Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

21

Montag, 13. Februar 2017, 15:41

Ja kommt, wir machen mal eine Liste, wer dabei ist. Kopieren und euch unten einfügen. Ich schreib hier mal rein, wen ich vom Schiff aus so im Kopf hab:

LaraLiina
Anne (mit 1 Hund, Mairin, Aussie. 9-jährig, total ruhig und entspannt, eher auf Distanz bei Hunden)
Caro&Benji

Evtl. Disney92
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anne« (13. Februar 2017, 15:56)

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

22

Montag, 13. Februar 2017, 15:44

Spaziergang mit Hütehunden 26.02.207, Lenzburg AG

Ich eröffne hier mal ein Thema extra für den Hütehunde-Spaziergang für LaraLiina ;)

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

23

Montag, 13. Februar 2017, 15:52

Wäre es vielleicht möglich zum Nickname noch dazu zu schreiben welche Hunde mitkommen? Einerseits für LaraLiina noch spannend welche Rassen sie erwarten kann, andererseits für mich wegen Ayden noch gut zu wissen. Zuviel gross + quierlig ist nichts für ihn :peinlich:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

24

Montag, 13. Februar 2017, 15:57

Klar :good: Also Leute: Liste oben kopieren und euch eintragen mit ergänzenden Infos zu Hunden (Anzahl, Rasse, Temperament). Merci! :good:

jahwarrior

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

25

Montag, 13. Februar 2017, 16:16

Wäre zwar gleich vor dem Haus, aber habe keinen Hütehund :zwinker: Vielleicht trifft man sich ja spontan :)
Wirklich arm ist der; der die Liebe nicht zu schätzen weiss.

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

26

Montag, 13. Februar 2017, 17:06

LaraLiina

Anne (mit 1 Hund, Mairin, Aussie. 9-jährig, total ruhig und entspannt, eher auf Distanz bei Hunden)

Caro&Benji

Evtl. Disney92 (2x Sheltie, Disney 6.5 Jahre, relativ unkompliziert, laut :peinlich: , teilweise etwas aufdringlich Hündinnen gegenüber, lässt sich aber gut abrufen und Ayden, 20 Monate, unsicher zu grossen "ruppigen" Hunden, bleibt bis sich die Lage beruhigt hat angeleint)

@jahwarrior
Ist das nicht ein schweizer Schäfer auf deinem Profilbild? Der Sheltie gehört auch nicht zu den typischen Hütehunden und wenn es gleich bei dir ist, warum nicht?

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

27

Montag, 13. Februar 2017, 17:19

@jahwarrior
Ist das nicht ein schweizer Schäfer auf deinem Profilbild? Der Sheltie gehört auch nicht zu den typischen Hütehunden und wenn es gleich bei dir ist, warum nicht?

finde ich auch, wenn du Lust hast, komm doch :)
Übrigens bleibt Mairin evtl auch an der (Flexi-)Leine, je nachdem, wie jagdlich motiviert sie sich zeigt ;)

Caro&Benji

Alphadoggie

• »Caro&Benji« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

28

Montag, 13. Februar 2017, 20:17

LaraLiina

Caro&Benji (Benji wird bald 7 Jahre, am Anfang wird er wohl nervös sein, wenn's geht würde ich ihn lieber die meiste Zeit frei haben, er bedrängt aber keine Hunde/Menschen)

Evtl. Disney92 (2x Sheltie, Disney 6.5 Jahre, relativ unkompliziert, laut , teilweise etwas aufdringlich Hündinnen gegenüber, lässt sich aber gut abrufen und Ayden, 20 Monate, unsicher zu grossen "ruppigen" Hunden, bleibt bis sich die Lage beruhigt hat angeleint)
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

LaraLiina

Schnupperdoggie

Doggie(s): APRIL - Labrador-Mix

• Nachricht senden

29

Montag, 13. Februar 2017, 20:57

LaraLiina (mit April, Labi Mischling, freundlich zu allen, wenn ihr ein Hund sympathisch ist rennt sie auch gerne um die Wette, sonst beschäftigt sie sich auch alleine :P)

Caro&Benji (Benji wird bald 7 Jahre, am Anfang wird er wohl nervös sein, wenn's geht würde ich ihn lieber die meiste Zeit frei haben, er bedrängt aber keine Hunde/Menschen)

Evtl. Disney92 (2x Sheltie, Disney 6.5 Jahre, relativ unkompliziert, laut , teilweise etwas aufdringlich Hündinnen gegenüber, lässt sich aber gut abrufen und Ayden, 20 Monate, unsicher zu grossen "ruppigen" Hunden, bleibt bis sich die Lage beruhigt hat angeleint)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
* * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

betti86

Sportdoggie

Doggie(s): Kira und June

Beruf: LMT, Büro...

