Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

61

Montag, 6. März 2017, 09:06

Wünsche viel Spass :yeah: und das alle gesund und munter zurück kommen. :nicken: Natürlich inkl. Menschen ;)

Dem schliesse ich mich vollkommen an :good:

Husky- Passion

Wachdoggie

• »Husky- Passion« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 11 Siberian Huskies

• Nachricht senden

62

Montag, 6. März 2017, 21:45

Wir danken euch herzlich!

Heute waren wir beim Vet Check und mandatory Equipement Check in Särna. Und juhuuu, alle Hunde sind prima durch den Vetcheck gekommen. Gepäck ist auch alles in Ordnung.

VetCheck Mandrake

VetCheck Xena

Alle wurden natürlich kontrolliert, aber ich habe nur diese Fotos. ;)

Zwei Tage vor dem Rennen wird nicht mehr trainiert... dafür gespielt

Stripe mag die Booties nicht. Zum Glück war das nur für ein Training so.

Vorletztes Training... motiviert bis zum heulen :thumbsup:

Derweilen bin ich mit den Oldies unterwegs

Und die haben auch ihren Spass im Tiefschnee

Juhuu, endlich ist das Team zurück

Dann gibts fein Fressi Fressi

Und dann Pause machen. Bin schon froh, solch robuste Hunde zu haben die man auch ohne Bedenken bei Minusgraden draussen halten kann.

Morgen Abend ist Mushermeeting wo man alles rund ums Rennen vom OK erfährt. Am Mittwoch um ca. 13 Uhr dann der Start.

Hier oben bekommt das ganze Rennen nochmal einen anderen Blickwinkel. Die Gefühle sind zwischen total stolz es überhaupt bis hierhin geschafft zu haben bis zu "ja es ist ja nur die kleine 160er Strecke". Wir haben viel Kontakt mit Mushern, welche schon ein paarmal das 300er und andere längere Rennen gefahren sind, deshalb "nur 160km". ^^
Wie zu Beginn geschrieben, könnten theoretisch die 160km durchgefahren werden. Ausser im Checkpoint nach ca. 95km werden die Hunde nochmals ca. 10min - ? min. . von den Vets kontrolliert. Es wird viele geben, zumal es nebenbei noch eine WM Langdistanz ist, welche durchfahren werden. Das kann die "Dagebliebenen" (also die welche im Checkpoint einige Stunden verweilen und die Hunde erholen lassen) schon stressen.
Unsere Strategie ist klar. Wir machen Pause am Checkpoint. Mindestens 3,5h! Die 95km werden sie wohl gut durchlaufen, da mache ich mir mitllerweilen keine Sorgen mehr. Aber dann gibts eine Pause. Unser Ziel ist mit allen 7 Hunden (5 von uns und 2 sind geliehen) happy ins Ziel zu kommen, egal welche Zeit wir fahren. Ich probiere viele Fotos zu machen und dann sicher nach dem Rennen mehr zu berichten. Drückt uns die Daumen, dass wir gut durchkommen :winke:

Liebe Grüsse
Husky-Passion

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

63

Montag, 6. März 2017, 22:08

einfach nur toll :thumbsup: auf jedenfall wird fleissig Daumen gedrückt :nicken:

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

64

Dienstag, 7. März 2017, 07:52

Vielen Dank für deine Berichterstattung! Wir drücke euch die Daumen :good:

testudo

unregistriert

65

Dienstag, 7. März 2017, 07:53

Go Team Husky-Passion....und fleissig weiter berichten :0engel0:

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

66

Dienstag, 7. März 2017, 08:17

Toi toi toi!
Go for it;-).

testudo

unregistriert

67

Dienstag, 7. März 2017, 08:23

Viel Spass!

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

68

Dienstag, 7. März 2017, 08:31

Viel Spass und dass alle gesund und glücklich ins Ziel kommen!

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

69

Dienstag, 7. März 2017, 08:36

schöne Fotos...

Natürlich freu ich mich über mein ,,Bärchen,,-Tiefschnee-Foto am meisten :love:

Sag mal:

Wird das Futter noch gemischt oder warum bekommt jeder was Anderes. Die einen so Kügeli und die anderen ,,Fleisch,, ? Oder ist das weil die einen Hundis nicht dir sind und du dann denen was anderes gibst?

Und wie oft bekommen sie so einen Mahlzeit? Ist das am Abend immer... ist extrem viel, meine würden danach wohl kotzen ;) :hihi:

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

70

Dienstag, 7. März 2017, 08:37

Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!

Happy Trails, geniesst es :winke:

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

71

Dienstag, 7. März 2017, 09:13

Wow, das hört und sieht sich alles mega toll an! Merci für die Fotos, und dass du uns dran teilhaben lässt, ich finds sehr spannend!
Und auch hier sind wir natürlich für euch am mitfiebern und wünschen euch ein schönes, gelungenes, zufriedenes Rennen :spass: finde eure Zielsetzung super :good:
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

72

Dienstag, 7. März 2017, 09:55

Ich lese hier sehr interessiert mit und die tollen Fotos schaue ich sicher zum x Mal an :biggrin: Danke das du uns teil haben lässt, an diesem super Abenteuer ssch00036
Die Daumen sind ganz feste gedrückt für das Rennen :1daum-drück:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Husky- Passion

Wachdoggie

• Nachricht senden

73

Dienstag, 7. März 2017, 16:03

Sag mal:

Wird das Futter noch gemischt oder warum bekommt jeder was Anderes. Die einen so Kügeli und die anderen ,,Fleisch,, ? Oder ist das weil die einen Hundis nicht dir sind und du dann denen was anderes gibst?

Und wie oft bekommen sie so einen Mahlzeit? Ist das am Abend immer... ist extrem viel, meine würden danach wohl kotzen ;) :hihi:
@inhii
Das ist eigentlich 6x Trofu mit Fleischsuppe gemischt und enthält ganz viel Wasser, damit sie immer genug davon im Körper gespeichert haben. Hier ist es ja auch immer Minus und normales Wasser gefriert draussen nach 30 min. Das Fleisch haben wir in 20kg Blöcken im Schnee vergraben. :d Wenn wir es brauchen, buddeln wir es aus, hacken mit der Axt mittelgrosse Stücke ab tun es in die Kühlbox und dann heisses Wasser rein. Zusammen mit etwas Lachsöl, fertig ist das Süppchen.
Dann sind noch zwei Näpfe mit Phillis & Nikita Trofu und für Piro das Spezialfutter. Das Trofu für das Rennteam wäre für die Oldies viel fettig und proteinreich.
Sie kriegen 2x pro Tag solch eine Ration plus noch Snacks (Fisch, Fleisch) und einfach Suppe.

@All
Danke fürs Daumendrücken und mitfiebern :thumbsup:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

74

Dienstag, 7. März 2017, 16:11

Ach so... klar, die Oldies. :d die wollen ja auch mit der Gruppe fressen. :nicken:

Ja, dann bin gespannt ob du noch dazu kommst Fotos zu machen für uns. ^^

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

75

Dienstag, 7. März 2017, 17:21

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Tour zusammen mit den Hunden. Kommt alle gesund und wohlbehalten am Ziel an :good: .
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: SBB Sklave :)

• Nachricht senden

76

Dienstag, 7. März 2017, 19:06

Ich wünsche euch super viel Spass und eine super tolle Zeit in der total genialen Gegend. Für mich ist die Region um Särna mit die schönste in Skandinavien. Ganz viel Spass auch deinem Musher und einen tollen Trip
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

Husky- Passion

Wachdoggie

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 9. März 2017, 05:31

Ich warte gerade im Ziel, bin todmüde und noch gar nicht in Jubelstimmung.
Das Team war um 21.50 im Checkpoint und um ca um 00.30 wieder raus auf den Trail. Der ganze CP war wirklich ein Erlebnis. Ich bin nun durchgefroren, mein Fuss taut erst langsam auf, bin ja auch schon 20 h in der Kälte (-10).

Noch ca 20km und das Team ist im Ziel! Ich bin sehr stolz auf alle!

Lg aus Särna
Natalie

testudo

unregistriert

78

Donnerstag, 9. März 2017, 07:23

Ich hoffe sie sind inzwischen wohlbehalten im Ziel angekommen?

testudo

unregistriert

79

Donnerstag, 9. März 2017, 08:00

Oh habe gerade gesehen. Herzliche Gratulation :hopser: ":gratu:" Ihr seid super!

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 9. März 2017, 08:23

ohhh, dem Fall nun zurück?

Hoffe ging alles gut und bin gespannt auf ein Bericht, aber wohl wie du schreibst... zuerst mal auftauen :nicken: ^^