Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:23

Nein, wir hatten Glück und mussten nicht lange warten. Ich habe die Kalalassies bereits zwei Jahre lang über die Homepage mitverfolgt und so die Trächtigkeit von Biene und den F-Wurf beobachtet. Cordula dokumentiert da ja sehr schön. Als dann unser Grosser ganz unerwartet gestorben ist, habe ich mich bei Cordula gemeldet für den geplanten Wurf (G-Wurf) mit Prada. Ich durfte sie besuchen und Prada und die anderen kennenlernen. So kam ich auf die Liste und weil es dann genügend Welpen gab, durften wir John Boy haben. :zwinker: Aber es gibt durchaus welche, die laaaaange gewartet haben und bei der letzten Läufigkeit von Biene wurde sie zwar gedeckt, hat aber nicht aufgenommen. Man weiss es halt nie.

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:43

Es gibt eine KHC-Datenbank, wo viele, viele Hunde erfasst sind und auch die geplanten und gefallenen Würfe ersichtlich sind. Vielleicht magst du da mal schauen:
http://www.smooth-collie.net/

Und hier wäre noch eine Seite, wo du die Züchter findest, aufgelistet nach der deutschen PLZ:
http://www.kurzhaar-collie.de/zuechter.htm

Bello

Schnupperdoggie

• »Bello« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:07

Danke. Werde mich mal umsehen.
Liebe Grüsse Isa

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Februar 2017, 23:17

@Pipolino und wer's sonst noch interessiert

Du hast mich ja bestens informiert und bist mir Red und Antwort gestanden bei meinen Fragen über die KHC 's.

Wollte mitteilen, dass wir seit ein paar Wochen einen blue merle KHC Rüden haben und sehr glücklich mit ihm sind. Er ist nun 16 Wochen alt und ein ganz cooler Typ.Es klappt alles super mit ihm. An dich, Pipolino, muss ich immer dann denken, wenn er alles und jedes "kommendiert". Also sehr oft :d

Danke :/dank:/ nochmals, für deine Beiträge und Antworten und Tipps. Der KHC ist echt eine tolle Rasse, das kann ich bereits jetzt sagen. Wir lieben :0herzsm0: ihn sehr und sind gespannt, wie gross er am Ende ist (europäische Zuchtlinie, gewollt) und wie er sich noch weiter entwickelt.

Liebe Grüsse Isa
Liebe Grüsse Isa

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

25

Freitag, 24. Februar 2017, 08:12

oh, das ging dann aber doch schnell...freu mich, dass du fündig geworden bist und weiterhin viel Freude mit dem Racker :)

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

26

Freitag, 24. Februar 2017, 09:54

Gratuliere zum Neuzugang! Ja, das ging dann ja wirklich echt schnell, wenn man von andern so hört, wie lange sie auf ihren Traum KHC warten mussten. Cool, viel Freue mit ihm!
Wie heisst er denn, und kriegen wir noch ein Bild oder zwei? ;)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

27

Freitag, 24. Februar 2017, 12:53

Danke euch.

Ja, ging schnell. Geplant habe ich auf mitte Jahr 2017. Als meine Tochter von einer evtuellen "Neuanschaffung" Wind bekam, war sie total begeistert und hat herum gegoogelt. Ich sagte noch, es pressiert ja nicht etc. bla bla. Da kam sie mit Zuchtbildern und ich sagte so ins blaue raus (die Welpen waren dort bereits 7 Wochen alt und ich dachte, die sind eh alle schon vergeben), also wenn so ein Welpe, dann von diesen da, nur der da. Er war tatsächlich noch nicht vergeben :thumbsup:

Wir, drei Pers., waren beim Besuch dort sehr begeistert von ihm, "Murphy" haben wir getauft. Es hat einfach alles gepasst und so konnten wir ihn eine Woche später abholen. Bei diesem Hund ist es so, wie wenn er schon immer da gewesen wäre. Wir haben uns buchstäblich gefunden. Es läuft alles so einfach und toll ab, es wird mir selber manchmal ganz schmuch...... scheinbar sollte es so sein.

Auf jeden Fall sind wir alle 5 (beide Hunde und wir 3) total glücklich zusammen :0herzsm0: . Und haben viel Freude und Spass zusammen.

Natürlich wollte ich euch Fotos zeigen, aaaaber, obwohl sie "klein" sind, kommt immer die Warnung, sie seien zu gross. Muss mal meine Tochter fragen, wie ich die noch kleiner bekomme, bin nämlich ein Computerbanause. Bis dann...

Hab Murphy vorerst als Avatar eingesetzt, damit ihr seht, wie er aussieht. Das geht nämlich...............
Liebe Grüsse Isa

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

28

Freitag, 24. Februar 2017, 13:04

Ooooh, wow, total schön pigmentierter Kopf fast ohne Blesse, gefällt mir extrem gut!
Hört sich ja richtig traumhaft an bei euch :good: Bei Mairin und mir wars damals auch so, sie war auch schon 7 Wochen alt und wieder frei, als ich sie gefunden habe. Manchmal passt's einfach. Nicht hinterfragen, in vollen Zügen geniessen ;)

Lustigerweise hat meine Mairin einen Bruder, der Murpy heisst ;) Cooler Name.
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

29

Freitag, 24. Februar 2017, 13:08

Wow, Gratuliere zum Familienzuwachs :)
Wie heisst denn die Zucht?

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

30

Freitag, 24. Februar 2017, 13:13

Ja, genau wegen diesem "blesselosen" Kopf und den beiden braunen Augen ( die meisten blue merle Hunde haben ein blaues und ein braunes Auge) haben wir uns in ihn verliebt. :0herzsm0:
Erst wollte ICH einen sabel/white KHC. Aber als ich Murphy kennen lernte, war s auch um mich geschehen :)
Liebe Grüsse Isa

Dino14

Wachdoggie

Doggie(s): Balto bzw. Dino - German Shepherd Mix (*2014)

• Nachricht senden

31

Freitag, 24. Februar 2017, 14:03

Ohhh so ein Hübscher, gratuliere auch noch zum Neuzugang!
So schnell kanns gehen... ;)

Ich finde Langhaarcollies und Shelties optisch sehr ansprechend.
Seit ich diesen Thread lese, finde ich die Kurzhaarigen auch sehr spannend
:zwinker:

Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

32

Freitag, 24. Februar 2017, 23:13

Hoffe es klappt jetzt mit den Bildern. Hab sie so sehr verkleinern müssen, so dass die Qualitat mies ist. Mal schauen, wie sie hier drin aussehen ;)
»Bello« hat folgende Dateien angehängt:
Liebe Grüsse Isa

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

33

Freitag, 24. Februar 2017, 23:30

So, nochmals mit anderen Fotos probiert. Auf dem einen Foto seht ihr noch unsere 13 jährige Beaglehündin beim chillen mit Murphy ;)
»Bello« hat folgende Dateien angehängt:
Liebe Grüsse Isa

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

34

Samstag, 25. Februar 2017, 11:35

Jööö, der Murphy ist ja zuckersüss! :love: :0herzsm0: Da freue ich mich mit euch, dass er so ein toller kleiner Kerl ist! :smile: :good: :yeah: :spass:
Ich wünsche euch ganz viel Spass mit dem Rabauken. Was hat er denn für einen Zuchtnamen? Und bitte immer schön Bilder posten... bin sehr gespannt, wie er sich entwickelt.

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

35

Samstag, 25. Februar 2017, 12:20

Dankeschön. Wir sind auch sehr gespannt, was die Zukunft so "bringen" wird. smilie_sh_019 :zwinker: :zwinker:

Er ist ein "Turellas" , von der Region Heidelberg.

Wünsche dir und deinen Hunden (allen anderen Mitleseusern und ihren Vierbeinern natürlich auch) ein schönes, sonniges WE. Bei uns ists an der Sonne sommerlich warm :kaug:
Liebe Grüsse Isa

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

36

Samstag, 25. Februar 2017, 19:24

so härzig :0herzsm0: weiss gar nicht, verändert sich die Farbe fest beim Collie?

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

37

Samstag, 25. Februar 2017, 19:47

Na ja, durchs Wachstum werden die braunen Stellen an Kopf und Beinen "langgezogen". Bei der Geburt war der Kopf noch nicht spitz und "nur" blue merle.

Insgesamt bleibt er jetzt so, wie er ist. Er hat im blue merle Fell unten drunter auch wenige braune Haare. Er ist eher ein heller Typ. Manche sind viel grauer und haben mehr und grössere schwarze Flecken.

Murphy ist jetzt dann 4 Mte alt; also werden wir bald sehen, wie er farblich aussieht mit 6 - 8 Mten.

Viel ändert sich nicht mehr und wir nehmen ihn eh so, wie er wird. Das Äussere spielt zwar immer ein wenig mit, aber sein toller Charakter ist und war für mich wichtig. Alle besichtigten Welpen waren süss. Der eine hatte mehr schwarz, der andere zweifarbige Augen etc. etc.

Stelle dann ab und zu wieder Fotos ein, dann könnt ihr sehen, ob und wie sich die Farben verändern, wenn noch, überhaupt. :)
Liebe Grüsse Isa

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

38

Samstag, 25. Februar 2017, 19:55

Also ich kenn es von den Aussies her, das das blue merle nachdunkelt, aber das braucht länger als nur 6-8 Monate. Ananda ist jetzt, dunkt mich so, nochmals einen ticken dunkler geworden und sie wird im Mai 5.

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

39

Samstag, 25. Februar 2017, 20:00

wir nehmen ihn eh so, wie er wird.

ja das hoffe ich ;) nein, hat mich nur wunder genommen, weill ich mit Collies nicht auskenne

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

40

Samstag, 25. Februar 2017, 20:38

Oh. Also...mega schnusig! :0herzsm0:

KHC finde ich super schöne Hunde und ich find's toll, dass ihr so einen tollen Gefährten erwischt habt, der so wunderbar zu euch passt! ^^
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.