Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 1. Juni 2017, 15:02

Nur wenige wissen vom Schweizer Schäfer :zwinker:

Da hätt ich jetzt punkten können :P aber auch nur, weil ich seit über 10 Jahren immer wieder HH kennen lerne, die einen Schweizer Schäfer haben :thumbsup: und es bei uns im Dorf 2 hat. :nicken:
Liebe Grüsse Isa

Dino14

Wachdoggie

Doggie(s): Balto bzw. Dino - German Shepherd Mix (*2014)

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:21

Ja die weissen Schweizer sind nicht soo bekannt, aber es kommt auch drauf an wie man sie nennt.
Weisse Schäferhunde, Berger Blanc Suisse, schweizer Schäferhunde etc. ;)

Mein Vater ist sowieso ein Witzbold, wenn ihn jemand fragt was Balto für ne Rasse ist, sagt er knallhart ohne die Miene zu verziehen immer:
"Das ist ein indischer Schlittenhund" :kaputtlach: Die Leute gucken dann... Sehr amüsant das zu beobachten :-p
Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:25

:biggrin: Dein Vater ist der Knaller - der wäre mir sofort sympathisch :bruell:

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

44

Freitag, 2. Juni 2017, 09:01

Nur wenige wissen vom Schweizer Schäfer :zwinker:

Dann treffe ich mit Apollo auf diese wenigen :biggrin: Der wird nämlich oft für einen Schweizer Schäfer gehalten :d

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Ishani

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

45

Freitag, 2. Juni 2017, 09:27

Da habe ich auch eine lustige Geschichte :zwinker: Ishani war als Welpe relativ hell und hatte noch wenig ausgeprägtes Kupfer.

Ich wartete mit ihr vor dem Coop, da lief eine Frau mit ihrem Kind durch und sagte schau mal da ein Langhaar Dalmatiner :hihi: . Sonst war sie oft ein Mischling. Heute erkennen sie die meisten als Aussie.

Liebe Grüsse
Deborah und Ishani

http://ishani-snowflake.jimdo.com/

Claudia

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

46

Freitag, 2. Juni 2017, 16:56

Oh ja, das ist immer lustig. "Was ist das für einer?" ... ein Toller ... "ein was?" ... ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever ... äh ja .... und dann geniesse ich immer erst mal die langen Gesichter, bevor ich erkläre, was das für ein Hund ist. Hat aber noch nie wer was anderes behauptet bisher. Wahrscheinlich sind sie amigs zu geplättet von dem langen Rassenamen .... :biggrin:

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

47

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:40

Mir kam heute ein Jogger entgegen bei der Abendrunde und keuchte freudig strahlend:

"Ich habe auch so einen Jack Russel zu Hause"

Bevor ich ihn aufklären konnte, war er schon vorbei :biggrin: .

Tamias

Schnupperdoggie

Doggie(s): Ganz viele, aber momentan keine eigenen

Beruf: Studentin, Hundesitterin

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 14. Juni 2017, 07:07

Die (fast ganz weisse) JRT Hündin meiner Mitbewohnerin wurde schon mehrmals für ein Dalmatinerwelpe gehalten. Auch an Hundeveranstaltungen. Sie ist jetzt 9 Jahre alt.

Fey wird für alles mögliche gehalten: Albino Schäfer, weisser Husky, ein Wolf wie Ghost, ein Spitz-Schäfer-Mix, usw.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Darcyschatzi

Schnupperdoggie

Doggie(s): Darcy, Shiba-Schäferhund-Strassenmix

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:36

Ich werde auch überraschend häufig gefragt, was Darcy für eine Rasse sei, wo man die herbekommt znd ob wir mit ihm züchten. Einfach weil er "soo schön und stattlich ist". Wenn ich dann sage wie unreinrassig er ist sind die meisten total enttäuscht und sagen das man diese Rasse dann wohl mal erfinden sollte. :d Ich könnte wohl Geld machen mit der Vermarktung des "Schäfershibamix" oder "shischälab" :kaputtlach:
Unnötig zu erwähnen, dass man mir das mit dem Shiba-anteil selten abnimmt, 1. was ist ein shiba?!? 2. aber die sind doch soo klein smilie_sh_019
Aber wenn man dann Bilder von Darcys mama zeigt wird sie immer bemitleidet im Bezug auf Darcys erzeugung ;)
"Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darcyschatzi« (14. Juni 2017, 09:42)

Lady

Schnupperdoggie

Doggie(s): Lady - Berger des Pyrénées

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 14. Juni 2017, 18:10

Wahrscheinlich sind sie amigs zu geplättet von dem langen Rassenamen ....
Ja, das geht den meisten auch so, wenn ich mit Berger des Pyrénées komme :biggrin: Man sieht es an den Gesichtern, die haben einfach nur Bahnhof verstanden :kaputtlach:
Aber es gibt auch die anderen, die die TV-Dokusendung vom Montagne des Pyrénées gesehen haben und die hören dann nur das "... des Pyrénées" und gucken meinen Hund an und sagen sofort: nein nein, die sind viiiel grösser :biggrin: Wenn ich ihnen dann erkläre, dass der Montagne der Herdenschutzhund ist (und eben sehr viel grösser) und der Berger der kleine Hüte- und Treibhund, dann fällt der Groschen ^^
Liebe Grüsse
Marianne

www.ladys-huetewiese.jimdo.com

dsire

Alphadoggie

• Nachricht senden

51

Sonntag, 18. Juni 2017, 13:12

Unser kleiner Neuzugang wird einfach als Labi oder Labimix erkannt... dabei hat er so gat kein Labi drin ;)

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Darcyschatzi

Schnupperdoggie

Doggie(s): Darcy, Shiba-Schäferhund-Strassenmix

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

52

Sonntag, 18. Juni 2017, 17:11

Dein Neuer sieht Meinem aber ziemlich ähnlich :zwinker:
Ich muss aber sagen ich hätte auch auf Labbi getippt, hab ich bei Darcy ja auch :hihi:
"Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

53

Sonntag, 18. Juni 2017, 17:29

Ist da KHC drin? :gruebel1:

dsire

Alphadoggie

• Nachricht senden

54

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:00

Was ist den KHC?
Meiner ist ein Kangal x Altdeutscher Hütehund ;)

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

55

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:03

Kurzhaarcollie - dachte die Kopfform auf dem Bild wäre ähnlih und da du geschrieben hast es ist kein Labi drin, habe ich auf KHC getippt ;)

dsire

Alphadoggie

• Nachricht senden

56

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:29

Zitat

Kurzhaarcollie - dachte die Kopfform auf dem Bild wäre ähnlih und da du geschrieben hast es ist kein Labi drin, habe ich auf KHC getippt ;)

Jäsoo... hihi neinein.
Mama war ein Kangal und der Papa ein Altdeutscher Hütehund.

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

57

Montag, 19. Juni 2017, 07:49

Den Kangal kann man schon etwas erkennen. Dann war der Vater ein Schwarzer Altdeutscher?

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

58

Montag, 19. Juni 2017, 11:12

@dsire: Also er sieht meiner Luna extremst ähnlich. Nur hat sie noch etwas mehr weiss. Sie ist aber ein Labi Mix :P

Ich versuche später ein Bild reinzustellen

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

59

Montag, 19. Juni 2017, 11:21

= KHC :hihi:
»Bello« hat folgende Datei angehängt:
Liebe Grüsse Isa

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

60

Montag, 19. Juni 2017, 13:18

:-p mir war klar das es keiner ist. Aber ich dachte es könnte als Mix drin sein.