Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crispy

Sportdoggie

• »Crispy« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2017, 11:22

Agility Plauschmeeting am 20.05.2017 in Jona/ SG

Am 20.05.2017 veranstalten wir wieder uns Agilityplauschmeeting für alle Hunde ab 12 Monaten ohne Lizens. Ihr könnt auswählen, in welcher Kategorie ihr starten wollte. Die Kategorie Anfänger wird ohne Wippe und ohne Slalom durchgeführt, bei der Kategorie Fortgeschrittene stehen alle Geräte im Parcours.

Es gibt 2 Läufe (Agility und Jumping) mit den Grössenklassen Small bis 43cm und Large ab 43cm.

Preis: 20.- je Team

Anmelden könnt ihr Euch ab sofort unter diesem Link:
http://kvrj.ch/events/agility-plauschmeeting-2017/

Bei Fragen wendet Euch bitte an Amanda unter agility-sport@kvrj.ch.

Dieses Meeting ist nur für Hunde ohne offizielle Agility Lizens ab 12 Monaten ! Es ist ein Halbtagesmeeting. Die Startplätze sind begrenzt !

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. März 2017, 12:01

Oh schade. Da sind wir ganzes WE weg. Wo weiss ich nicht. Werde von meinem Mann überrascht.

Hoffentlichein anderes Mal

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2017, 12:02

leider etwas gar weit weg und mir fehlt ein Agi Hund :P

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2017, 12:58

Mein Agi-Hund läuft seit glaub gut 2 Jahren nicht mehr oder sogar 3. Sie hat wohl noch eine Lizenz aber die ist ,,geparkt,, bei der TKAMO. Ob ich sie jemals wieder aktiviere weiss ich nicht. Aber dem Fall dürfte ich gar nicht starten weil sie eine Lizenz hat ;)

Findet ihr 12 Monate nicht extrem früh? :huh: Wie hoch springen dann die 12 Monatigen?

jedenfalls die wo gehen viel Spass... :nicken: aber ich habe keine Hunde mehr wo Agi in dem Sinne machen und können. :nönö:

Crispy

Sportdoggie

• »Crispy« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2017, 14:12

Wir haben die Hürden auf Small oder Medium im Meeting. Wir haben neu ein Mindestalter mit aufgenommen. Letztes Jahr hatten wir das gar nicht in der Ausschreibung stehen und es waren auch keine jungen Hunde am Start. Auch das mit "ohne Lizens" ist neu dieses Jahr, da es letztes Jahr dann einige Reklamationen gab da es auch Hunde mit Lizens hatte am Start. Um eine "geparkte" Lizens haben wir uns ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht :d. Und ja, du dürftest natürlich starten. Du bist ja schon lange nicht mehr im Agi gestartet und damit "wie ohne Lizens" hihi.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. März 2017, 17:20

Nein, schon gut... war keine Anspielung. Wir kommen nicht.

Pyri hatte nun Jahre kein Training mehr und ich weiss nicht wie hoch sie überhaupt noch springen kann. Im JADDOG springt sie ca. 30cm ;) und reisst schon da teils Stangen :pfeifen: ich sage dann nur, dass man nicht meinen könnte, dass der Hund mal Agi lief ;)

Aber heute lief sie über sie ein niedrigen Steg (kein Agi-konformer) ohne meine Anweisung. Sie lief und bei der Zone blieb sie korrekt stehen und schaute mich an :love: bis ich sie dann mit ,,Los,, weggerufen habe. Hätte nicht gedacht, dass sie sich nach so langer Zeit noch daran erinnert. Und vor allem selbstständig das so macht...

Flaffy kann gar nichts in die Richtung, es wäre ein Kampf und wohl eher eine Pausen-Clown-Nummer. ;) :hihi:

Aber klar, teils würde ich gerne wieder mitmischen im Agibereich. :nicken: