Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro&Benji

Alphadoggie

• »Caro&Benji« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

41

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:35

Heute Morgen hatte ich eine herzige Hund-Mensch-Begegnung. In der Siedlung kamen mir zwei Mädchen (vielleicht 11, 12) mit nassem Pudel oder ähnlichem an der Flexi entgegen, in den Händen Frisbee, volles Kacksäckli und ein Sack mit Guddis. Ich hab für Benji Guddis am Wegrand gestreut, was ich bei Hundebegegnungen immer mache. In diesem Fall ging es mir vor allem darum, die beiden Mädchen nicht zu erschrecken, falls sich Monster-Benji an der Leine gezeigt hätte. Die beiden kamen frisch-fröhlich plaudernd daher, wir haben uns gegrüsst und als ich mich nochmal kurz umdrehte, war der Pudel ziemlich nahe bei mir. Das Mädchen hat "Ups!" gesagt und ihn weggezogen. Mich hat das nicht gestört und Benji auch nicht, er hat eifrig seine Guddis gesucht. Ich bin immer noch hin und weg wie super das auf einmal funktioniert. :love: Die Mädchen haben nachher noch etwa 5x zurückgeschaut und sich wahrscheinlich gewundert, was ich da mache...

Manchmal ist die Unbeschwertheit von Kindern schon was Tolles. SEUFZ. :zwinker:
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

42

Dienstag, 24. Oktober 2017, 12:15

Gestern hatte ich schon wieder eine tolle Hunde- und eine interessante Menschenbegegnung. Ich bin mit einem Kollegen spazieren gegangen und wir haben uns unterhalten, als ich von weitem drei Leute mit zwei Hunden sah. Sie waren aber wirklich weit weg, man konnte zwar ihre Bewegungen sehen, aber eine verbale Kommunikation wäre nicht möglich gewesen. Benji war noch an der Leine, weil wir gerade erst nach den Häusern in den Feldweg eingebogen sind. Die Frau hat das anscheinend gesehen, denn sie wollte ihre Hunde gerade anleinen. Das hab ich gesehen und daraufhin Benji von der Leine gelöst. Da hat die Frau ihre auch wieder abgeleint. Ich fand das voll interessant und lustig, diese nonverbale Kommunikation von weitem. :d Der eine, grössere Hund ist dann gleich auf uns zugerannt - sie hat ihn noch gerufen, aber er wollte nicht hören - und er war eh anständig mit Benji und umgekehrt. Mein Kollege und ich haben uns weiter unterhalten (ich immer mit einem Auge bei den Hunden) und haben gleichzeitig auf die drei Leute gewartet. Der kleinere Hund kam dann auch dazu und als die Leute schliesslich da waren, haben die Frau und ich fast gleichzeitig gesagt, dass die alle voll friedlich sind. Wir haben gelacht und sind alle unseres Weges gegangen. Mal wieder eine sehr entspannte Hund-Mensch-Begegnung. :good:

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

43

Dienstag, 24. Oktober 2017, 13:47

oh wie schön :good:

Dino14

Wachdoggie

Doggie(s): Balto bzw. Dino - German Shepherd Mix (*2014)

• Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:05

Das klingt doch wirklich mal nach ner positiven Begegnung & wäre doch immer genau so wünschenswert :super:
Obwohl ich im Moment auch tolle Begegnungen hatte - meist mit älteren Damen, wirklich toll :good:
Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

45

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:12

Ja, die älteren Damen mit ihren kleinen Hunden, die sind oft auch so unbeschwert... :d

Darcyschatzi

Schnupperdoggie

Doggie(s): Darcy, Shiba-Schäferhund-Strassenmix

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

46

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:50

Ich hab heute einen kleinen Mopsherren und Frauchen getroffen und mein Kamerad wollte wirklich einfach nur spielen :) Ich weiss spielen an der Leine ist nicht so toll aber so konnte ich Darcy stoppen wenn es dem Kleinen doch zu heftig wurde. Ich liebe solche Begegnungen einfach, weil sie mir zeigen das doch noch nicht alles verloren ist :yeah:
"Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

47

Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:58

Wir waren heute im Begegnungstraining und Alma hat das so super gemacht, das alle Begegnungen vollkommen entspannt waren. :spass:
Selbst als die beiden anderen Hunde ausgelöst haben blieb Alma ruhig und entspannt :good: . Die Nudel kanns ja doch (wir müssen das einfach in 10 von 10 mal hinbekommen).

