Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 21:42

Betr. Bekleidung ist mir noch eingefallen: Du hast vermutlich nicht alle Tage eine Waschgelegenheit dafür. Kennst du die Jacken etc. mit Wollanteil (z.B. Ortovox)? Die geben noch warm auch wenn sie feucht sind und riechen dank der Wolle nicht so schnell. Kurz auslüften genügt. Sie sind auch sehr angenehm zu tragen, temperaturausgleichend. Einzige Nachteile: Nicht ganz günstig und nicht sooo extrem klein im Packmass wie Daune oder Kunstfaser. Aber solche Teile kaufst du ja nicht alle Jahre neu. Die Vorteile überwiegen jedoch eindeutig.

@hasch-key: ja, an wenig Gewicht kann man sich gewöhnen. Habe diese Saison immer meine Leichtskier genommen (ist viel schöner zum Laufen) und heute wieder die normalen. Dies merke ich heute Abend böse. Werde in Zukunft wieder vermehrt die normalen Skier nehmen.... Ist wohl auch ähnlich wie mit dem Gepäck :smile:

Bluenote

Admindoggie

• »Bluenote« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Januar 2018, 18:49

GPS: Ich hab mich für das Garmin eTrex Touch 35 entschieden. Es ist mir sympathisch, weil es strassennavi-ähnlich ist und ich intuitiv das Gefühl habe, damit zurecht zu kommen. ;) Es läuft über AA-Batterien bis zu 16 Stunden, wo andere nur 8 Stunden laufen mit Batterien. Es wird zwar nicht akkubetrieben, aber da ich eh nicht jeden Abend irgendwo Akkus aufladen kann, nehme ich lieber ein paar Batterien mit, welche ich in jeder Ortschaft aufstocken kann bei Bedarf. Technisch habe ich eh keine Ahnung :pfeifen: , aber es scheint mir alles zu haben, was ich mir wünsche. Preislich liegts voll drin für mich mit Fr. 329.- . Und mit 159g ist es zudem schön leicht und handlich.

Dankr für eure Tipps! :super:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Pacey

Sportdoggie

Doggie(s): Pacey

Beruf: Pflegefachfrau HF

• Nachricht senden

63

Dienstag, 9. Januar 2018, 18:53

Wann hast du vor los zu gehen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

64

Dienstag, 9. Januar 2018, 18:57

Ab Anfang Mai möchte ich startbereit sein und schaue mir das Wetter an. Ich möchte einfach nicht grad in einer totalen Nassperiode starten. 8o Ich bin aber flexibel und kann in dem Zeitraum gehen wenn's mir passt.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

65

Dienstag, 9. Januar 2018, 18:59

Wie lange hast du denn vor unterwegs zu sein? Darfst du denn einfach so spontan urlaub nehmen?

Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

66

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:10

Ich habe sechs Monate bewilligt bekommen. Ich rechne so mit vier, die ich insgesamt benötige (Pausen, Ferien an der Ostsee...). Ich arbeite an einem geschützten Arbeitsplatz, wo es nicht so strikt ist wie in der freien Wirtschaft, und mit schriftlichem Antrag wurde meine Auszeit gutgeheissen. :smile:

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

67

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:15

Boah das ist ja toll! Ich gehe ja 4 wochen weg im August und mein Arbeitsgeber hatte sich 6 Monate bedenkzeit gegeben bis es mir bewiligt wurde :)
Ich freu mich schon total auf deine Berichte!

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

68

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:33

Oje. :rolleyes: Zum Glück hat er zu deinen Gunsten nachgedacht! :thumbsup:

Ja, ich finds also auch toll, dass mir sowas ermöglicht wird. ^^ Ich träume schon Jahre davon und dass ich es jetzt verwirklichen kann ist echt klasse. :smile:

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

69

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:37

Du bist bestimmt voller Vorfreude :) ich freu mich auch bis dingle alt genug ist und wir wider trekkingtouren machen können :) aber eben... erst mal Schottland :)
Wünsche dir eine schöne Vordreude-/ Vorbereitungszeit :)

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

70

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:40

Schottland ist :0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0: ! Mit beiden Hundis?
Baaaald kannst du wieder mit Pacey UND Dingle lostrekken! Weisch wie schön! ^^

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

71

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:41

Und ja, ich freu mich je länger je blöder. :d Jetzt wirds langsam real mit Planen und Ausrüstung und so. Geht so schnell um, die Zeit... :yeah:

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

72

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:44

Zitat

Schottland ist :0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0: ! Mit beiden Hundis?
Baaaald kannst du wieder mit Pacey UND Dingle lostrekken! Weisch wie schön! ^^
Jaa wir reisen 4 wochen mit dem auto durchs land.. die beiden Jungs und ich :) wir werden auch dort wandern, wildcampen und so... aber eben die wanderungen werden sich von der länge im zaun halten... aber wir haben ja ein ganzes Land zum anschauen :)

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

73

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:46

Kommt noch ein Mensch mit?

Mega cool!

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

74

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:51

Nö! Menschen nerven :) nur die Hunde und ich ;)

Helene

Alphadoggie

Doggie(s): Beauci

Beruf: Vergnügen

• Nachricht senden

75

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:59

GPS: Ich hab mich für das Garmin eTrex Touch 35 entschieden.

Hast Du schon eins? Ein Freund von mir will seins (ein- oder zweimal gebraucht) loswerden.
Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

76

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:09

@ Pacey: Kann ich nachvollziehen. :d

@ Helene: Vor einer Stunde besteeeeellt...!! :0haue-haue0: :k_irre: 8o :kaputtlach: Ja nu. Aber danke fürs Angebot. :hihi:

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

77

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:35

Schottland ist auch tollund Dungle ist im Sommer ja auch schon (fast?) ein Jahr alt, da steht langen Touren ja nichts mehr im Weg :thumbsup:

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

78

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:37

Zitat

Schottland ist auch tollund Dungle ist im Sommer ja auch schon (fast?) ein Jahr alt, da steht langen Touren ja nichts mehr im Weg :thumbsup:
Er ist im juni 1 jähirg... denke aber touren von 8-9 std mache ich erst wenn er anderhalb ist...

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

79

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:39

Zitat

Er ist im juni 1 jähirg... denke aber touren von 8-9 std mache ich erst wenn er anderhalb ist...

Ah ok. Huskies sind da halt (gelenkmässig) nicht so problematsch, dass man das gut schon mit Jährig längere Touren machen kann.

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

80

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:43

Vielelicht würde es schon gehen aber mein bauch sagt mit anderhalb Jahren :) habs bei Pacey auch so gemacht und obwohl der ja immer was hat, kann ich mir nichts vorwerfen...
Sorry bluenote gpr OT und zuspamen :) hätte sonst ein eigenere schottland theard ;)