Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dino14

Wachdoggie

Doggie(s): Balto bzw. Dino - German Shepherd Mix (*2014)

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 27. Juli 2017, 17:23

Also mein Wuff darf zu Hause auf Sofa und Bett, auswärts natürlich nicht.

Jedoch ist er meist so schlau, dass er sich wenn man eingeschlafen ist & nix mehr merkt, ins Bett schleicht :pfeifen:
Dies hat er auch im Hotel einmal gemacht, er war aber wirklich sauber und ich hab ihn danach direkt runtergescheucht.
Anbinden will ich ihn aber auch nicht, wenn man schon in einer neuen Umgebung ist... Und damals hatten wir keine Box dabei, da wir mit ÖV angereist sind... :ohmann:

Im Hotel gabs einen Napf und ein paar Leckerlies, Kotbeutel etc.
Dazu, mega genial, ein Türschild mit nem Hundi drauf wo stand "ich warte im Zimmer" oder eben "wir sind draussen" :good:
Total super. So wusste auch die Putzkraft immer wann sie 'gefahrlos' rein konnte :nicken: Perfekt & nur zu empfehlen!
Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:24

Ich meine nicht, dass ein Hund mal kläffen darf, sondern dass es mich stört, wenn ich mit oder ohne Hund die Hotel Halle betrete und ein anderer Hund tut wie blöd an der Leine.

Im Restaurant liegen meine Hunde IMMER unter dem Tisch. Nur muss ich erst dahin gelangen und dabei passierte es mir schon einige male, dass unter dem Tisch ein Hund kläffend angeschossen kommt.

Ich habe es schon oft auch einfach als Zuschauer erlebt von anderen Hunden.

Es ist auch nicht HH gegenüber respektlos, die in Ruhe etwas essen, trinken wollen oder Ferien machen wollen, wenn andere Hunde kläffen.

Auf einem Campingplatz müssen Hunde an der Leine sein und sollten so wohl kaum zum angeleinten Hund hin. Meine würden auch bellen, wenn ein fremder Hund zu ihnen käme.

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:32

Auf einem Campingplatz müssen Hunde an der Leine sein und sollten so wohl kaum zum angeleinten Hund hin. Meine würden auch bellen, wenn ein fremder Hund zu ihnen käme.
Ach weisst du, es gibt ja so toll Flexileinen - da geht das problemlos :rolleyes:

Psovaya Borzaya

Alphadoggie

Doggie(s): ein barsoi und ein whippet

Beruf: dipl. pflegefachfrau, 20% pensum im nachtdienst

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:49

@bolotta. deine toleranz hab ich schon öfter bewundert *ironie*.

meine grosse versteht sich nicht mit jedem hund und trotzdem darf sie ins hotel, auf den camping etc. sie kläfft auch keinen an. ich würde aber niemandem anraten seinen hund zu ihr zu lassen wenn sie auf unserer parzelle angebunden liegt oder NEBEN dem tisch (denn für drunter ist sie schlicht zu gross). und genau das passiert aber öfter. gerade die, die tutnixler haben und glauben, es sei normal überall hallo zu sagen weil ihre ja so freundlich sind. da geht mir die hutschnur hoch.

im hundehotel war beim essen auch ein dauergekläff, deshalb blieben meine im zimmer, denn das wäre stress für sie, sie mögen das nicht und jendayi hätte wohl sogar angst. ich finde kläffer auch mühsam, aber grad in hundehotels oder als hundefreundlich ausgeschriebenen campings kommt dies nun mal vor. kindergeschrei mag auch nicht jeder, ich zb. mag es gar nicht. aber da muss man eben durch, solange es im normalen rahmen ist. und wenn ich selber keine hunde dabei habe, ist es mir sowieso egal was andere hunde tun.

meine bettwäsche hat nach dem waschen übrigens keine haare mehr dran und ich bürste sie nicht mal vorher und meine hunde liegen dauernd da drauf. trotzdem ist es für mich normal, dass man im hotel drauf achtet, möglichst wenig spuren zu hinterlassen, egal ob dies nun vom hund oder vom mensch ist.
herzliche grüsse conny mit nastassja und jendayi und dawn im herzen

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 27. Juli 2017, 19:23

@psovaya: wo bitte schön habe ich geschrieben, dass Hunde zu anderen hingelassen werden und ich erwarte, dass diese nicht bellen. Ich wiederhole mich gerne nochmals: Egal wo sich ein Hund an den oben genannten Orten aufhält, er soll sich ruhig verhalten. Auch wenn ein Hund neben dem Tisch liegt, soll er nicht nach vorne schnellen und andere verbellen.

Meine Hunde tun wirklich nichts. Aber ich lasse sie NIE ungefragt zu anderen hin. Selbst wenn sie frei sind und ein angeleinter Hund kommt entgegen, bleiben sie stehen.

Während hier einige berichten, dass sie sog. "Tut-Nixlern" begegnen, die eben doch was tun, begegnete ich in den letzten 4 Jahren keinem solchen Hund oder vielleicht ganz selten mal.

Das soll nicht heissen, dass es die nicht gibt. Gott sei Dank sind wir noch nie einem Hund begegnet, der frei war und auf meine los ging. Früher hatte ich das mehrmals erlebt, speziell in meiner Kindheit.

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 27. Juli 2017, 19:46

Ich kann schon verstehen, dass es andere Leute nervt wenn Hunde im Resti bellen, kläffen usw. (besonders wenns Dauerkläffer sind)
Fänd ich als Gast ohne Hund auch nervig.

Allerdings seh ich das inzwischen etwas "locker". Bei uns ist es nunmal so, dass solche Situtaionen nur durch X-malige Wiederholung / Üben gut funktioniert.
Zu Hause den Restibesuch üben, geht schlecht, also sind wir aktuell vor allem dann draussen in den Gartenbeizen (bzw unser Stammresti, da sind wir auch mit meinem kleinen Satansbraten willkommen :peinlich: ).

Wir setzen uns (wenn möglich) an den Rand und man merkt mir deutlich an, dass ich das Verhalten von meinem Hund nicht dulde wenn sie knurrt, leider sind wir im Training nun mal noch nicht so weit, dass sie dann komplett aufhört.
Aber gar nicht in Resti, Hotels und Co zu gehen würde bedeutet, keine Übung und dass wir das Problem nie auf die Reihe bekommen werden.

Tut mir halt Leid, dass mein Hund nicht super sozialisiert ist, lieb ist sie und an der Erziehung arbeiten wir halt :pfeifen: (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut).

Tiesto Lunar

Streunerdoggie

Doggie(s): Rottweiler

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 27. Juli 2017, 20:03

Mir würde es nie in den sinn kommen den hund in einem hotel auf die möbel drauf zu lassen. Zu hause, bei unserem vorherigem sofa durfte er rauf, wenn ich eine decke drauf gelegt habe. Und auch nur wenn wir es sagten. Es wäre ihm niemals in den sinn gekommen von alleine aufs sofa zu gehen.

Egal was der "hunde zuschlag" kostet, ich würde das zimmer so verlassen (versuchen) dass es nicht auffällt das da ein hund drinn war.
Auf der anderen seite haben wir hundchen nie mit in die ferien genommen, wir gehen auch nicht oft in die ferien und wenn, dann ohne hund.
Ferien für uns, ferien für hund.

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 27. Juli 2017, 20:59

Wir waren noch nie in einem Hotel mit Hunden, aber letztes Jahr hatten wir ja ein Wohnwagen auf dem Campingplatz am Neusiedlersee gemietet und ich hatte 3 grosse Decken dabei, wo ich aufs Bett und auch auf die Sitzbank gelegt habe und dort durfte Charly drauf. Er war auch nie alleine im Wohnwagen und somit auch nie unbeaufsichtigt.
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto