Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rusty

Schnupperdoggie

• »Rusty« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2017, 11:42

Zubehör für Mini Hunde

Eine Nachbarin hat sich einen Zwergpinscher angeschafft. Das es ihr erster Hund ist hat sie natürlich viele Fragen und ich versuche ein bischen zu helfen. Nun muss ich feststellen dass dies eine ganz andere Welt als bei "normal" grossen Hunden ist.

Weiss jemand wo man bequemen Hundegeschirre für so kleine Hunde kaufen kann? Buddy Belts kommen nicht in Frage da eher unbequem. Leider sind die Geschirre im Fressnapf und Qualipet zu klein. 8| . Habe viel im Netz gefunden aber nur für Deutschland.
Kann jemand einen Wintermantel empfehlen? Ich finde im Netz nur so Glamour Mäntelchen mit Kaputze (schrecklich) welche nicht gerade funktionell sind.

Wären für Tips dankbar.

:-)

flower11

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. September 2017, 11:54

Ich habe mit meiner zu klein geratenen Yorkiehündin dasselbe Problem, sie ist auch nur 1.5 kg (war damals der grösste vom Wurf und ausgewachsen dann mit Abstand die kleinste..). Es ist wirklich sehr schwierig für so kleine Hunde gute Sachen zu finden die nicht allzu "peinlich" aussehen. Die Geschirre von Qualipet und Fressnapf etc waren ihr immer viel zu gross. Ich habe dann mal irgendwo so ein Meerschweinchengeschirr gefunden und das hatte sie dann ein paar Jahre :biggrin: . Dann habe ich mal im Tutti ein ganz kleines Geschirr gefunden, schlicht schwarz, welches Sie jetzt seit ca. 3 Jahren hat. Halsband hat sie das allerkleinste vom Qualipet, so ein schlichtes in violett. Mussten es aber von Hand noch kleiner machen.

Mäntelchen habe ich eins stricken lassen, weil mir die Blingbling Mäntelchen nicht gefallen. Habe ich auch ein Inserat im Tutti gefunden. Es ist halt dann nicht wasserdicht aber gibt trotzdem etwas warm. Da meine Hündin bei Regen eh nicht nach draussen will, braucht sie keinen regenfesten. Und im Winter einfach immer zügig laufen dann gehts :)

Claudia

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. September 2017, 12:43

Meine Kollegin hat eine Prager Rattler-Hündin und dasselbe Problem. Mänteli sind fast unmöglich zu finden. Sie hat nun welche anfertigen lassen bei Yvolon. Geschirre dasselbe Problem, gefunden hat sie eins bei Softgeschirre. Das passt recht gut und verrutscht nicht.

Aika

Schnupperdoggie

Doggie(s): Morelka, geb. ca. 2004, KH Chihuahua wildfarben

Beruf: Informatik Logistik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. September 2017, 13:09

Es gibt auch in der Schweiz einige Online-Shops, z.B. Lucky Dogs Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dann gibt es noch Pet-Center, das ebenfalls viele verschiedene Grössen anbietet.

Weshalb meinst Du, die Geschirre bei Qualipet und Fressnapf seien "zu klein?" Es gibt sie ja in allen Grössen von sehr klein bis sehr gross. Da er noch im Wachstum ist, muss sie sowieso laufend neue Geschirre kaufen, bis er dann mal ausgewachsen ist.

Selbst gestrickte Pullover gibt es im Futter-Laden in Lostorf zu kaufen. Sie sind aber nicht im Online-Sortiment, da müsste sie halt mal vorbeigehen, falls sie in der Nähe wohnt.
Ich musste anfangs auch ziemlich intensiv recherchieren, bis ich geeignete Shops fand, bei denen man "normale" Mäntel und Pullover kaufen kann statt rosa Glitzerzeugs. :psst:
:smile: Liebe Grüsse von Fränzi und der Schweine-Bande

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. September 2017, 18:32

Ihr seit spitze. Vielen Dank fûr die tollen Inputs.

@Aika, ich meinte die Geschirre seien zu gross und nicht zu klein. Hab mich da vertippt ;))

Magira

Schnupperdoggie

Doggie(s): Zelda, Beagle 2011

Beruf: IT-fürallesMädchen

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2017, 00:02

http://doggy-kitchen-boutique.ch
Hätt ich jetzt empfohlen. Kennen tue ich den Shop nicht, weiss nur er hat vieles für die kleinsten und neben "blingbling" auch funktionales.

Bei mir gibts die Pomppa sachen auch für die kleinsten, ab Rückenlänge 25cm. Leider nur auf Vorbestellung
Es grüsst

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. September 2017, 00:33

Die Doggy Kitchen Boutique kenne ich. Haben tolle Sachen aber leider im obersten Preissegment und kommt daher nicht in Frage. Danke Dir trotzdem:)

Magira

Schnupperdoggie

Doggie(s): Zelda, Beagle 2011

Beruf: IT-fürallesMädchen

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. September 2017, 10:27

Hm.. was darfs denn kosten?
Die Geschirre die ich dort bevorzugen würden kosten gerademal 28.-
Bei dem Mäntel ist es durchzogen obwohl man, sieht dass die wenig kosten auch wenig Schutz bieten werden, das wirst du aber auch bei Fressnapf, Zooplus und co haben.
Es grüsst

Wuff

Schnupperdoggie

Beruf: Softwär-Heini

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. September 2017, 21:57

Es gibt da einen Thread über Halsbänder und sogar Geschirre knüpfen. Vielleicht kann Die eines der knüpfenden Mitglieder hier bezüglich eines Geschirrs nach Mass weiterhelfen?

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. September 2017, 22:01

Wow die sind ja schön! Danke.

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. September 2017, 15:31

Bei http://www.just4dogs.ch/ weiss ich, dass sie auf kleine Hunde spezialisiert ist. Vielleicht findest du bei ihr was :-D Ich würde die Online Shops auch direkt anschreiben/anrufen mit eurem Wunsch. oft sind nicht alle Artikel im Online Shop. Gerade Mäntelchen und saisonale Artikel oder sehr kleine Grössen sind nicht im Online Shop aufgelistet weil sie entweder schnell wieder weg sind oder nur geringe Nachfrage haben.
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Rusty

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. September 2017, 18:51