Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flower11

Schnupperdoggie

• »flower11« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Montag, 5. Juni 2017, 20:05

So wir haben unser erstes Military hinter uns und 134 von 165 Punkten erreicht. Bin super zufrieden mit ihr fürs erste Mal und wenn man bedenkt das es ihr vor 6 Monaten noch vor allem und jedem gefürchtet hat und sie noch überhaupt nichts konnte.

Folgendes hat super zb geklappt: Sitz, Platz, Bleib, Steh nur mit Handzeichen. In ein Wägeli springen und ich musste sie ziehen. Auf einem Reifen 30 sek stehen bleiben.

Punkte verloren haben wir zb bei folgenden Posten: Hund musste durch zwei Tunnel laufen und dabei ein Spielzeug mittragen und diese nach den Tunnel in einen Ring fallen lassen. Da ich weiss das sie nichts in den Mund nimmt da sie sich nicht für Spielzeug interessiert wollte ich einfach mit ihr durch die Tunnel laufen ohne Spielzeug. In dem Moment fing es an stark zu regnen und sie traute sich nicht in den Tunnel da es natürlich so laut tönte. An einem Posten musste man den Hund auf Entfernung um/auf Gegenstände schicken. Um die Tonne lief sie nicht da kam sie nicht draus was ich wollte :d . Ich bin am üben zb Zaunpfähle zu umrunden aber auf Distanz klappts noch nicht gut.

Ich fands ein tolles Erlebnis und es wird sicher nicht unser letztes Military sein :). Habe super Inputs erhalten was man noch üben kann.

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

22

Montag, 5. Juni 2017, 21:02

wau, eine tolle Leistung 2:bravo:2 wo wart ihr?