Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne

Moderatordoggie

• »Anne« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Mairin, Aussie

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. April 2017, 20:06

Der Alleskönner-Cup 2017 (Military)

Letztes Jahr habt ihr rege am allerersten Alleskönner-Cup mitgemacht, und es freut mich, dass ihr jetzt schon wieder Lust drauf habt :good:
Also eröffne ich hiermit den doggies.ch Alleskönner-Cup 2017 für unsere fleissigen Military-Teams!

Ihr nehmt 2017 an mindestens 3 Militaries teil?
Ihr möchtet euch (natürlich immer spasseshalber , freundlich und nett) über mehrere Plauschparcours mit anderen Alleskönnern messen?
Und am Ende vielleicht einen kleinen Preis und den Titel des doggies.ch Alleskönner haben?

Das funktioniert so:
Von allen Militaries, an denen ihr 2017 teilnehmt (Voraussetzung sind mindestens 3 Teilnahmen), meldet ihr hier, wieviele Punkte ihr gemacht habt, und wieviel die Gesamtpunktzahl gewesen wäre (also z.B. 138 von 150). Ich rechne das in Prozent um (im Beispielfall also: 92%) und sammle alle diese Ergebnisse pro Team in diesem Thread. Am Ende der MIlitarysaison (gegen Dezember 2017) wird von allen Teams der Durchschnitt der Prozent Erfolg ausgerechnet, und somit der Alleskönner ermittelt.

Wer an mehr als 3 Militaries mitmacht, darf pro 4 das schlechteste Resultat streichen, also bei 4 Teilnahmen wird 1gestrichen, bei 8 2, bei 12 3 etc..
Als Team gilt: Ein Mensch und ALLE seine Hunde. Mehrhundehalter dürfen jeweils nur ein Resultat angeben, das darf aber das des besten (nicht zwingend immer des gleichen) Hundes sein.

Das ganze läuft in 2 Kategorien: Pfüdis (bis 2-jährig) und Wuffs (ab 2-jährig).
Wer sowohl einen Pfüdi wie einen Wuff hat, darf in beiden Kategorien mitmachen.
Wird ein Hund dieses Jahr 2-jährig, kommt es drauf an, ob er am Ende des Cups mehr Militaries als Pfüdi oder als Wuff gelaufen ist, und in der entsprechenden Kategorie wird dann gewertet.

Am Ende wird es ein Priisli geben für den Forums-Alleskönner, das netterweise unser Forumsmitglied Magira aus ihrem Online-Shop everdog.ch beisteuert! Sehr cool, danke dafür, Magira!

Und wie findet ihr raus, wo in eurer Nähe ein Military stattfindet? Ganz einfach hier: http://dogevents.ch/default.asp?SID=2&USID=1

Na, wer ist beim zweiten Alleskönner-Cup dabei? :hopser:
Die Military-Saison ist eröffnet! Viel Glück, viel Erfolg und vor allem ganz ganz viel Spass euch allen!
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anne« (9. April 2017, 22:42)

LaraLiina

Schnupperdoggie

Doggie(s): APRIL - Labrador-Mix

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2017, 20:16

Juhuu, wir waren bereits an einem Military =D

2.4.17 Wintermilitary Flumserberg
201 von 220 Punkten :)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
* * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

yvonnetta

Sportdoggie

Doggie(s): Hirkani - Sheltie *2009 & Sanjay - Aussie *2015

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. April 2017, 20:34

Yeah cool! Da sind wir natürlich auch wieder gerne dabei! Diesmal mit beiden bei den Wuffs - allerdings startet Hirkani öfters mit meiner Schwester - das zählt ja dann nicht (find ich auch gut so).

Wir haben im Mai 4 geplant und dann gucken wir, was es sonst noch so gibt :zwinker:
Liebe Grüsse

Yvonne mit Hirkani & Sanjay

nickiticki

Schnupperdoggie

Doggie(s): Elmo, Norwich Terrier

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. April 2017, 20:57

Jaaa :good: wir sind auch wieder dabei, zwar lausig gestartet aber mit viel Elan.

25.3.17 Frühlingsmilitary in Melchnau
81 von 129 Punkten

ach ja Elmo ist immer noch ein Pfüdi :smile:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. April 2017, 20:57

:gruebel1: OK, wir versuchen es, dass Jahr auf 3 Militarys zu kommen :hihi: mal sehen ob es gelingt. ;)

Ich mit Flaffy wieder, wohl nochmals bei Pfüdis da sie erst im November 2 Jahre wird.

Evtl. schaffe ich es ja auch noch mit Pyri (aber denke mein Freund will Pyri haben) ;) :nicken:

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. April 2017, 07:47

Ich glaube dieses Jahr wird das bei uns knapp werden :peinlich:
Ayden soll regelmässig Agility-Meetings laufen und Disney ist nach wie vor verletzt.

Anne, wie lang gilt der Hund als Pfüdi?

Sisco

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sisco (Border Collie-Mix, 2002), Miro (Mudi, 2010)

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. April 2017, 08:22

Ich bin mir am überlegen, zusammen mit meiner Tochter jeweils zu starten und sie so viel wie möglich, mit Miro arbeiten zu lassen. Ist dies dann möglich es anzugeben? Theoretisch ja nicht, wenn ich es richtig verstehe oder dann wohl ein grau Bereich.

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. April 2017, 08:34

Ist dies dann möglich es anzugeben?

warum nicht?

Sisco

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sisco (Border Collie-Mix, 2002), Miro (Mudi, 2010)

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. April 2017, 08:44

Es steht ein Mensch und irgendwie finde ich es logisch, dass wenn jemand anderes mit meinem Hund startet, dass dies nicht gewertet wird. Aber ich finde finde auch, dass in unserem Falle es gewertet werden kann, da meine Tochter ja nicht alleine starten kann. Darum frage ich nach, somit sind die Spielregeln klar.

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

10

Freitag, 7. April 2017, 10:29

@Disney: Pfüdis sind sie bis 2-jährig :)

Das ganze läuft in 2 Kategorien: Pfüdis (bis 2-jährig) und Wuffs (ab 2-jährig).
Wer sowohl einen Pfüdi wie einen Wuff hat, darf in beiden Kategorien mitmachen.
Wird ein Hund dieses Jahr 2-jährig, kommt es drauf an, ob er am Ende des Cups mehr Militaries als Pfüdi oder als Wuff gelaufen ist, und in der entsprechenden Kategorie wird dann gewertet.

Sisco, ich finde, in diesem Fall darfst du von mir aus gerne mitmachen :nicken: ausser, es würde jetzt hier jemand aufschreien und das unfair finden, denke ich aber nicht ;)

Schön, dass ihr schon an Militaries wart! Ich werde die Resultate am Sonntag oder Montag aufbereiten und die Liste "schön" reinstellen. Übrigens muss man sich natürlich nicht voranmelden hier, jeder darf spontan jederzeit einsteigen in den Cup :good: Soll ja eine lustige Sache werden, keine hochoffizielle ;)

yvonnetta

Sportdoggie

Doggie(s): Hirkani - Sheltie *2009 & Sanjay - Aussie *2015

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. April 2017, 11:58

Also ich finde das mit der Tochter ok.

Bei mir ist es ja was anderes: Meine Schwester (schon 30 :zwinker: ) startet mit Hirkani und diese Resultate werde ich nicht angeben.
Liebe Grüsse

Yvonne mit Hirkani & Sanjay

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. April 2017, 18:06

Total tolle News: Unser Forumsmitglied Magira hat angeboten, den Alleskönner-Cup zu sponsern, und wird aus ihrem Hunde-Shop everdog.ch den Alleskönner-Preis beisteuern. Mega cool! 4*8 :thankyou:
Und das auch für die Gewinner vom letzten Jahr - mein Kopfzerbrechen, was ihr kriegen sollt, hat also ein Ende ;) und ihr werdet euer Priisli schon relativ bald kriegen ;) .. und die Teilnehmer von diesem Jahr dürfen sich freuen ;)

Ausserdem, hier schonmal die aktuelle Liste von Teilnehmern, sogar schon mit den ersten Resultaten. Top! :good:
Bei den Wuffs unangefochten auf dem 1. Platz LaraLiina mit tollen 91%, bei den Pfüdis nickiticki mit guten 61%, zwar noch Luft nach oben, aber wie sie selber geschrieben hat: Mit viel Elan gestartet!

WUFFS

LaraLiina (91%)
Wintermilitary Flumserberg, 2.4.2017: 201/220, 91%

yvonnetta

Sisco

Anne

PFÜDIS

nickiticki(63%)
Frühlingsmilitary Melchnau, 25.3.2017: 81/129, 63%

inhii

ambady

Sportdoggie

• Nachricht senden

13

Sonntag, 9. April 2017, 22:24

Da machen wir doch gerne auch mit.
Wir waren heute am Military in Uster-Riedikon

und haben 163 Punkte von 180 Maximalpunkten gemacht,.

die Verlustpunkte gehen alle auf meine Kappe :sad:

bitte löschen, falls ich das nicht einfach hätte reinschreiben dürfen
Jacqueline + Merlin

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. April 2017, 22:41

Super ambady!
Dochdoch, genau so ist es gedacht, eure Resultate einfach hier reinschreiben (welches Military, Datum, eure Punktzahl, Maximalpunktzahl des Militaries) und ich trage dann jeweils die Liste nach und rechne die Prozente aus :nicken:

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. April 2017, 22:45

Die aktualisierte Rangliste:

WUFFS

LaraLiina (91%)

ambady (91%)
Uster-Riedikon, 9.4.2017: 163/180, 91%

yvonnetta

Sisco

Anne

PFÜDIS

nickiticki(63%)

inhii

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. April 2017, 09:07

Total tolle News: Unser Forumsmitglied Magira hat angeboten, den Alleskönner-Cup zu sponsern, und wird aus ihrem Hunde-Shop everdog.ch den Alleskönner-Preis beisteuern. Mega cool! 4*8 :thankyou:
Und das auch für die Gewinner vom letzten Jahr - mein Kopfzerbrechen, was ihr kriegen sollt, hat also ein Ende ;) und ihr werdet euer Priisli schon relativ bald kriegen ;) .. und die Teilnehmer von diesem Jahr dürfen sich freuen ;)

Zitat

Wow, vielen lieben Dank Magira! Echt klasse!
:hopser:

nickiticki

Schnupperdoggie

Doggie(s): Elmo, Norwich Terrier

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. April 2017, 14:41

Wir waren letzten Samstag in Thun. :d

222.4.17 KV Thun, 87/110 Punkte

Ich habe zwar eine andere Punktzahl errechnet als jetzt auf der Rangliste ist und war ein ganz klein wenig enttäuscht, aber egal, Elmo hat es so super gemacht! :hopser:

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

18

Sonntag, 30. April 2017, 20:21

Auch Wir haben die Saison Begonnen. Leider mit ziemlich Minuspunkten. Hihi.

30.4.17 Oekingen 86/110

Sara&Yoshi

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

19

Montag, 1. Mai 2017, 08:03

Wir waren gestern in Kriegstetten am Military vom KV Wasseramt. Es hat echt Spass gemacht und ist eine sehr schöne Gegend dort.

Yoshi hat 98/110 Punkten geholt! Er hat das wirklich super gemacht :good: Die Minuspunkte gingen allesamt auf meine Kappe... :sad:
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Anne

Moderatordoggie

• Nachricht senden

20

Montag, 1. Mai 2017, 10:22

Yeah, ihr seid super! :spass: Trage euch gern ein! Die beiden neuen Mitmacher bei den Wuffs, Sarah&Yoshi und Vierbeiner, reihen sich brav ein hinter den schon eingetragenen und gemeinsam erstplatzierten LaraLiina und ambady, aber wähnt euch nicht in Sicherheit, wenn die mal loslegen, kann's schnell nach oben schiessen mit den Punkten ;) Bei den Pfüdis baut nickiticki derzeit noch ganz ohne Konkurrenz ihre Führung nach oben aus ;)

Ssarah, schön, dass ihr ein cooles Military hattet gestern, ich wär SO GERN auch dabei gewesen :cry:
Hoffentlich ist Mairin bald wieder fit genug, dass wir auch die Military-Saison starten können :nicken: Sie kriegt von mir aber 100/100 Punkten für die Übung Ausharren in der Klinik ;)

Hier also die aktuelle Rangliste:

WUFFS

LaraLiina (91%)

ambady (91%)
Uster-Riedikon, 9.4.2017: 163/180, 91%

Sarah&Yoshi (89%)
KV Wasseramt, 31.4.2017: 98/110, 89%

vierbeiner (78%)
Oekingen, 30.4.2017: 78/110, 78%

yvonnetta

Sisco

Anne

PFÜDIS

nickiticki(71%)
KV Thun, 22.04.2017: 87/110, 79%

inhii