Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

41

Montag, 14. November 2016, 17:09

Das joggen wäre ja voll easy aber Impulskontrolle mit Yuki, hmpff :biggrin: . Oder apportieren? Der apportiert eigentlich nur Igel, wenn er dürfte :-p .
Alles andere findet er nicht sinnvoll :peinlich: .

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

42

Montag, 14. November 2016, 17:13

@Schneeflocken

Ja, stimmt... das mit den Übungen muss natürlich auch geübt werden. :pfeifen: aber du hast ja immerhin Auswahl an Hunden :hihi:

Bei meinen wir Impulskontrolle beim Jagdding schwer :huh:

Es ist halt auch viel so Vertrauenssachen, wie die komische Rutsche mit Hund auf der Schoss. Keine Ahnung ob ich meine so gebüschelt bekomme, dass die auf meiner Schoss hocken bleiben :noidea: So Sachen kennen sie halt auch nicht wirklich. Flaffy ist auch noch jung und apportiert nicht mal sauber, bin froh wenn sie mal in meine Richtung rennt :hihi: Und eben, es muss ja einfach ein Hund es sauber schaffen, wenn also einer das nicht schön kann, dann ist halt Pech. Ist ja kein Untergang. Aber natürlich schon mühe geben und versuchen, nicht nur da stehen und ,,das kann er sowieso nicht,,. Nein, wir üben schön brav. :nicken:

@LaraLiina

Ja, verstehe was du meinst, der Anfang ist immer soooo schwer. Ich muss mich dann auch extrem in den Hintern treten und ich werde sicher auch die eine oder andere Ausrede parat haben :peinlich: :pfeifen: Bin auch kein Spitzensportler, ich bin eher langsam. Die Hundis motivieren mich halt extrem zum Joggen, alleine würde ich es glaub nie machen :nönö:

Dann beginne nun zu joggen und schaue was sich draus ergibt. :d

@schingeling.

Natürlich ist es war für dich und Timmy. Du bist sowieso verpflichtet ;) und ist ja erst in 1 Jahr. Rennen kann er und du auch, sogar ohne keuchen... nicht wie ich :hihi: Und Timmy kann ja so Hindernisse usw. usw. Üben wir alles noch. :nicken:

@sara

Hey, ich bin ja auch nicht wirklich sportlich. Ich mache viel und gerne aber nie wirklich gut :hihi: .

Ich musste feststellen, dass bei mir alles vergammelte und mein Ziel ist es dies etwas zu ändern. :nicken:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

43

Montag, 14. November 2016, 17:17

@hasch-key

:hihi: Ich sehe es auch so bei Pyri, ich hoffe man darf den Hund etwas halten oder an der Leine sitzen lassen und dann schnell ableinen. Sonst tut sie wohl wie es dazumal Diuni beim Coursing machte und das ist alles andere als Impulskontrolle. :kaputtlach:

Pyri kann apportieren sofern eben kein Wildtier den Weg kreuzt sonst will sie dann lieber doch das. Aber da so viele Hunde dort rumrennen, werden Rehe usw. sicher schon das Weite gesucht haben wenn wir dran sind :nicken: und dann wäre es auch kein Problem mit Pyri im Wald was zu apportieren.

Sara&Yoshi

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

44

Montag, 14. November 2016, 17:24

@sara

Hey, ich bin ja auch nicht wirklich sportlich. Ich mache viel und gerne aber nie wirklich gut :hihi: .

Ich musste feststellen, dass bei mir alles vergammelte und mein Ziel ist es dies etwas zu ändern. :nicken:

Ich habe Sport eben noch nie gerne gemacht :hihi: Aber vielleicht würde es ja mit Yoshi Spass machen :gruebel1: Müsste man mal ausprobieren...

Die Posten klingen auf jeden Fall interessant :zwinker:

PS: Ich habe "Joggen" jetzt einmal auf meine Vorsatz-Liste für 2017 geschrieben... Mal gucken :-p
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sara&Yoshi« (14. November 2016, 17:32)

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

45

Montag, 14. November 2016, 18:25

@inhii

hihi...ich denke auch nicht das wir mit dem rennen mühe haben werden...naja gut ich vielleicht schon... :hihi: :hihi: Nur bei den Posten könnte Timmy zu unsicher werden... :gruebel1: vielleicht besorgen wir uns noch so einen Rennmaulkorb....zur Sicherheit. Aber wie Du schon sagst, es geht ja noch 1 ganzes Jahr....da kann ja bekanntlich noch soooo viel passieren... :nicken:

Also wir sind dabei..... :k_irre:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

46

Montag, 14. November 2016, 20:11

:spass: Juhuiii... schlingeling ist im Team. :hopser:

Das kriegen wir noch hin und ja, wenn du dich mit Mauli besser fühlst, ist es ja dort kein Problem. Finde es noch schön, können so auch ,,heiklere,, Hunde teilnehmen. Die sind ja sonst schon immer etwas eingeschränkt.

Aber bis dann wird er viel lernen, er hat sich ja jetzt schon sehr schnell so verbessert.

Ich habe heute schon ein Auge drauf gehabt wo ich so Hindernisse habe in meiner Umgebung.

Ich muss es bis dann hinkriegen, dass ich wenigstens 1 Liegenstütze schaffe :peinlich: Kann ich nämlich nicht :S Meine Handgelenke kann ich gar nicht so abknicken, ich muss wohl die Faustvariante nehmen obwohl das dann wieder weh tut. :rolleyes: Aber wenn ich eine Straf-Liegestütze machen muss, will ich wenigstens 1 schaffen. Also Impulskontrolle für Hund, er muss warten während ich rumhample ;)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

47

Montag, 14. November 2016, 21:21

Und nochmals Juhuiii Xanthippe ist im Team :hopser:

hey, nun sind wir 4 Teams. Somit haben wir die minimale Besetzung. Und somit haben wir ja sogar ein Reservehund :good:

Ich werde versuchen, dass meine Mutter Nibi etwas trainiert, als Reservehund. Sie kann ja mit dem Bike den Hund trainieren :nicken:

Aber wir können noch locker 2 brauchen... also lasst euch motivieren :yeah:

Schlingeling

Moderatordoggie

• Nachricht senden

48

Montag, 14. November 2016, 23:02

gelten Frauenliegestütze auch??? 8|

ja mal sehen was er bis dahin noch alles lernt.... :brav0:

suuuuupiiiiiiii...... :hopser:

Schneeflocke muss sivh ja nur noch für einen Hund entscheiden... :-p :zwinker:

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

49

Dienstag, 15. November 2016, 08:55

Liegestützen???? smilie_sh_019 :bahnhof:/ :k_irre:

Ich bin gerade noch bei Schritt 1: Schatz motivieren :d

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

testudo

unregistriert

50

Dienstag, 15. November 2016, 11:38

Mal gucken, vielleicht kommen wir auch. Aber mit welchem Hund :noidea:

Schlingeling

Moderatordoggie

• Nachricht senden

51

Dienstag, 15. November 2016, 14:34

steht eigentlich irgendwo das man nur mit einem Hund starten darf?! :zwinker:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

52

Dienstag, 15. November 2016, 14:43

ja, man darf nur mit einem aus Sicherheitsgründen. Aber man darf 2x starten mit je einem Hund. Also in 2 verschiedenen Teams :d

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

53

Dienstag, 15. November 2016, 14:59

Also 2x würd ich niemals nie starten. Aber wir können ja schauen ob wir zwei Teams zustande kriegen :zwinker:

Chrigula

Kläfferdoggie

Doggie(s): Meite, Colliemix 2004~2016 / Kira, Bordermix *2009 / Mim, BC *2012 / Ariba, BC *2015

• Nachricht senden

54

Dienstag, 15. November 2016, 16:46

Wow, das klingt ja super (hab vorher noch nie davon gehört) und die Bilder machen direkt Lust aufs Mitmachen :smile: Sogar meinen Freund könnte ich dazu überreden und zwei Hunde hätten wir auch :smile: Vielleicht sollte ich mal anfangen zu trainieren, dann bin ich evtl. bis in einem Jahr fit genug :d
"Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."

(L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

55

Samstag, 26. November 2016, 16:50

och nein....

Schau hier http://www.tough-hunter.de/die-termine/

Grad gesehen. Die Ursprungsseite mit den Terminen ist weg und nun diesen Text.

So wie es aussieht machen sie alles viel weiter oben, Allgäu ist gar nicht mehr dabei

Das kann doch nicht wahr sein, haben uns so drauf gefreut aber die Regionen jetzt sind alle so weit weg

ein Riesenfrust grad. :(

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

56

Samstag, 26. November 2016, 17:23

Voll doof! Evtl sollte man mal fragen ob sie auch in die Schweiz kommen.
Hatte mich schob drauf gefreut :(

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

57

Samstag, 26. November 2016, 18:39

ja... eben. Freute mich auch und war so motiviert. Und nun... pähhhhh

Ich glaube kaum, dass die sich mit den schweizer Gesetzen rumschlagen wollen. :pfeifen: :rolleyes:

Aber so Schwarzwald wäre doch auch was, ist DE und in der Nähe. Aber eben... warum sollten sie es extra wegen uns näher machen :noidea:

Naja... ich übe trotzdem :nicken: aber halt schade hat man kein Ziel mehr vor Augen :(

Schlingeling

Moderatordoggie

• Nachricht senden

58

Sonntag, 27. November 2016, 14:41

ohhh nein wie schade.... habe mich schon so darauf gefreut.... :cry:

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

59

Freitag, 6. Januar 2017, 16:53

Ich finde das Tough hunter auch mega toll, hatte das letztes Jahr schon gefunden und mri überlegt ob ich mich einem Team anschliessen soll aus DE aber es war einfach viiel zu weit weg. Und dass das jetzt wieder so weit weg stattfindet ist echt blöd :( Hätte mich sonst wirklich gerne angeschlossen!
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

gioia

Admindoggie

• Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:51

hier die alternative für euch: https://tough-dogz-run.ch/
viele grüsse,
gioia