Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chiara

Alphadoggie

• »Chiara« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:06

Scar's BH-Training

Huhu zusammen

Scar und ich trainieren ja für die Begleithundeprüfung

Ich werde hier hin und wieder über unseren Stand berichten und Videos einstellen.

Setzen/Legen
Klappt im gross und ganzen gut. In der GP braucht er nurnoch wenig Hilfe fürs Platz, fürs Sitz meistens keine Hilfe mehr
Im Front fürs Platz noch mehr Hilfe, fürs Sitz keine mehr

Front
Macht er sehr schön, manchmal verwechselt er es mit "Platz" :rolleyes: warum auch immer, aber natürlich nur, wenn ichs ohne Hilfe abrufe, er kan es eigentlich wirklich gut

Apport
Ist allg. grad unser grosses Problem. Liegt aber das Apportel zwischen uns, bringt ers schön ins Front.

Fuss
Auf das bin ich grad mächtig stolz.
Da werden jetzt Wendungen vermehrt geübt

GP
Macht er sehr gut, lässt sich nur leider manchmal schnell ablenken, aber daran arbeiten wir

Ins Fuss abrufen klappt auch sehr schön, geb ich ihm aber eine kleine Hilfe, dass er nicht ins Front kommt
Aus der Bewegung sitz macht er ebenfalls sehr schön

https://youtu.be/JUEMe5w0LxQ

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2017, 08:38

super, weiter so :thumbsup:

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 09:35

Ui ui uiii ich sehe ja auf Facebook manchmal ein bisschen was ihr so treibt und ich sag mal nur eins: ich hoffe ich bin nieee in derselben Prüfung wie ihr :-D Dann kann ich nämlich gleich einpacken ;-)

Nein im Ernst, der kleine (grosse!) macht das mega gut!
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2017, 10:14

Danke catba!

Ellu, haha :d glaub mir, du siehst nicht alles :hihi: z.b wenn sein pupertärer Kopf sagt "ahh in GP ok aber nur ganz schnell, bis Frauchchen lobt und dann ne extra Runde drehen" :hihi:
Aber ja im Gross und Ganzen macht er es für seine 9Monate echt gut und konzentriert sich super :0herzsm0:

Ich kann dir ja dann sagen, wenn wir uns angemeldet haben :d aber BH1 hast du schon gemacht oder?

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2017, 10:16

haha ja das darf er ja noch mit 9 Monaten :-D

nein wir ghen erst im April... ui ui ui und momentan geht grad gar nix mehr!

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2017, 10:26

Also keine Sorge, im April darf er noch gar nicht starten :hihi:

Wieso geht nichts mehr?

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2017, 10:36

Haha da hab ich ja nochmals Glück gehabt :-D

Sitz & Platz geht nicht mehr ohne Handzeichen und Abrufen über die Hürden klappt nur in maximal 4 von 10 Versuchen -.- Naja und auch sonst ist die Konzentration irgendwie grad ein bisschen weg. Aber das kommt bestimmt wieder :-D

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2017, 10:38

Setzen/Legen ist ja Handzeichen erlaubt

Und bei Abrufen über die Hürde darfst du ja zusätzlich noch Komando fürs Springen geben

Abrufen über die Hürde haben wir noch nicht gemacht, will nicht, dass er schon springt.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2017, 09:11

Wir hatte Gestern wieder Training
Scar war sehr hibbelig, musste aber auch den ganzen Tag schlafen da ich Nachtdienst hatte, er war aber trotzallem super konzentriert.

Fusslaufen ging wirklich sehr gut. Die Höhe auf der er läuft stimmt, der Blick ist immer bei mir, er läuft erst mit mir zusammen los. Alles super!
Ausser ich lief nur einen Schritt :d er war Gestern so aufgedreht das er beim 1. Schritt einen kleinen Satz nahm, was sich aber beim weiterlaufen sofort ausglich, natürlich aber nicht, wenn ich stehen blieb. Er setze sich zwar sofort hin, musste sich aber jedesmal korrigieren. Also mehr üben einen Schritt zu gehen.

Setzen Legen ging in der GP ohne Hilfe sehr schön. Wurde nichts bemängelt :d
Im Front wurde ich bemängelt :d ich beuge mich beim Kommando "sitz" nach vorne und "erdrück ihn". Steh ich auch beim Sitz gerade, kommt er super ins Sitz ohne Hilfe. Platz braucht er noch Hilfe.

Front ohne Apportel hat er super gemacht, mit Apportel kam er pasr Mal schräg, weiter üben. Mit Apportel haben wir auf 2 Arten gemacht, 1x sitz er und ich gebs ihm und geh weg und 1x ich legs vor ihn hin und er muss es aufnehmen, er nimmts schön, gerade und schnell auf.

Haben 1x den gesamten Apport geübt, Scar blieb schön neben mir Sitzen bis ich ihn schicke, aber dann kam unser momentan grösstes Problem, er haut mit der Beute ab. Das also nur an der Schleppleine üben im Moment.

Ins Fuss abrufen klappt wunderbar.

Im Gross und Ganzen sehr zufrieden mit meinem kleinen Zwerg :0herzsm0:

Pacey

Sportdoggie

Doggie(s): Pacey

Beruf: Pflegefachfrau HF

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. Februar 2017, 12:41

Feiner scar :) ihr macht das super!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2017, 08:33

Vielleicht mag ja jemand schauen. 2 Videos von Gestern

https://youtu.be/u8QMBckmXPY

https://youtu.be/EgVe2zo03eg

Larson

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

12

Montag, 27. Februar 2017, 09:52

Sieht super aus, wie der Jüngling das schon macht :good:

Hast du ein anderes Hörzeichen für das Fusslaufen während der Dummyarbeit?

Und Chiara ist einfach köstlich und so herzig :love:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2017, 13:21

Danke Dir!
Ja, fürs Dummy nutz ich ein anderes, das sitzt aber noch nicht so gut, da wir im Dummy gerade Probleme haben :rolleyes:

Ellu

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

14

Montag, 27. Februar 2017, 13:58

ohhh das sieht schon super aus bei euch!

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

15

Montag, 27. Februar 2017, 14:50

Ihr Streber, mega macht ihr das! :klatschen:
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

Pacey

Sportdoggie

Doggie(s): Pacey

Beruf: Pflegefachfrau HF

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. März 2017, 13:54

Es macht so spass euch zuzuschauen ! Und chiara hmmmmmmm zum anbeissen die supermaus!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

17

Dienstag, 7. März 2017, 17:41

Mein Trainer meinte, ich soll ein andere Apportel kaufen, da er unseres nicht gut aufnehmen kann, da er nach vorne schiesst, beim Apportel sofort kehrt ubd es gleichzeitig aufnehmen will.
Er ist stolz wie ein Nädchen auf das neue Apportel

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

18

Dienstag, 7. März 2017, 18:53

Er ist stolz wie ein Nädchen auf das neue Apportel

das sieht man :thumbsup:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. März 2017, 17:32

Soo waren heute wieder im Training und bin total zufrieden.

Fuss ist wirklich spitze, ich fang nun auch an, Vertrauen zu fassen und geradeaus zu schauen. Scar läuft dann scheinbar auch viel schöner. 90° Wendungen macht er super, 180° macht er rechtsrum auch super, linksrum müssen wir noch üben (ich nehme ihn nicht hinten rum)

Setzen/ legen, beim Platz braucht er weder in der GP noch im Front Hilfe, beim Sitz bei beidem noch, in der GP etwas weniger.

Apportiert hat er heute klasse, aber was mir mit dem neuen Apportel aufgefallen ist, wenn ich den kompletten Apport verlange (aus GP schicken etc) kommt er gerne schräg, das werd ich nun so üben, dass er das Apportel entweder hält oder es vor ihm liegt und ich mich dann versetzt hinstelle und ihn ins Front rufe.

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

20

Freitag, 10. März 2017, 18:00

tönt gut :nicken: