Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro&Benji

Alphadoggie

• »Caro&Benji« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:17

Danke für deine netten Worte, Bolotta. :)

@hasch-key: Danke auch dir, ich schätze es, dass du dich so einsetzt und so detailliert aufklärst. Ich tue deine Inputs auch nicht als "Jaja, red du mal" ab, überhaupt nicht. Die sind bei mir immer im Hinterkopf. Ich habe jetzt gleich auch eine Frage: Benji hat nach der OP Metacam bekommen und es gut vertragen. Würdest du das als "Langzeit-Medi" empfehlen?
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:39

@Caro: wenn er es verträgt, warum nicht? Metacam gilt einfach grds. als eher schwächeres Medi, was dazu noch gerne Magenprobleme macht, aber das ist wirklich individuell.
Joe läuft wirklich gut mit Cimalgex und mit Rezept kann man das auch anderswo günstiger kaufen.

Man muss einfach zwischen Arthridog und den anderen 2-4 Tage Pause machen. Wenn Du irgendwann das Gefühl hast, dass er stabil ist und Physio und Akupunktur das auch finden, würde ich es versuchen. Wenn Du siehst, das bringt nichts, hast Du`s versucht, wird ihn nicht umbringen. Klar ist er etwas eine orthopädische Baustelle aber er ist halt erst 8, wäre er 13 oder so würde ich gar nichts sagen ;) . Und so Fitnessgeschichten, Gymnastik sind eh gut, dass er beweglich bleibt 8) .

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:55

Ja, und wenn er Metacam nicht verträgt hast du innert 2 Wochen ein fast oder ganz toten Hund. :pfeifen: Jeder hat seine Erfahrungen.

Ich finde es schön, geht's Benji mal vorerst recht besser. Vielleicht kann man ja bald auf ein nicht-kortisonhaltiges Mittel wechseln. :nicken:

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 17:04

Ja, und wenn er Metacam nicht verträgt hast du innert 2 Wochen ein fast oder ganz toten Hund. :pfeifen: Jeder hat seine Erfahrungen.

smilie_sh_019 Was hab ich nicht mitbekommen??

@hasch-key: Super, danke für die Infos. :good: Und stimmt, versuchen kann man es. Bis jetzt hat er eigentlich alle Medis immer vertragen, nur mit Gabapentin hatten wir Mühe, das hat auch nicht geholfen. Wie teuer ist denn Cimalgex, weil du meinst, dass man es mit Rezept auch billiger bekommt? Es geht mir schon nicht nur ums Geld, aber ein Auge will ich inzwischen schon drauf haben... :peinlich:

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 17:11

Ja, und wenn er Metacam nicht verträgt hast du innert 2 Wochen ein fast oder ganz toten Hund. Jeder hat seine Erfahrungen
Das kann Dir bei allen Medis passieren, es gibt derartige Stories von Arthridog oder Phenpred (deutsches Pendent zu Arthridog), von Rimadyl, von Previcox.

@Caro: ich habe für 144 Tabletten à 80mg in GB 110 Pfund gezahlt, Chadie braucht mit 27-28kg 0.75, Joe mit 35 kg eine Ganze. Die Tabletten sind super teilbar, die 80mg kann man vierteln. In der Ch kostet die Packung ca. 260 Franken. Gibt natürlich auch kleinere Packungen;-).
Lia hat das, soweit ich weiss immer in Österreich bezogen, auch deutlich billiger.

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 17:42

Puh, das kostet wirklich ganz schön viel. smilie_sh_019 Naja, ich schau dann wenn's soweit ist...Am Geld soll's nicht scheitern, mein Hund ist eh schon doppelt und dreifach vergoldet. :rolleyes:

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" 2006 / Mudi "Dix" 2011

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 18:47

freu mich für euch zwei und hoffe, dass es anhält :1daum-drück:

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 18:50

Danke catba. :)

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:44

Zu Cimalgex: ja ich habe es jeweils im Oesterreich bezogen. Da war es viel günstiger als in der Schweiz. Falls du das Metacam über längere Zeit benötigst, lohnt es sich, die Suspension für Pferde zu nehmen. Die kleinere Packung ist 100 ml à 15mg/ml. Da kannst du die benötigte Menge problemlos auf deinen Hund umrechnen.... :brav0:

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:24

Danke für die Info, Lia. :) Meine Schwester hat zwei Pferde, sie kann ich dann bei Gelegenheit fragen... :d

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:37

Immerhin kommt man mit der 144 Tabletten Packung ja auch über 5 Monate ;) .
Metacam ist klar billiger, da es das schin ewig gibt und entsprechend mehrere Hersteller.

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:48

Ja, stimmt auch wieder...Wie auch immer, ich werde die Medis dann schon nicht nach dem Preis aussuchen, sondern nach dem, was bei ihm anschlägt. :peinlich: Jetzt habe ich wieder viele Inputs, die ich mit meiner Aku/Tierärztin besprechen werde, danke euch. :good: