Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snowdog

Schnupperdoggie

• »Snowdog« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:39

Mail? Hab ich keine bekommen ?(

Xanthippe

Alphadoggie

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:45

Evtl im Spam?

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:48

:noidea: Sonst hab ich die Mails vom Mittellandrennen immer bekommen :gruebel1:

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:13

Seltsam. Wenn du mir deine Email Adresse schickst, kann ich sie weiter leiten wenn du magst :noidea:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:29

Ich habe bis jetzt auch kein Mail bekommen...

Beim Letzten stand aber man bekäme die Startliste per Mail... darum war ich nun erstaunt wo die Liste ist.

FB hat halt nicht Jeder ;) :pfeifen:

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:33

ui soeben Mail bekommen :spass:

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

87

Dienstag, 31. Oktober 2017, 11:42

huuuuuiiii....wir (also ich) sind schon gaaaanz aufgeregt...... am Wochenende gehen wir an unser erstes Cani-Cross Rennen..... :hopser: :yeah:

Bin schon sehr gespannt wie wir uns schlagen werden.... :biggrin:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

88

Dienstag, 31. Oktober 2017, 21:44

^^ das wird schon gut gehen :nicken:

Xanthippe

Alphadoggie

• Nachricht senden

89

Freitag, 3. November 2017, 13:35

Die Fotos vom Mittelland Rennen sind online. Ich bin so langsam gelaufen, da konnte man wohl super nahaufnahmen machen... wenn ich nur nicht so gequält schauen würde :biggrin:

http://www.fototraechslin.ch/Anlaesse.htm

Inhii: Es hat auch schöne mit Flaffi :good:
Nächstes Jahr erwarte ich euch mit 5er Eurasier Gespann :kaug:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

90

Sonntag, 12. November 2017, 11:29

Habe auch grad die Fotos angeschaut... :d Flaffy ist süss... und Pyri sieht aus wie ein Mocken von Bär :hihi:

Ein 5er Gespann Eurasier. Würde sicher cool aussehen, aber denke nicht das sie passen und zusammen laufen.

Aber mal sehen wie sich die Kleinen 2 anstellen. Dann wäre evtl. ein 4er möglich... :gruebel1: sofern sie dann erzogen sind und auch auf alles hören wo ich sage. :pfeifen:

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

91

Sonntag, 12. November 2017, 19:03

Waren das WE in Thun. 3 Zweispänner und 1 Einspänner. Dem Einspänner wurde Mitgeteilt das er bei den 2ern Gewertet wird. Er meinte dann das dies an sich Unfair sei. Er durfte dann sein zweiter, zu klein für den Sacco, als Handhund Mitführen. Ich hatte einen Ersatzhund für Aiko Angeboten bekommen, ein Riesenschnauzermix. Merlin und Schnörres haben sich Top Gehalten. An beiden Tagen um die 19 Min. Bin mehr als zufrieden. Ergab den 2.Pl. für Uns.

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

92

Sonntag, 12. November 2017, 19:15

Start am Samstag. Bei Kühlem aber Trockenem Wetter.
»vierbeiner« hat folgende Dateien angehängt:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

93

Sonntag, 12. November 2017, 20:10

Toll gemacht. :good: und gute Fotos...

Gratuliere zum 2. Rang. :klatschen:

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

94

Sonntag, 12. November 2017, 20:14

Gratuliere :klatschen:
Bei uns war das We sehr durchzogen.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

95

Sonntag, 12. November 2017, 20:18

@snowdog

Was bist du gestartet?

Joggen und Bike?

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

96

Sonntag, 12. November 2017, 20:20

CC (Prinz), JL (Minimaus) und JK (Odin)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

97

Sonntag, 12. November 2017, 20:33

Uch so viele Läufe/Fahrten... war sicher noch stressig. :huh:

Wie lief es denn mit der Kleinen und Odin?

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

98

Sonntag, 12. November 2017, 20:51

Sehr durchzogen.
Kurzfassung:
JK verfahren, da Trail sehr schlecht markiert (die meisten vor mir auch —>wurde dann für die nächsten Fahrer nachmarkiert) Odin lief gut, heute waren wir (ohne Verfahren) etwas schneller.
Minimaus und ich wurden an einer gaaanz schmalen stelle (mit Überholverbot!) überholt und sie spickte auf die Seite und überschlug sich. GsD nicht verletzt und sie rannte gleich Vollgas weiter. Heute bei ihr Klickfix gebrochen und Antenne im Zugseil smilie_sh_019 Also angehalten, provisorisch angemacht —> etwas später wieder im Seil und das ganze im Rad. Zum Glück nicht gestürzt. Minimaus völlig aus dem Rhythmus musste kacken und wir wurden überholt. Da die Kleine schneller war überholten wir wieder und sie ging rüber Richtung Hund (nicht böse, aber einfach rüber) und wurde dann lansamer. Also wieder nach hinten. 2. Versuch dasselbe (hat sie noch NIE gemacht, aber nach dem Erlebnis Gestern..) Also liessen wir es und versuchten es erst eine ganze Weile später nochmals. GsD klappte es nun perfekt. Zum Glück war diese Musherin so verständnisvoll. Trotz all der Pannen waren wir aber im Vergleich zu Gestern nur eine Minute langsamer :brav0:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snowdog« (12. November 2017, 21:03)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

99

Sonntag, 12. November 2017, 21:09

Och nein... klingt echt nicht so toll mit all den Pannen. :(

Ich dachte auf der Tour echt paar Mal nun ist meine Antenne mit Klickfix dahin. Keine Ahnung aber Flaffy schaffte es paar Mal das Bike umzuwerfen (als wir standen und sie hätte im Bleib warten müssen, tat sie aber nicht :rolleyes: ). 3x war die Antenne wirklich voll geknickt unter dem Bike. 1x sogar mit Kabel um den Lenker und so noch krasser geknickt. Ich ging nur mit halb offenen Augen jeweils zum Bike zurück wo am Boden lag. Wartete das die jeden Moment einfach kaputt geht und rumfliegt. Aber nein, sie hielt alle Verbiegungen usw. stand. :good:

Also ich frage mich grad, wie das bei dir gelaufen ist, dass die Antenne kaputt ging :huh:

Das mit dem Überholverbot ist echt Kacke. War wohl Jemand nicht am Mushermeeting :pfeifen: :rolleyes: und wenn doch, dann umso schlimmer. Teil denke ich gewisse Musher gehen einfach so krass auf Alles, dass der gesunde Menschenverstand nachlässt. :bad: Ich überhole nie in Kurven oder an engen Stellen, das ist es mir nicht wert. Und seit ich selber gestürzt bin weil Jemand keine 50m kurz warten konnte, nehme ich es selber noch genauer. Es ist einfach zu gefährlich. Oft vergessen die Leute, dass wir Tiere vor dem Bike haben und keine Maschinen.

Also das Rennen abhaken und hoffen, dass die Kleine nächstes Mal wieder die Alte ist :nicken: :brav0:

Ich war auch ganz erstaunt, dass Flaffy beim Mittellandrennen auf einmal das Verbellen zeigte und dieses Mal wieder. Noch nie machte sie es und echt doof wenn es nun so weiter geht. Selbst bei der Tour, bei jedem Start bellte sie paar Mal und biss 1x ins Kabel... erst auf ein böses ,,Nein,, rannte sie weiter.

Muss im Training achten ob sie es auch macht, und sonst baue ich den Start gezielt auf. Das Tamtam will ich nicht haben, so nervt es extrem.

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

100

Sonntag, 12. November 2017, 21:15

Es war nicht die Antenne selber, sondern das rote Teil beim Klickfix (der unter Teil , also der Haken ist abgebrochen). Doch doch die war am Mushermeeting- und dort wurde gesagt, wer an der Stelle überholt, kann nach Hause gehen, passiert ist aber natürlich nichts :angry2: :0engel0: Eigentlich sagt einem nur schon der gesunde Menschenverstand, dass man dort nicht überholt UND es hatte gelbe Warntafeln :bekloppt:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher