Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
deshalb sagte ich nur: stimmt dann brauche ich meine hunde heute abend nicht mehr zu füttern weil hier genug futter herum läuft.
Benutzerinformationen überspringen
Doggie(s): ein barsoi und ein whippet
Beruf: dipl. pflegefachfrau, 20% pensum im nachtdienst
Deshalb behält man sie glaub auch lange im Gedächtnis![]()
Wir begegneten auch schon einer jungen Damen mit einem grossen (ich glaube) Boxer. Sie rief mir von weitem zu ob unser ein Männchen sei, da ich ja sagte bittete sie mich kurz zu warten da ihrer so blöde tut bei Männchen. Sie ging mit ihm in die Wiese und wir konnten daran vorbei. Find ich super! Sie hätte wohl Probleme ihn zu halten.... aber so kann man dies ja lösen....![]()
Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)
Beruf: Schreiberling
@Anne
Erzähl doch mal was für dich nicht zum Aufregen wäre, wo du so hörst?
Echt harmlose Sachen wie: Der Hund zieht an der Leine beim Kreuzen (vielleicht auch mal zu einem rüber, aber so, dass es nicht zu Kontakt kommt), die steht immer in die Wiese, die weicht immer aus, wenn wir uns von weitem sehen, die will nicht plaudern, der Hund dreht nicht beim ersten Rufen, oder halt auch: Der Hund keift an der Leine. Oder: Die lenkt den Hund immer mit Gudis ab beim Kreuzen. Da sag ich halt einfach, so what, solange wir einfach dran vorbei können und wenn das für sie funktioniert, ist doch okay? Aber da gibts echt Leute, die sich davon irgendwie gestresst fühlen.
Ich denke mir dann auch immer das die wohl irgendwann mal an einen Hund geraten der dies nicht verträgt...vielleicht werden die dann ihr handeln ein bisschen überdenken....![]()
Dann haben wir hier im Quartier einen total unkomplizierten, aber halt wenig erzogenen Berner Senn, der bei Hundesichtung herrennt, aber ca. 5m vorher stehen bleibt und dann umdreht. Ich versteh, wenn sich meine Schwester da ärgert, ihre Mudine tickt da an der Leine völlig aus - aber da haben sich schon Leute drüber beschwert, die den Hund selber frei haben und wo das eigentlich völlig egal ist. Mairin bellt den halt dann einfach an, das finde ich völlig okay.
Ja, das ist bei Lady eben auch soBei Tabasco ist das Problem, dass er offensichtlich nicht gefährlich aussieht.
Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH