Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• »Sara&Yoshi« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:10

Leckerchen

Hallo zusammen

Yoshi wird gebarft und erhält bislang vorwiegend die Guddis von Lecky, die Klein & Fein, abwechselnd in Poulet oder Lamm (http://www.fressnapf.ch/de/klein--fein-p…200-g-4418.html). Die mag er auch wirklich gerne. Jedoch hat er mir innert kürzester Zeit (was bestimmt mit der chem. Kastration zusammenhing) 500 g zugenommen. Inzwischen hat er es wieder runter, aber ich möchte ihn gerne auf dieser sportlichen Linie behalten. Zudem würde ich ihn gerne mehr seines Futters erarbeiten lassen und so evtl. einmal eine Mahlzeit mit Leckerchen ersetzen. Mich dünken die Lecky-Leckerchen jedoch etwas fettig dafür. :gruebel1:

Zusammensetzung: 70% frisches Geflügelfleisch, Kartoffel, Fischöl, pflanzl.Ballaststoffe, Bierhefe, Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Knoblauch, Biosfour B4, FOS und MOS (Fructo- und Mannan-Oligo-Sacharide). Konserviert mit EG-Zusatzstoffen. 26% Rohprotein, 16% Rohfett, 6.5% Rohasche, 2.5% Rohfaser, 1.5% Calcium, 1.0% Phosphor 24.8mg/kg Kupfer, Vit: A 10'000 iE/kg, D3 1000 iE/kg, E 200 mg/kg.

Scheint mir das nur so oder würdet ihr das auch als fettig bezeichnen? Könnt ihr mir ein möglichst gutes Trockenfutter mit einem geringen Fettanteil empfehlen, das in kleinen Dagrees erhältlich ist? Bei Guddis ist mir die Zusammensetzung nicht so wichtig, da Yoshi etwas wählerisch ist und ich froh sein kann, wenn er überhaupt etwas frisst. Wichtig wäre mir aber, dass sie nicht zu fetthaltig sind und nicht zu viel Zucker drinne haben.

Apropos wählerisch: Weiss jemand, ob man irgendwo Testerchen der Trockenfutter erhält?

Danke schonmals für eure Hilfe. :sdanke:
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:50

Also für die Testerchen würde ich einfach eine Rundmail machen.... schreiben das Du ein neues Futter für deinen Liebling suchst und gerne dieses zuerst testen möchtes bezüglich verträglichkeit etc. Das hat bei meinen Katzen und auch bei Timmy sehr gut funktioniert. Einige Herstellen schicken gleich ganze Pakete mit verschiedenen Sachen und noch mehr als nur Futter... :zwinker: einfach mal versuchen.... :nicken:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:01

Also für die Testerchen würde ich einfach eine Rundmail machen.... schreiben das Du ein neues Futter für deinen Liebling suchst und gerne dieses zuerst testen möchtes bezüglich verträglichkeit etc. Das hat bei meinen Katzen und auch bei Timmy sehr gut funktioniert. Einige Herstellen schicken gleich ganze Pakete mit verschiedenen Sachen und noch mehr als nur Futter... :zwinker: einfach mal versuchen.... :nicken:

Gute Idee. Danke.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:13

Also wenn es dir egal ist was du so fütterst, dann wäre evtl. die Fruites von Bosch etwas? http://www.bosch-tiernahrung.de/nc/hunde…-mit-apfel.html

Die haben alle nur 5% Fett.

Meine vertragen sie gut und es gibt verschiedene Geschmäcker. Sind klein aber sind nicht so trocken.

Selber gebe ich am meisten Platinum als Leckerchen, die haben aber auch 16% ausser die einen Leckerchen haben 8% (aber sind halt auf Dauer für meine wo so viel futtern eher teuer).

Bosch gebe ich dazwischen mal, Ich habe im Moment 3 verschiedene Fruchtgeschmäcker.

Testerchen geben sie aber heute auch nicht mehr so wie früher gratis ab. Als ich mal schaute musst ich sogar zahlen. OK, 1 Portion wäre wohl gratis, aber was will ich mit 1 Portion beurteilen. Durchfall usw. kommt nicht nur von 1x füttern, ich muss schon 3 Tage füttern können um zu beurteilen ob es ihnen schmeckt und vor allem ob sie es vertragen. :nicken: Aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst was zum Testen gratis... ;)

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:24

Also wenn es dir egal ist was du so fütterst, dann wäre evtl. die Fruites von Bosch etwas? http://www.bosch-tiernahrung.de/nc/hunde…-mit-apfel.html

Die haben alle nur 5% Fett.

Meine vertragen sie gut und es gibt verschiedene Geschmäcker. Sind klein aber sind nicht so trocken.

Ich glaube, die hatte ich auch schon und Yoshi war nicht so begeistert. Müsste es aber wieder einmal testen. :good:

Magira

Schnupperdoggie

Doggie(s): Zelda, Beagle 2011

Beruf: IT-fürallesMädchen

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2016, 16:37

Getrocknetes Huhn wäre nicht so fettig und gesund, würde auch zum BARFEN passen. Was ich sonst noch gern gebe sind Rinderleber-pellets, die haben 9% Fett und sind auch vom Gefühl her sehr fettarm und trocken, man kann sie halbieren oder auch so sind es schon kleine Stückchen.
Wenn er ein alles esser ist, meine kriegen hie und da Erbsenflocken aus der Nagerabteilung als Leckerli :D günstig, kalorienarm, nicht fettig.
Es grüsst

Psovaya Borzaya

Alphadoggie

Doggie(s): ein barsoi und ein whippet

Beruf: dipl. pflegefachfrau, 20% pensum im nachtdienst

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2016, 17:06

bei goldenway gibt es ganz viele solcher fettarmer kleiner leckerlis, wie lunge etc. kannst du auf der HP gucken, die liefern auch nach hause.
herzliche grüsse conny mit nastassja und jendayi und dawn im herzen

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2016, 17:46

ich bin begeistert von den mini Belohnerli, 100% Fleisch

https://www.seelenhunde.ch/shop/kauartik…uct-13642026922

KET

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. März 2017, 09:32

Hallo

Ich verwende Goodie-Würste von naturadog, die kann ich gut in die Tasche nehmen und finde sie genial.

(Anmerkung, von Moderator bearbeitet, Werbung. Lassen wir bei Neuusern nicht zu ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anne« (17. März 2017, 09:40) aus folgendem Grund: Eigenwerbung