• Nachricht senden

30

Montag, 13. Februar 2017, 21:00

wenn ich darf, komm ich auch gerne :peinlich:

LaraLiina

betti86, mit June (Border Collie) June ist eigentlich sehr easy, ignoriert andere Hunde wen ,,aufregung,, spiel entsteht sringt sie mit und versucht ev. zu kontrollieren, berührt aber nie! Kann sie aber stoppen und sie lässt es sein wen ichs ihr sage ;)

würd mich freuen :)
Kira, 20.01.2003, Border Mix
June, 19.01.2012, Border Collie

,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

31

Montag, 13. Februar 2017, 21:01

Klar, jeder darf kommen, vor allem Border Collies *.*
(bin momentan mega Fan, haben seit kurzem einen tollen Border im JAD Dog)

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

jahwarrior

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

32

Dienstag, 14. Februar 2017, 09:19

Mal schauen :) Aber ich denke eher nicht, da Nala momentan läufig wird und sie sich mit anderen Hunden immer wie eine Furie benimmt :d Sind dran am arbeiten, aber dauert noch :zwinker:
Wirklich arm ist der; der die Liebe nicht zu schätzen weiss.

Caro&Benji

Alphadoggie

• »Caro&Benji« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Februar 2017, 08:21

Liebe Leute, aufgrund privater Umstände muss ich mich für den Sonntag leider wieder abmelden. :(

Ich wünsche euch viel Spass und hoffe auf Fotos!! ^^
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

Kelpie

Kläfferdoggie

Doggie(s): Gwizdo - Working Kelpie, Taz - Working Kelpie

• Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Februar 2017, 13:41

Leider können wir am Spaziergang nicht teilnehmen, da mir die Zeit nicht passt.
Aber gerne ein ander mal.

@LaraLiina, falls du noch Kelpie's sehen möchtest, am 25.2. (Samstag) ist ab 9.00 Uhr die Vereinsmeisterschaft beim KV Bäderstadt.
Da hats doch einige Kelpie's und auch Cattle Dog's. (wir werden auch dort sein, jedoch nur als Zuschauer)
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und genieße jede Sekunde Deines Lebens.

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

35

Dienstag, 21. Februar 2017, 19:47

@Kelpie, schaaaade, deine Kelpies hätte ich gerne mal gesehen :)

Danke für den Tipp!
Ich schreib's mir mal ein, weiss aber noch nicht, ob ich es schaffe...
Ist das denn unproblematisch mit Hund als Zuschauen hin zu gehen? Was ist denn das für eine Meisterschaft?:)

Kelpie

Kläfferdoggie

Doggie(s): Gwizdo - Working Kelpie, Taz - Working Kelpie

• Nachricht senden

36

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:15

Ja wäre gerne gekommen, da ich jedoch Sonntags noch zum Hütetraining fahre, geht das zeitlich dann nicht auf.
Aber wir können ja auch sonst mal gehen.

Wir haben unsere auch dabei. Einen Teil warten sie im Auto, man kann auch schon laufen gehen dort und ansonsten stehen sie mit uns rum und müssen sich in Geduld üben. ;-)
Vereinsmeisterschaft ist so ne kleine, etwas abgeschwächte BH Prüfung für Vereinsmitglieder. Der Sieger nimmt den Wanderpokal mit nach Hause. ;) Nichts ausserordentliches, aber man kann die Hunde gut bei der Arbeit beobachten, sowie sich mit Haltern und Züchtern austauschen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und genieße jede Sekunde Deines Lebens.

Tabasco

Sportdoggie

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Februar 2017, 09:34

Im Frühling beginnt wieder die Zeit der Ankörungen.
Da bin ich jeweils bei etlichen Rassen zuschauen gegangen. Ich fand das immer sehr interessant. Man bekommt nicht nur einen Eindruck der Hunde sondern auch einen ersten Blick in das Zuchtgeschehen des Clubs. Ausserdem sind die anwesenden Züchter meist gerne bereit, Fragen zu beantworten. Wenn man bei den Wesenstests mit ihnen am Rand des Feldes steht, bekommt man schon nur von ihren Gesprächen viel Interessantes mit. Sehr zu empfehlen!

Sisco

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sisco (Border Collie-Mix, 2002), Miro (Mudi, 2010)

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:04

Oh, das ist ja gleich ums Eck... Dürfte ich mit Miro auch kommen? Wir haben einfach noch nicht die Family-Weekend-Planung gemacht. Daher erst nur provisorisch.

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:16

Von mir aus gern, ich würde mich sehr freuen, euch zu sehen! :good:
Ausserdem kannst du uns dann anleiten, ich kenn den Wald so gut dann auch wieder nicht ;)

Sisco

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sisco (Border Collie-Mix, 2002), Miro (Mudi, 2010)

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. Februar 2017, 08:12

Ich würde mich auch freuen bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue Leute kennen zu lernen. Ja, den Wald kenne ich unscharf schon ewig nicht mehr dort...
Zu uns: Miro -Mudi: Ist bei Aufregung hibbelig und zeigt das auch mit bellen. Sonst aber friedlich und wenn man sich kennen gelernt hat, legt sich das. Er ist kastriert.