Dino14

Wachdoggie

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:49

Ja, die älteren Damen mit ihren kleinen Hunden, die sind oft auch so unbeschwert... :d
Klischee wohl nicht erfüllt, es war eine Dame mit zwei Schäferhunden (ältere) und die andere hatte einen Schnauzer-Mix ;) Also jeweils an anderen Tagen getroffen..
Trotzdem sehr umgänglich und nett, so könnte es immer sein ^^

Caro&Benji

Alphadoggie

• Nachricht senden

49

Montag, 30. Oktober 2017, 12:59

Lustig, was man auf einem 40minütigen Spaziergang so alles erleben kann. :good:

Erst die ältere Frau mit dem Tervueren (nix mit ältere Leute und kleinem Hund :biggrin: ), die - als ich Guddis für Benji streute, damit er kein Theater macht - gesagt hat, dass ich ihn wegen ihrer nicht anleinen müsste. Ich hab gesagt, es sei eher wegen meinem. Sie hat dann gesagt, sie hätte ihre nur angeleint, weil sie immer in den Bach will und dass ich meinen schon losmachen kann. Sie würde ihre "beim nächsten Mal" auch frei lassen. Okeee...Ich bezweifle zwar, dass ich sie nochmal sehe, weil ich da nicht so oft spazieren gehe, aber ich fand es lustig wie sie fast schon darauf beharrt hat, dass ich meinen Hund losmache. :hihi:

Gleich darauf die Frau mit den Walkingstöcken, die sich bedankt hat, dass ich Benji mit Guddis abgelenkt habe. Ich hab erst nachher gecheckt, dass sie, während sie an uns vorüberging, die Stöcke nicht benutzt hat. Das fand ich sehr nett und aufmerksam! :good: Nicht, dass Benji sich für Walkingstöcke interessiert, aber trotzdem. :)

Zu guter Letzt ist uns eine lustige Truppe begegnet. Von rechts kamen sie einen Feldweg rauf: Zwei Erwachsene, 8 Kinder, 2 Ponies, 1 Ziege, 1 Ziegenbock (glaub ich :peinlich: ) und zwei Cockerspaniels. Der eine Hund war an der Leine, der andere kam zu uns gerannt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich noch an der Gruppe vorbeikomme, aber es hat nicht gereicht und ablenken bei so grossem Trubel geht noch nicht. Der Cocker kam angerannt und mich hat es nicht gestört, da ich mir schon gedacht habe, dass der friedlich ist. Auch behielt ich Benji an der Leine wegen den anderen Tieren. Die Frau hat den Hund noch gerufen, aber er hat nicht gehört. Ich fand den sehr süss. :love: Sie holte ihn ab und hat gemeint, er hat so gern andere Hunde. Ich hab gesagt, ich hätte Benji nur an der Leine wegen den Ponies. Hat sie gemeint, das hätte sie gedacht, er sei ja ein halber Hütehund. Ein halber!? 8| :biggrin: Die Gruppe passierte uns relativ friedlich. Um die Ponies hätte ich mir keine Sorgen machen müssen, es war der Ziegenbock, den Benji kurz angeknurrt hat. :peinlich:

Ich mag diesen Thread. :d

Darcyschatzi

Schnupperdoggie

Doggie(s): Darcy, Shiba-Schäferhund-Strassenmix

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

50

Montag, 30. Oktober 2017, 14:08

Ich hatte gestern einen eher mässigen Tag, es war stürmisch und Darcy war total schreckhaft und überreizt.
Am Abend, bei der letzten Runde, kamen uns dann Darcys beste Freundin und Anhang entgegen. Und ich hab Darcy dann losgemacht um wenigstens einen schönen Tagesabschluss zu haben a020 , es wurde schön gespielt und Darcy liess sich auch gut wieder anleinen (mit fremden Leckerlis, ich nehm am Abend praktiscb keine mit). Das tolle finde ich, dass die andere Hündin schon älter ist und einfach irgendwann keinen Bock mehr aufs Rumtoben hat, so kann Darcy lernen, dass irgendwann galt mal Schluss ist.
"Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

51

Dienstag, 31. Oktober 2017, 22:10

Alma umd ich hatten heute eine positive Hundebegegnung mit hasch-keys Seniorentruppe.

Wir hatten ja schon einmal das Vergnügen und es scheint in Erinnerung geblieben zu sein, weil Alma gleich mal durch ukliges herumgehampel deutlich gemacht hat, dass sie das jetzt total spannend und toll findet, als sie den ersten Senior erblickt hatte (Ich glaub es war Joey?) :hihi:.
Die Zusammenführung im Garten lief diesmal noch unspektakulärer als beim letzten Mal :super:.
Es war für alle Beteiligten entspannt und stressfrei - so wünsch ich mir das immer :).

Hasch-key hat ne super Männer-WG!

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

52

Dienstag, 31. Oktober 2017, 22:35

Vaku: das tönt toll und absolut entspannt

Wir hatten heute auch eine gute Begegnung. Von weitem sah Ich, dass jemand mit Hund, frei, kam. Ich war am Handy, meine Hundis im Feld am Schnüffeln. Ich legte gleich auf und nahm die Hunde erstmals ins Fuss. Dann erkannte ich den anderen Hund. Er ist etwa gleich alt wie Honey. Die Hunde kennen sich, Besitzerin ist immer etwas vorsichtig.

Heute war sie jedoch am Handy, und ihr Hunf rannte schon freudig zu meinen hin :smile: . Da jagten die drei hintereinander übers Feld und hatten Spass. Die Besitzerin lief weiter, wir in die andere Richtung. Es war glaub das erste Mal, dass unsere Hunde so schön miteinander spielten :P . Lag es daran, dass die Besitzerin nicht so auf ihren Hund schaute ?( Egal. Es passte grad.

Dino14

Wachdoggie

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. November 2017, 18:12

Lag es daran, dass die Besitzerin nicht so auf ihren Hund schaute ?(
Kann sein, ich sehe es auch oft, wenn die Besitzer eher mal kurz abgelenkt sind, dann können sie ihre Nervosität nicht so sehr auf den Hund übertragen.
Natürlich sollte man trotzdem immer mit einem Auge dabei sein ;) Aber hin und wieder kann es auch helfen ^^ Naja umso besser!

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. November 2017, 18:52

Alma umd ich hatten heute eine positive Hundebegegnung mit hasch-keys Seniorentruppe.

Wir hatten ja schon einmal das Vergnügen und es scheint in Erinnerung geblieben zu sein, weil Alma gleich mal durch ukliges herumgehampel deutlich gemacht hat, dass sie das jetzt total spannend und toll findet, als sie den ersten Senior erblickt hatte (Ich glaub es war Joey?) :hihi:.
Die Zusammenführung im Garten lief diesmal noch unspektakulärer als beim letzten Mal :super:.
Es war für alle Beteiligten entspannt und stressfrei - so wünsch ich mir das immer :).

Hasch-key hat ne super Männer-WG!
Ja, Dein Grinse-Tier war echt sehr entspannt und meine Wuffs vom Wandern eh eher platt :) .
Leider schaffen wir es nie Fotos zu machen, es passiert aber auch nichts Spektakuläres :biggrin: .

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. November 2017, 19:07

Leider schaffen wir es nie Fotos zu machen, es passiert aber auch nichts Spektakuläres :biggrin:

das nächste mal gesellen wir uns dazu, mit Dix hätten wir ein bisschen mehr Spektakel :kaputtlach:
(nein Spass, sie hat Fortschritte gemacht :nicken: )