Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

21

Montag, 24. Juli 2017, 13:51

Wow; super tolle Fotos. Ich bin tief beeindruckt :smile:. Die Hunde sehen richtig glücklich aus.

Weiterhin viel Freude mit den beiden

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

22

Montag, 24. Juli 2017, 13:52

Süsse Fotos von den 2 Schlappöhrlis :0herzsm0:

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

23

Montag, 24. Juli 2017, 14:19

Ich kann mich nicht genug satt sehen an der Obersüssen Sira :0herzsm0: :love: und Velvet :0herzsm0: :love:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

24

Montag, 24. Juli 2017, 15:10

Danke Euch.

Ja Sira ist einfach nur eine Zuckerschnute. Ein so liebes, immer gut gelauntes, freundliches Hundekind, das man es manchmal gar nicht fassen kann. Und Velvet, der der Verlust von Silky doch sehr zugesetzt hat und die am Anfang auch an Siras Einzug zu knabbern hatte, hat sich inzwischen wieder gefangen und ist nun auch körperlich wieder auf einem guten Weg.

Sie hat Sira inzwischen akzeptiert und auch wenn sie es öffentlich nicht zugeben würde, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, dann spielt sie die Kleine auch mal an und wenn Sira vor irgendwas ein bißchen Schiß hat, dann darf sie sich auch an Velvet ankuscheln. Manchmal weist sie sie auch zurecht, aber der kleine Wildfang Sira braucht dieses einnorden der Omi manchmal auch. Man merkt, daß sich die beiden schon mögen.
Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

25

Montag, 24. Juli 2017, 15:19

:thumbsup: süsse zwei :brav0:
Liebe Grüsse Isa

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

26

Montag, 24. Juli 2017, 15:45

Sind da nur etwa Sira's Ohren gewachsen :d ? Echt süss :0herzsm0:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

27

Montag, 24. Juli 2017, 17:59

Sind da nur etwa Sira's Ohren gewachsen :d ? Echt süss :0herzsm0:

Nein, die ganze Maus ist gewachsen. Hier mal ein Vergleich vom März zum Juli 2017

index.php?page=Attachment&attachmentID=2266

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

28

Montag, 24. Juli 2017, 18:03

tolle Bilder und sie entwickelt sich noch schöner (Foto) :0herzsm0:

MG1393

Schnupperdoggie

Doggie(s): Takeo (American Akita)

Beruf: Informatikerin

• Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:56

Sie ist wirklich wunderhübsch, so knuffig und flauschig :love: :love:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Juli 2017, 12:27

tolle Bilder und sie entwickelt sich noch schöner (Foto) :0herzsm0:
Ja, sie hat sich vom Baby wirklich zu einer wunderschönen kleinen Cockerdame entwickelt, deren bezauberndes Wesen jeden für sich einnimmt. Wir haben es keine Sekunde bereut, sie zu uns genommen zu haben und ich würde jederzeit wieder einen Cocker von diesem Züchter nehmen. Ihre Schwester lebt bei einer Freundin und Vereinskollegin. Rosy ist in ihrer Art zwar etwas ruhiger, aber hat ein genauso liebes und freundliches Wesen, wie Sira. Die beiden Schwestern treffen sich jede Woche im Training und lieben sich sehr.

Sie ist wirklich wunderhübsch, so knuffig und flauschig :love: :love:
Nachteil vom Cockerfell, man hat es halt überall hängen und rumfliegen, Vorteil es ist einfach so weich und flauschig, daß man kaum aufhören kann, die Hunde zu knuddeln und zu herzen.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

31

Dienstag, 25. Juli 2017, 12:32

Ich will einen Cocker haben! :0herzsm0: :d ;)
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

LaraLiina

Schnupperdoggie

Doggie(s): APRIL - Labrador-Mix

• Nachricht senden

32

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:14

Sie ist echt waaaahnsinnig süss *.*

als Kind war ich immer mit Nachbars Cocker spazieren, ich mag diese Hunde, die sind einfach cool und war so meine erste Erfahrung mit Hunden =D
* * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

33

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:01

Ich will einen Cocker haben! :0herzsm0: :d ;)
Verstehe ich total. :good: :super: Ich bin dieser Rasse inzwischen auch mit Haut und Haaren verfallen und seit Siras Einzug ist es mit der Idee, auch mal einen Pudel zu wollen, kompl. vorbei. Der nächste Hund wird sicher auch wieder ein Cocker und wenn es sich aus geht, gerne wieder ein Roohaner.

Sie ist echt waaaahnsinnig süss *.*

als Kind war ich immer mit Nachbars Cocker spazieren, ich mag diese Hunde, die sind einfach cool und war so meine erste Erfahrung mit Hunden =D
Ja, sie versprüht den sprichwörtlichen Cockercharme massenweise und es ist nicht ganz einfach, auch streng zu sein. Aber ich übe. Meine erste Cockererfahrung habe ich auch als Kind gemacht, mit dem schwarzen Cocker einer Tante, der in den Ferien immer mal bei uns zur Pflege war. Ich finde diese Rasse toll und ja, wie Du sagst, Cocker sind sehr coole, bodenständige Hunde, schon sensibel, aber ohne dabei übertrieben zu sein. Velvet ist von ihrem Wesen her taffer als Sira, die unbekannte Dinge doch erst mal mit Abstand begutachtet und sich vorsichtig ran tastet. Hat sie aber mal festgestellt, alles ist gut, dann ist sie mit Feuereifer dabei, egal ob das das Wohnmobil betrifft (oh was für ein groooßes Auto, da kann ich nicht rein smilie_sh_019 ), das sie inzwischen heiß und innig liebt oder auf dem HuPla (oooh Agi-Geräte, die sind bestimmt böse. smilie_sh_019 ), wo sie inzwischen schon schön auf der Kontaktzone steht und durch den Tunnel zischt. Hingehen, zeigen, evtl. ein Wienerle dabei füttern und schon ist alles nicht mehr so groß und böse und alles ist gut.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

34

Dienstag, 14. November 2017, 20:38

Ach Himmel, mir rinnt im Moment die Zeit etwas durch die Finger.

Das Cockerkind ist inzwischen schon 14 Monate alt und das erste mal läufig. Aber sie schlägt sich tapfer und bis jetzt ist alles noch sehr entspannt. Sira ist einfach ein Zuckerpüppchen, ein Hund, den man einfach lieb haben muß und eigentlich ständig knuddeln könnte.

Im Agility ist sie auch schon sehr fleißig dabei und ich bin gespannt, was wir über den Winter in der Hallensaison zustande bringen.

Hier mal ein kleines Bilder-Update

Sira bei Ihrer ersten Bootsfahrt im Urlaub in Kroatien im September
index.php?page=Attachment&attachmentID=2304

Irgendwann war sie dann müde und ist entspannt auf dem fahrenden Boot eingeschlafen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2302

Nach einem Bad im Meer, aber eine Wasserratte wird sie wohl nicht

index.php?page=Attachment&attachmentID=2303

Und noch 2 Agility-Bilder von einem der letzten Trainings vor dem Umzug in die Halle

index.php?page=Attachment&attachmentID=2299

index.php?page=Attachment&attachmentID=2300

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)