Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

101

Montag, 24. Juli 2017, 09:25

Cool, schönes Logo! :good:
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

102

Dienstag, 8. August 2017, 14:24

Hab grad mega Freude: unsere T-Shirts sind gekommen :thumbsup:
Übrigens hab grad gelesen, dass man noch " Einzelkämpfer" ins Team aufnehmen kann. Wir sind zu 5. hätten also noch Platz für jemanden fall wer will. Müsste es dann einfach noch mitdem Rest vom Team besprechen.
Wir sind ein Plauschteam bestehend aus 3x SH, 1x AH und 1x Grönländer :kaug:

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

103

Dienstag, 8. August 2017, 14:34

cool! wo habt ihr eure Shirts drucken lassen? Ich müsste eben auch bald mal Shirts drucken lassen :-D
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

LaraLiina

Schnupperdoggie

Doggie(s): APRIL - Labrador-Mix

• Nachricht senden

104

Samstag, 2. September 2017, 23:27

Juhuu, ich hab's überlebt :)

Hat wirklich Spass gemacht heute am Tough Dogz Run :)
Wir hatten Glück mit dem Wetter. Da wir früh gestartet sind, hatten wir keinem Regen und teilweise sogar ein bisschen Sonne =D
Die Teams, die erst gegen Ende starten konnten, wurde dann wohl ziemlich verregnet....:P

Gegen Ende der 5 km hab ich schon gemerkt, dass ich zu wenig trainiert habe....vor allem nie 5 km. Und ich war jedes Mal dankbar, wenn ein neuer Posten in Sicht kam ;)
Aber ich hab durchgehalten und wohl auch in einem gutem Tempo :)

Die Posten waren cool, beim zweitletzten musste man pro Mitglied einen Dummy suchen. April hat gleich die Arbeit für alle gemacht, weil die anderen das nicht kennen ;)
Da wir eine 6rr Gruppe waren, musste sie 6 Dummies finden. Die ersten vier fand sie superschnell, perfekt, geschickt, gesucht, gebracht. Danach war sie etwas unkonzentriert und hat dann eher anderes als Dummies gesucht. Aber auch kein Wunder nach einigen, bereits gelaufenen Kilometern. Aber sie hat sie dann trotzdem noch gefunden.:)

Der letzte Posten war die Hölle, ein Hindernislauf und am Schluss musste man einige Meter irgendwo unten durch kriechen. Das sieht soooo leicht aus aber ist verdammt anstrengend, vor allem nach dieser Joggingrunde....aber egal, ich hab's durchgezogen und bin stolz. Und will zukünftig auch mehr joggen gehen =D

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
* * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

105

Sonntag, 3. September 2017, 09:32

Haha ja das Wetter meinte es nicht gerade gut mit uns :-D
Toll dass sie die Dummies so gut gefunden hat!!

Ich bin ja ein wenig neidisch auf die Läufer (nicht auf den Regen), es sah wirklich nach mega viel Spass aus und alle Läufer kamen mega glücklich zurück vom Run. Ich muss es beim nächsten Mal unbedingt so einrichten dass ich auch in einem Team mitlaufen kann.
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

106

Sonntag, 3. September 2017, 12:51

Schön, ist es so gut gelaufen :good: :nicken:

Wir wären auch gerne dabei gewesen aber extra von den Ferien zurück kommen, wollten wir auch nicht ;)

Vielleicht passt es nächstes Jahr dann :nicken:

flower11

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

107

Sonntag, 3. September 2017, 13:22

Yee das klingt interessant und super wie ihr es gemeistert habt! Meine apportiert ja auch nicht, bin fleissig am üben aber ich glaube das wird nie was werden. Super dass man sich da auch gegenseitig helfen durfte. Hast du Fotos vom Run bzw. von den Posten? :)

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

108

Sonntag, 3. September 2017, 13:46

Unsere haben auch "apportiert" ( dummy am Gstältli befestigt :-p ) war wirklich sehr lustig, aber halt alles recht einfach, nichts wirklich herausfordernd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snowdog« (3. September 2017, 15:48)

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

109

Sonntag, 3. September 2017, 19:32

Da die meisten Fotos auch online sind, denke ich kann ich die hier auch posten :)

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

110

Sonntag, 3. September 2017, 19:52

ein tolles Team Work :good: Glückwunsch...war bestimmt spassig, aber sieht auch etwas anstrengend aus ;)

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

111

Sonntag, 3. September 2017, 20:05

Von uns gabs leider kein einziges offizielles Foto . Wir mussten bei starkem Regen starten - und dieser hat wohl alle Fotografen vertrieben. Find das etwas schade ;(

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

112

Sonntag, 3. September 2017, 20:20

@lara

Hey, coole Fotos :yeah:

Und ja, so kriechen kann schon anstrengend sein. :nicken:

@snowdog

Echt? :( schade... der hätte ja ein Regenschirm wo aufbauen können :nicken:

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

113

Sonntag, 3. September 2017, 20:53

Ooh snowdog, das ist echt schade....der Fotograf beim Abruf Posten war ja eigentlich voll ausgerüstet mit Regensachen....
Aber als ich gegen Ende, als es nicht mehr so regnete, für ein Interview beim Ziel war, war auch niemand mehr oben. Ein paar haben sich ziemlich aufgeregt, weil ja so die Zeit auch nicht gestoppt wurde....

Ich frag mich eh, ob's noch eine Rangliste gibt und so und wie sie die Zeit messen....weil wir hatten mit 6 Leuten an allem Posten natürlich um einiges länger....

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

114

Sonntag, 3. September 2017, 20:59

Janu gibt schlimmeres ;)
Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist (war bei der Ausschreibung nicht so klar). Es ist ein reiner Spassevent. Mindestens die Hälfte der Posten war nicht besetzt (man hätte sie also auch auslassen können oder sie wurden vielleicht nicht korrekt ausgeführt) und auch die Zeit hat niemand gestoppt. Die Posten sind viel viel einfacher als beim Though Hunter. Uns wars egal und wir fanden es mega lustig, es gab aber durchaus Läufer/Teams welche enttäuscht waren.
@LaraLiina
Ja eben, bei uns wurde die Zeit definitiv NICHT gemessen und obwohl es hiess wir müssen uns die Punkte vom Montags Malen merken, hat es später niemanden interessiert. Uns wurde gesagt es gäbe keine Rangliste (wie auch?) Wie gesagt wir hatten Spass und war total lustig. Also für uns in Ordnung. Für 60 Franken Startgeld, allerdings schon etwas schwach :0engel0:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snowdog« (3. September 2017, 21:04)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

115

Sonntag, 3. September 2017, 21:08

Also hatte ich mit der Annahme recht, dass es wie ein Hundebiathlon ist... ? ;)

Dachte ich mir eben, darum machte ich ja nicht mit.

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

116

Sonntag, 3. September 2017, 21:10

Also hatte ich mit der Annahme recht, dass es wie ein Hundebiathlon ist... ? ;)

Dachte ich mir eben, darum machte ich ja nicht mit.
@inhii
Nein, die meisten Posten unterschieden sich deutlich von solchen wie man sie an Hundebiathlons kennt

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

117

Sonntag, 3. September 2017, 21:36

Meinte vom Schwierigkeitsgrad her. Also alles gut-einfach zu schaffen...

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

118

Sonntag, 3. September 2017, 22:15

Hmmm..jaa es war nicht ganz so klar, ob und wie bewertet wird usw. Auch weil nichts kommuniziert wurde, einige blieben extra ein paar Stunden länger, weil angeblich um 15 Uhr die Rangverkündigung stattfinden sollte....:P

Ich fand die Posten cool und der ganze Lauf hat Spass gemacht, aber das Startgeld ist schon ziemlich happig......

Aber hey, es hat Spass gemacht, das ist die Hauptsache :)