Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vaku

Schnupperdoggie

• »Vaku« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2017, 10:15

Mischling - welche Rasse könnte da drin sein

Hallo Forengemeinde,

da ich nach googeln und Hundebuch nicht wirklich eine schlaue Idee habe, dachte ich frage einmal hier:
Was könnte das für ein Mischling sein, also welche Hunderasse könnte da vielleicht drin sein?

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
»Vaku« hat folgende Datei angehängt:
  • Alma.JPG (43,4 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Oktober 2017, 08:34)

MG1393

Schnupperdoggie

Doggie(s): Takeo (American Akita)

Beruf: Informatikerin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2017, 10:19

Hmmm gte Frage...bei den grossen Ohren und der kopfform würd ich mal auf schäferhund tippen :biggrin:
Und ansonsten von der Fellfarbe, eventuell appenzeller.

Aber je länger man hinschaut desto schwiriger wird es :nicken:

steht den etwas zu dem Hund in einer beschreibung?

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2017, 10:25

Ich weiss sie ist ein Mischling und mittelgross. Neben ihr steht auf dem einen Bild ein Bretone und sie ist etwas grösser als er.

Ich starre die ganze Zeit das Bild an und überlege was drin sein könnte :d . (An sich ist das ja nicht wichtig, aber ich bin neugierig :peinlich: )

MG1393

Schnupperdoggie

Doggie(s): Takeo (American Akita)

Beruf: Informatikerin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. März 2017, 10:29

ja ich rate auch gerne immer mischlinge, finde das auch interessant :d

Hat es eventuell noch ein Foto wo man den ganzen Hund sieht?

Darcyschatzi

Schnupperdoggie

Doggie(s): Darcy, Shiba-Schäferhund-Strassenmix

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. März 2017, 10:53

Sieht fast identisch aus wie eine ehemalige spanische strassenhündin die ich kenne, also eventuell Schäferhund x Podenco? Eventuell nich Beagle?
"Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. März 2017, 11:07

Link - Fotoserie

Podenco könnte zumindest einmal die Farbe passen / kommen. Das könnte auf jeden Fall in die richtige Richtung gehen. :good:

Magira

Schnupperdoggie

Doggie(s): Zelda, Beagle 2011

Beruf: IT-fürallesMädchen

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. März 2017, 11:22

Die Farbe ist identisch mit unserer Labrador x Sennenhündins Mischling, ich hätt nun auch Schäferhund x Sennenhund gesagt
Es grüsst

perrolina

Schnupperdoggie

Doggie(s): Amiga, Spanischer Wasserhund, Jg. 2008

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. März 2017, 12:13

Das muss ja nicht eine Verpaarung mit zwei Rassehunden gewesen sein, da können x verschiedene Rassen mitgemischt haben.
Woher kommt die Hündin denn? Ja nach Land laufen andere Mischlinge rum. Wenn sie z.Bsp. aus Spanien kommt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ein Podenco mitgemischt hat, kommt sie aus Ungarn, kann die rote Farbe auch von einem Vizsla stammen.
Liebe Grüsse Nicole

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. März 2017, 12:28

Woher sie kommt weiss ich nicht.

Es ist ja eigentlich auch egal was es am Ende so genau ist :). Ich konnte es nur mit keiner mir bekannten Rasse assozieren und dachte ich frage mal nach.
Hätte ja was total offensichtliches sein können ;).

Tabasco

Sportdoggie

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. März 2017, 12:33

Das muss ja nicht eine Verpaarung mit zwei Rassehunden gewesen sein, da können x verschiedene Rassen mitgemischt haben.
Woher kommt die Hündin denn? Ja nach Land laufen andere Mischlinge rum. Wenn sie z.Bsp. aus Spanien kommt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ein Podenco mitgemischt hat, kommt sie aus Ungarn, kann die rote Farbe auch von einem Vizsla stammen.

Genau!
Gerade bei ehemaligen Strassenhunden wird es meist nicht ein Mix aus 2 oder 3 Rassen sondern einfach ein Mischling mit weiss-nicht-was-alles drin sein.

andi+rudel

Streunerdoggie

Doggie(s): 1 Kauk. Owtscharka, 1 Maremmano- Abruzzese-Settermix, 1 Epagneul Breton

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. März 2017, 12:35

ist spannend...war aber durch den bretonen auf den bildern auch ein wenig abgelenkt hihi...
ic würde sagen sie ist schlicht ein wunderschöner mix x mix....wenn man wüsste woher sie kommt könnte man bei spanien den verdacht des podenco haben...ohne die herkunft zu wissen macht es nicht gerade einfacher.

perrolina

Schnupperdoggie

Doggie(s): Amiga, Spanischer Wasserhund, Jg. 2008

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. März 2017, 12:37

Sie ist auf jeden Fall eine ganz Hübsche! Die Augen sehen aus wie geschminkt :love: Von daher könnte sie auch noch etwas Nordisches drin haben ;)
Liebe Grüsse Nicole

andi+rudel

Streunerdoggie

Doggie(s): 1 Kauk. Owtscharka, 1 Maremmano- Abruzzese-Settermix, 1 Epagneul Breton

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. März 2017, 12:45

das schicksal dazu ist ja schon fast unglaublich....die besitzerin wird wohl sterben und hat die beiden deshalb abgegeben. habe gerade den abschiedsbrief an die zwei auf der seite gesehen...oh gott. :cry:

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. März 2017, 12:46

Hmmm, schon mal an einen Kurzhaarcollie gedacht? Farbe sable.

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. März 2017, 13:18

Ohne zu wissen von wo der Hund ursprünglich kommt könnte ich mir einen Bordercollie(die Ohrenform mit den relativ spitzen Ohrenenden) evt. mit Islandhund ( die Gesichtsmaske und die Rutenhaltung), sowie die Grösse, vorstellen. Wobei der Isländerhund ja hier schon selten ist.

Kommt der Hund aus dem Süden wird es kaum diese Mischung sein.

Habe auch gesehen, dass auf den Bildern zumindest eine "Wolfskralle" bei den Isis vorhanden, bei anderen Rassen auch möglich, zu sehen ist.
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Namara« (14. März 2017, 13:25)

Aika

Schnupperdoggie

Doggie(s): Morelka, geb. ca. 2004, KH Chihuahua wildfarben

Beruf: Informatik Logistik

• Nachricht senden

16

Dienstag, 14. März 2017, 17:37

Eine wunderhübsche Hündin!
Genau solch einen Type Hund könnte ich mir für Dich vorstellen... mittelgross, agil, gut sozialisiert, kennt bereits einiges, aber muss trotzdem noch vieles lernen. Auf jeden Fall viiiiel besser geeignet als ein Husky oder Schäferhund.
Ich sehe sie auch in Richtung Collie mit ihrem schmalen Kopf, aber wie gesagt, da können soooo viele Rassen gleichzeitig in ihr drinstecken.

Du musst sie halt mal in Realität erleben, mit ihr spazieren gehen und Dein Gefühl sprechen lassen.
Gehst Du sie besuchen?
:smile: Liebe Grüsse von Fränzi und der Schweine-Bande

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. März 2017, 18:27

Ja wir gehen am Freitag.

Aber ich hatte nicht gefragt, weil ich glaube anhand der "Hauptrassen" feststellen zu können, ob sie geeignet wäre (da gehen wir eh lieber persönlich vorbei), sondern weil es mich interessiert hat und mein Hirn die ganze Zeit meinte, das oder das könnte drin sein und es in der selben Sekunde wieder verworfen hat :d .

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

18

Dienstag, 14. März 2017, 19:17

Ja wir gehen am Freitag.

viel Spass :smile: ist auf jedenfall eine süsse Dame :0herzsm0:

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. Mai 2017, 12:01

Ich habe heute rein zufällig das Bild gefunden:

Quelle: http://www.tier-tipps.info

smilie_sh_019 Der sieht ja aus wie wie Alma. Das ist ein Kritikos Lagonikos (noch nie was von gehört, bis dato). Ich glaub so einer hat da bei Alma wohl mitgemischt :d .

Darcyschatzi

Schnupperdoggie

Doggie(s): Darcy, Shiba-Schäferhund-Strassenmix

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. Mai 2017, 17:35

Such mal nach Canaan dog, geht auch sehr in die Richtung. Ich denke das liegt aber eher daran, dass Mischlinge in der xten Generation immer mehr in Richtung Hunde vom Urtyp gehen. Häufig auch im Verhalten. So sind diese Hunde meist territorialer und von der Kommunikation deutlich differenzierter. Die gute Nachricht dazu ist: auf der Strasse findet eine harte Selektion statt, wodurch diese Hunde seltener Krankheiten mitbringen. :smile: Soweit mein Wissen ;)
"Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"