Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vaku

Schnupperdoggie

• »Vaku« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 17. Juli 2017, 08:35

Wandern mit Hund GR

Ich hoffe gerade die Wanderbegeisterten unter euch können mir ein wenig helfen:

Eine Kollegin kommt um den 01.08. zu mir zu Besuch in die Schweiz. Wir wollen wandern gehen (Tagestouren - a 4-6h) mit Hund, natürlich :) .

Hat jmd vielleicht schöne Tipps für Region GR?
Die Wege sollten so sein, dass ein Rundweg möglich ist, oder man einen Teil der Strecke mit einer Gondel fahren kann (Sessellift, mag ich mit Alma eher nicht fahren).

Eigentlich würde ich gern die Tour zur Rheinquelle machen, habe aber bedenken, dass die an Feiertage (1.August) total überfüllt ist. Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass gerade um den 1.August rum, die Schweiz fast ausgestorben ist. Ich bin mir etwas unsicher, hat jmd von euch Tipps für schöne Touren, die vielleicht nicht so überfüllt sind? (Fahrzeit 1h um Sarganserland würd ich fahren, in alle Richtungen ^^ )

Janis

Schnupperdoggie

Doggie(s): Snoopy, Shih Tzu

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2017, 12:59

Huhu,

Meinst du so etwas? >>>

Vilan Rundtour

LG

Janis