Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2017, 15:53

Agenda 2017 (Canicross/Biathlon, Bikejöring und Scooter usw.)

Ich eröffne mal die Agenda 2017 für alles was mit ziehendem Hund zu tun hat und ohne Schnee ist :d :nicken:

Hier mal die übers Jahr verteilten Rennen vom Schweizerischer Canicross Verband http://www.swiss-canicross.ch/index.php/de/
25.03/26.03.2017 ...... BE
29.04/30.04.2017 Lajoux JU
13.05/14.05.2017 Bevaix NE
24.06/25.06.2017 St.Cierges VD
03.09/04.09.2017 Prêles BE
16.09/17.09.2017 ... FR
30.09/.01.10.2017 .... FR

Allschwil 27.05.2017:
Und dann der bekannte in Allschwil mit etwas neuen Strecken und neu ohne Wassermulden und Schiesserei http://www.hspallschwil.ch/cms/front_con…?idcat=6&lang=1

Hier die Ausschreibung http://www.hspallschwil.ch/cms/front_con…idcat=74&lang=1 Anmeldung folgt bald.

Läufe vom Jugend+Hund:
http://tkjh.ch/wordpress/?page_id=57

Momentan ist der Frauenfelder-Lauf bekannt vom Datum her... am 26.08.2017

Sonst noch wer bekannte Termine gerade im Kopf?

testudo

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:23

Hier noch die Läufe von Canicross.ch
http://www.canicross.ch/de

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2017, 09:46

Anmeldung Allschwil wäre nun offen. http://www.hspallschwil.ch/cms/front_con…idcat=74&lang=1

Ab 1,5 Jahre darf der Hund mitmachen.

Neu ist der Biathlon ,,nur,, noch 6km lang. Bike/Scooter ist 5km.

Wer kommt hin? ^^

testudo

unregistriert

4

Freitag, 10. Februar 2017, 09:53

Wir sind sicher dabei. Wahrscheinlich Ikkuma Bike und Sinclair Canicross (ich finds schade wurde die Strecke gekürzt und gibt es keine Wassermulden mehr ;( )

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Februar 2017, 09:57

Ja, die Wassermulden waren cool und machte ja den Biathlon auch aus :nicken:

Aber bei 6km kommen wahrscheinlich nun auch wieder mehr Starter weil 9km war doch für ,,Anfänger,, recht happig. Zudem es ja Ende Mai ist und am Nachmittag, es ist oft immer so heiss. Und da ist es glaub nicht übel wenn es nur 6km sind. :noidea:

Mein Freund meinte, es sei logisch das er jogge. Dann sagte er ,,ou, dort ist es immer so heiss,,

Nun überlegt er sich das erste Mal in seiner ,,Karriere,, mit Bike zu gehen ;) :hihi: Ob er sich auch wirklich traut? Mal sehen. Natürlich würde er Pyri nehmen... Weil Bike ist am Morgen früh wenn es noch kühler ist. :nicken:

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2017, 15:12

Ich hab uns grad für den Lauf in Allschwil angemeldet... Unser erster Wettkampf, mal schauen wie das läuft :-D
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2017, 15:17

Für einen Freiwunsch war es leider zu spät, muss jetzt erstmal den Dienstplan abwarten. :noidea:
Hoffentlich kann ich auch wieder starten :nicken:

testudo

unregistriert

8

Freitag, 24. Februar 2017, 15:21

Cool Ellu machst du CC?

testudo

unregistriert

9

Freitag, 24. Februar 2017, 15:27

Ich hab mich 1x Bikejöring (Ikkuma) und1x Canicross (Sinclair) angemeldet.

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2017, 16:17

Ja ich hab mich fürs Canicross gemeldet. Am Bike oder Scooter war ich noch nie, ich denke dafür wäre Betty (44cm) auch etwas zu klein.
Ich weiss noch gar nicht welche Zeit ich ungefähr anpeilen soll und die Ranglisten der letzten Jahre ist leider auch nicht mehr online… :-D So hinteres Drittel wäre ok für mich ;-)

testudo

unregistriert

11

Freitag, 24. Februar 2017, 16:20

Bis jetzt war die Strecke auch 9 km lang und es hatte Wassermulden und Dartpfeileschiessen. von daher schwer zu vergleichen. Ich nehme mir nie eine Zeit vor. Wir gehen einfach und gucken wie es läuft ;)

Rio

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. Februar 2017, 20:36

Oh Biathlon wäre Cool nur schade das Rio noch zu jung ist.

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2017, 16:07

Also, wir sind angemeldet :d

Diesmal anders rum als letztes Jahr. Diesmal Luna mit Scooter und Yenni canicross.
Jetzt wo alle unter einer Kategorie laufen, also die Sporthündeler und Diensthündeler, hab ich erst recht keine Chance :biggrin: ich nehme mir vor nicht Letzte zu werden.... aber da ich auvh kaum Zeit zim trainieren hab... naja, dabei sein ist alles :biggrin:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2017, 16:52

Ich denke wir werden Biken (habe mich aber noch nicht angemeldet). Und wenn ich Flaffy bis dann noch nicht ganz traue, dann halte ich kurz an wenn Jemand von hinten kommt und überholt. :nicken: Aber wir haben ja noch Zeit zum Trainieren. Und mein Freund wird wohl auch biken mit Pyri, das erste Mal in seinem Leben traut er sich aufs Bike an einem Rennen ;) Pyri ist ja wirklich zuverlässig, sie kann höchstens kein Bock haben und rumtrödeln. :hihi: :d

Ich melde so an nur aus einem Grund. Falls es warm wird, bin ich froh, kann ich am Morgen starten. Wäre Biathlon am Morgen, würde ich Biathlon melden. :nicken:

Cool sind so viele dabei. :yeah:

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Februar 2017, 08:04

Wie ist den das eigentlich mit dem Start in Allschwil? Gibt es zeitlich versetzte Einzelstarts oder einen Massenstart?

testudo

unregistriert

16

Dienstag, 28. Februar 2017, 08:45

Wie ist den das eigentlich mit dem Start in Allschwil? Gibt es zeitlich versetzte Einzelstarts oder einen Massenstart?

Es sind in der CH immer Einzelstarts. Alle 1-2 Minuten.

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: SBB Sklave :)

• Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Februar 2017, 08:59

Wir haben uns auch mal angemeldet.
2 Hunde Scooterjöring. Fahre mit Candy und Dyron.
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

18

Montag, 22. Mai 2017, 08:40

Uaaaah! Samstag ist schon Allschwil und wir können noch nichts smilie_sh_019
Ich schaffe mit Mühe und Not grad mal 4km joggend :pfeifen:

Naja, wir kommen schon irgendwie ans Ziel :pfeifen:

Inhii, seid ihr Samstag gar nicht dabei? :huh:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

19

Montag, 22. Mai 2017, 22:27

Bei uns ergab das Eine das Andere. :rolleyes:

Zuerst haben wir gewartet und dann der Anmeldeschluss verpasst (weil der grad so vor meinen Ferien war und ich nicht mehr dran dachte).

Dann dachten wir, dass wir ja sowieso Nachmelden müssen und so noch überlegen könnten was wir machen wollen.

Dann wurde Flaffy läufig, wäre ja kein Problem... man darf starten. Aber danach müsste sie im Auto rumhocken, was mir auch stinkt.

Dann sah ich, dass es sehr warm werden sollte, also viel Joggen für uns weg weil Pyri so ein fettes Fell hat.

Biken war dann auch nicht das Wahre, weil habe ja eigentlich nicht viel trainiert. Ich war lange krank als es kühl war, dann lief die Zeit davon. Sie hätte sicher die Strecke geschafft, aber mir wäre lieber wenn sie zuerst noch Erfahrungen sammelt sie sicher Positiv sind im privaten Rahmen (also Training mit euch zum Beispiel, wo ich weiss da passiert nichts).

Ja, so habe ich dann entschieden, dass wir nicht teilnehmen. :nönö:

Zwar schade weil freute mich extrem drauf, aber für die Hundis ist es besser so. Flaffy wäre hochläufig und ich mag den Hund nicht im Auto einsperren wenn es so warm ist.

Also jedenfalls viel Spass, möglichst kühles Wetter (scheint zwar echt nicht danach)... und hoffentlich dann bald mal wieder auf eine Runde joggen oder Biken, sofern es die Temperatur zu lässt. :nicken: :winke:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

20

Samstag, 27. Mai 2017, 09:43

Ich hoffe die Hundis schaffen es bei der Hitze halbwegs gut über die Runde.

wir hatten bei uns um 6:30 Uhr im Schatten schon 16 Grad (die Sonne brennte schon recht), und jetzt um 9:45 Uhr schon 21 Grad am Schatten :huh:

Ich bin echt froh muss ich bei dem Wetter kein Sport machen, und noch mehr froh müssen meine Pelzdinger kein Sport machen :nicken: