Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rusty

Schnupperdoggie

• »Rusty« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2017, 09:53

Mantrailing in der Zentralschweiz

Gibt es hier Leute in der Zentralschweiz die gerne ab und zu privat Trailen würden? Wir hatten eine kleine Gruppe welche sich leider aufgelöst hat. Nun möchte ich gerne weitere Leute dazu einladen. Trainings werden per Whatsapp abgemacht und dauern nicht länger als jeweils 2 Stunden.

Jemand dabei? :smile:

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. März 2017, 11:27

jaaaaaaaaaaaaaaa, hier :yeah: ich habe im FB eine Gruppe gegründet, aber es fruchtet nicht :(

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2017, 11:29

Ich bin leider doch etwas zu weit weg um regelmässig dabei zu sein. Ich versuche hier ein Grüppchen zu finden :nicken:

Hoffe ihr habt bald paar Leute wo mitmachen ^^

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2017, 12:03

Wo trifft ihr euch, in welcher Gegend? Ich wohne eben nicht in der Zentralschweiz. Wäre es nicht zu weit weg, würde ich es mir gerne überlegen.

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2017, 12:05

das wäre cool :) vielleicht können wir auch in der Mitte etwas finden :nicken:

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. März 2017, 09:54

@Cathi
Meinst du die Gruppe für den Aargau oder hast du noch eine für Luzern? Wir haben ja auch eine für Luzern. Vielleicht könnte man die zusammenlegen?

@Bolotta
Von wo bist du denn?

Sisco

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sisco (Border Collie-Mix, 2002), Miro (Mudi, 2010)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. März 2017, 11:34

In welcher Region trefft ihr euch? Wie viel Vorkenntnisse sind nötig?

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. März 2017, 11:57

@Cathi
Meinst du die Gruppe für den Aargau oder hast du noch eine für Luzern? Wir haben ja auch eine für Luzern. Vielleicht könnte man die zusammenlegen?

nein, habe im FB eine Gruppe gegründet, die aber nicht zu stande kam...

"Innerschweizer Mantrail Gruppe"

@ Sisco...ich denke, dass man bei jedem Stand mitmachen kann, denn man kann das Training beim Trailen jedem einzelnen Team anpassen...ich wäre mit Ghiro dabei und würde ihn als Fortgeschritten einstufen und mit Dix und sie wäre Anfängerin (hatte erst 3 Probelektionen)

Sisco

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. März 2017, 12:07

Danke für die Antwort! Ab August hätte ich etwas mehr Zeit und ich suche etwas, wo Spass macht und ein ungezwungener Kontakt entsteht. Aber jenachdem wo es ist, könnte es zeitlich knapp werden.

batina

Streunerdoggie

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. März 2017, 12:09

Antrailen sollte meiner Meinung nach mit einem Trainer passieren, aber danach kann auch gut mal Privat getrailt werden.

batina

Streunerdoggie

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. März 2017, 12:10

Ich hab auf FB eine Trailgruppe für Aarau/Olten/Reinach.

Sisco

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. März 2017, 12:11

Das ist mir klar, aber ich hätte bis August ja Zeit... wie viel würdest du hier ins "antrailen" investieren?

batina

Streunerdoggie

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. März 2017, 12:16

Kommt aufs Antrailen an. Bei uns wird mit 4 gegenstände begonnen, auf. Erschiedenem Untergrund.
Nach 2-3 Lektionen wir reduziert auf 1 Geruchsgegenstand.
Danach denke ich kann auch Privat( ohne Sofortige Kontrolle eines Trainers) getrailt werden.

Sisco

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. März 2017, 12:23

Herzlichen Dank für die Info! Ich behalte es mir gerne im Hinterkopf. Wann trailt ihr jeweils?

Raspi

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. März 2017, 12:35

Wir sind Anfänger, falls wir da auch mitmachen dürften, wären wir gerne dabei

Da wir angrenzend an die Zentralschweiz wohnen würden uns Orte im Kanton Zug oder im Kanton Luzern ausgenommen Hinterland/Entlebuch entgegenkommen

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. März 2017, 12:37

super, dann sind wir schon drei :yeah:

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

17

Sonntag, 26. März 2017, 15:31

@batina: Aarau und auch Menziken ggf. Olten würde mir gut passen. Ich wohne im unteren Wynental. Ich bin nicht auf FB. Ab August habe ich evtl. mehr Zeit. Vielleicht arbeite ich dann weniger. Wann (Tag, Zeit) würdet ihr euch treffen? Schreib mir sonst eine PN

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. März 2017, 16:22

Gruppe in der Zentralschweiz!

Mitmachen kann jeder. Der Hund sollte einfach wissen was er machen muss, sprich angetrailt sein. Wichtig ist dass jeder so trailen darf wir er möchte. Man redet sich gegenseitig nicht rein. Auch sollte es nicht länger als 2 Stunden dauern damit die Hund nicht zu lange im Auto warten müssen. Eine Gruppe von 3 - 4 Leuten ist jeweils perfekt. Sollten es mehr sein kann man auch 2 Gruppen parallel laufen lassen.
Orte: Zug, Perlen, Hochdorf, Sursee, Wohlen, Bremgarten, etc. und eventuell ab und zu auch bis nach Lenzburg.

@Sisco
Es gibt unzählige Hundeschulen die Mantrailen anbieten. Die wenigsten haben es richtig gelernt sondern haben einfach einen Wochenendkurs besucht und bieten dann den Aufbau an. Ich kann Dir einen tollen Trail-Lehrer mit 1-jähriger Ausbildung im Aargau empfehlen. Schicke mir eine PN falls Du interessiert bist.

batina

Streunerdoggie

• Nachricht senden

19

Sonntag, 26. März 2017, 18:25

@ Boletta: es ist ganz Unterschiedlich. Es sind meist Termine in den Ferien, meist Sonntagmorgen. Ich bin von Schönewerd. Wir suchen immer wieder Orte wo die Hunde im Schatten sind. Zur Zeit ist dies in Aarau bei den Delfterblöcke und Olten Kanti möglich. Am So könnte man vielleicht auch mal nach Buchs ins Wynecenter.

Meine Trainerin ist ab und zu auch dabei mit Ihren Hunden.

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

20

Sonntag, 26. März 2017, 18:50

ist auf jedenfall ein tolles Trüppli, ich bin da auch hin und wieder dabei :smile: (falls ich mich aufraffen kann, am Sonntag Morgen ;) )