn es eine Hundeschule ist und noch Elemente daraus erwartet werden.
Ein Link würde ja genügen.

Aber sorry, ich bin da anscheinend zu kritisch.
Da ich ja mit Merlin schon seit 2013 im 3 starte, weiss ich, wie wichtig der richtige Aufbau ist.

Wünsch Euch aber ganz viel Spass, den das ist das Wichtigste. Ganz egal was ihr mit Euren Hunden macht.
Jacqueline + Merlin

Larson

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

22

Montag, 7. November 2016, 20:33

@ambady, da hast du sicher nicht ganz unrecht :smile:

Nur die "Qualität" einer HP muss nicht der "Qualität" des Kurses entsprechen. Auch anders rum vielversprechend und stimmig, wo dem nicht ganz so ist wie erwartet :smile:

Daher, habe ich mir damals die HP nicht einmal so genau angesehen und ging zuerst ohne Hund bei einer Anfänger- und Fortgeschrittenen-Stunde zusehen und konnte mir so ein Bild machen.

LaraLiina

Schnupperdoggie

• »LaraLiina« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): APRIL - Labrador-Mix

• Nachricht senden

23

Montag, 27. März 2017, 13:43

Juhu, heute Abend darf ich eeeeeendlich mal ins Obedience reinschnuppern. :)
es gibt zwar keine Anfängergruppe, aber ich darf mal zu den fortgeschrittenen Anfängern, da es da nur 2 Teilnehmer hat und dann mal mit der Übungsleiterin schauen, ob wir bleiben dürfen oder ob wir noch zu wenig können. :P

mit dem Hölzli bin ich immer noch gleich weit wie vorher.
in den letzten Monaten habe ich nicht dran gedacht, dass aufzubauen und mir fehle teilweise eeeeetwas die Motivation.....*schäm*
in den letzten Tagen habe ich es ein paar mal probiert, aber April interessiert sich üüüüüüüüüüüberhaupt nicht für das Holz....sie bringt alles andere, aber nicht das Hölzli. Deswegen warte ich jetzt erstmal heute Abend ab und hoffe auf wertvolle Tipps der Trainerin.

Vielleicht müssen wir das auch gar nicht mehr machen, wenn es eh erst im 2 kommt...wir haben ja noch ganz viel anderes zu lernen für die Beginners :P

Ich bin aber auf jeden Fall mal gespannt, ob es was für uns ist und ob wir in die Gruppe passen.... =D
* * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

Larson

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

24

Montag, 27. März 2017, 15:35

Dann sehen wir euch heute...

Larson

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

25

Montag, 27. März 2017, 15:44

Der ganze Rest des Textes hat sich in Luft aufgelöst :sad:

Ich freue mich euch auch einmal zu sehen :)

Mit dem Hölzli würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Einmal rein Schnuppern können in einer kleinen Gruppe ist gut. So merkst du bald ob es euch beiden Spass macht und passt.

Larson ist schon in den Startlöchern für heute Abend :d . Er wird auch wohl sehr motiviert sein nach der langen Pause und ich bin auch gespannt wo wir in etwa stehen... ;)

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

26

Montag, 27. März 2017, 17:12

Cool, in welcher Gruppe seid ihr denn? =D

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

27

Montag, 3. April 2017, 21:15

So, ich berichte hier mal weiter über unsere Obedience Stunden, dann muss ich nicht extra noch ein Thema eröffnen :)
Könnte vielleicht ein Mod den Thread umbenennen in "April macht Obedience" oder so?=D

Wir waren heute das zweite Mal im Obedience.
Heute haben wir Distanzkontrolle gemacht bzw. mal angeschaut, wie wir Sitz und Platz richtig üben können, damit die Hinterbeine an Ort und Stelle bleiben :P
April hatte heute Muskelkater vom Wochenende, war also nicht soooo motiviert beim Sitz und Platz, eher langsam und immer zur Seite gekippt, aber hat trotzdem gut mitgemacht :)

Danach haben wir etwas die Grundposition geübt, die macht April schon sehr gut (mit Hilfe).
Als weitere Übung, damit die Hunde lernen, dass sie auch Hinterbeine haben, haben wir den "Elefanten" gemacht. Also Hund steht mit den Vorderpfoten auf einen umgekehrten Blumentopf oder so und dreht sich dann mit den Hinterbeinen um den Topf.
Wie erwartet hat April ziemlich schnell kapiert, was sie machen soll :)

Zum Schluss haben wir noch apportiert.
April apportiert ja praktisch alles! Nur das Apportierholz, das hat mir mein erster BH Trainer etwas kaputt gemacht, weil ich April das Holz einfach ins Maul stopfen musste und sie hat es dann irgendwann gemieden...
Aber heute hat sie es gut gemacht. Sie knautscht noch ziemlich und will es teilweise auf der Seite aufnehmen, aber sie nimmt es und bringt's!:) Das ist schon sehr gut :) alles andere müssen wir hald üben :)

Ich bin aber wirklich stolz auf sie, sie macht sehr gut mit, hat Spass dabei und ist einfach toll, wie immer =D
Ich bin einfach verwöhnt mit April :)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

28

Dienstag, 4. April 2017, 09:10

Klingt ja schon richtig gut.
Freu mich wenn ihr weiter ab und zu berichtet! :thumbsup:
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

29

Dienstag, 4. April 2017, 09:51

Zitat

Könnte vielleicht ein Mod den Thread umbenennen in "April macht Obedience" oder so?=D

gemacht :smile:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

30

Dienstag, 4. April 2017, 10:14

Zitat

gemacht :smile:

Danke!! :)

Larson

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

31

Dienstag, 4. April 2017, 10:43

Toll, wenn es euch gefällt und weiter berichtet :thumbsup:

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

32

Dienstag, 4. April 2017, 12:16

Ja, bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Das Training ist abwechslungsreich, die Trainerin geht auf die einzelnen Hunde und den Ausbildungsstand ein und die Stimmung ist super :)

Sally

Schnupperdoggie

Doggie(s): Baci

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. April 2017, 14:02

Das klingt super :thumbsup:

Ich lese sehr gerne etwas bei dir mit. Obediencr interessiert mich sehr, wüsste aber nicht, ob es dies in unserer Gegend gibt. Finde es sehr spannend. Wie alt ist April?

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. April 2017, 14:17

April wird am Samstag 3 :)

ambady

Sportdoggie

• Nachricht senden

35

Samstag, 8. April 2017, 18:17

Super, das freut mich, dass es Euch gefallen hat.

bitte weiter berichten !

Wir waren heute auch wieder im Obe-Taining und es macht einfach Spass.
Jacqueline + Merlin