Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lexa

Alphadoggie

• »lexa« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): lexa(DSH) für immer ganz fest in meinem herzen / västgötas : tejscho+noak / Lapinporokoira : Arve

Beruf: migi-bluemä-eggä/Ku-D. teilz./ mami, huusfrau

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:22

frieren alte hunde mehr?

huhu :winke:

lexa wird ja bald 12j. letzten winter ist mir aufgefallen das sie ab und zu gezittert hat. nicht oft nur so zwischendurch. dieses jahr zittert sie mehr....

frieren hunde im alter mehr??

habe mir jetzt wirklich überlegt ihr ein mäntelchen zu kaufen. vorallem auch um ihre hüften warm zu halten. das kalte wetter ist ja nicht so toll für ihre gelenke...
es liebs grüessli,
esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen :
lexa

krümel

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:18

Also unser "Old-Man" Calvaro wird im Januar 11 Jahre alt und das merkt man ihm jetzt immer mehr an...

Und obwohl ich immer gesagt habe, dass ich NIEMALS einem meiner doch nicht ganz kleinen Hunden einen Mantel kaufen werde, hat unser Senior seit diesem Winter einen warmen (von meiner Mutter selbstgenähten) Mantel :good:

Nicht für draussen, da rennt er ja noch rum wie ein Jungspun und solang er sich bewegt hat er nicht kalt, aber vorallem für im Auto, wenn er mal länger in seiner Box ist :)

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:27

Ich denke alte Hunde frieren schneller. Unser 9 1/2 Jahre alter Border Terrier hat es lieber warm und auch ein Mäntelchen wenn er im Auto warten muss.

Grüessli Marta

lexa

Alphadoggie

Doggie(s): lexa(DSH) für immer ganz fest in meinem herzen / västgötas : tejscho+noak / Lapinporokoira : Arve

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:39

ich habe auch immer gesagt mein hund braucht keinen mantel.
bei lexa ist es halt so, dass sie schon nicht mehr herumrennt wie ein junger hund. sie hat ja stark hd und seit sie 2j. ist arthrose. im auto muss sie eigentlich nie warten aber ich würde ihr den mantel auf den spaziergängen anziehen, wenn das wetter kalt und nass ist.....da hat sie die meisten probleme. mal mehr mal weniger, manchmal merkt man fast nichts.........
es liebs grüessli,
lexa

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:02

ich habe auch immer gesagt mein hund braucht keinen mantel.
bei lexa ist es halt so, dass sie schon nicht mehr herumrennt wie ein junger hund. sie hat ja stark hd und seit sie 2j. ist arthrose. im auto muss sie eigentlich nie warten aber ich würde ihr den mantel auf den spaziergängen anziehen, wenn das wetter kalt und nass ist.....da hat sie die meisten probleme. mal mehr mal weniger, manchmal merkt man fast nichts.........

Ich denke wenn es ihr hilft dann solltest Du ihr einen Mantel anziehen. Unser Kerry Blue Terrier hatte ja fürchterlich gefroren wenn er Nass war und die Temperatur nicht gerade hoch war.

lexa

Alphadoggie

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:33

so, lexa hat gestern einen "eisbären-mantel" bekommen. sieht schick aus :hihi:. bei der anprobe zuhause haben die kleinen sehr genau geschaut was ich jetzt da der lexa montiere :nicken: ......sie fand es auch nicht gerade erfreuend... :hihi:
es liebs grüessli,
lexa

nicolai6

Sportdoggie

Doggie(s): +07.05.07 Nikki , Bergamasker(immer noch in meinem Herzen), Jimmy und Ikaro (Mali x Labi x tschech.Wolf)

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:48

Mein verstorbener Bergamasker Nikki suchte als junger Hund eher die Kühle (beim Fenster den Durchzug der Katzentüre, lieber direkt auf dem Boden als auf dem Teppich). Im Alter (13 - 14 Jahre) hat er dann eher die Wärme gesucht (Teppiche etc.)

Ich hab ihn einfach nie zu lange draussen oder im Auto gelassen und geschaut, dass er, sei es im Büro oder zu Hause, immer genügend Möglichkeiten wie Decke, Teppich etc. hatte, auf die er sich dann auch hinlegte. 6%2

Beim Spazieren hatte ich nicht den Eindruck, dass er friere, aber Bergamasker haben ja ein spezielles Fell (fast wie ein Panzer).

Grüessli a alli Foris, nicolai6 9%9

Valloodle

unregistriert

8

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:57

ich denke schon - alte menschen haben auch eher kalt. es hat auch etwas zu tun dass die ältere hunde sich weniger bewegen und dann kann kälte/nass mehr einschlagen.

das mantel sieht schick aus :nicken: und wenn ist nötig ist dann soll es auch sein.

krümel

unregistriert

9

Montag, 22. Dezember 2008, 16:44

Hihi - hab gerade noch was lustiges zu dem Thema:

Unser Old-Man hat gestern "Schuhe" bekommen, d.h. kleine Booties für seine Hinterfüsse, da er leichte Spondiolose hat und deswegen seine hinteren Füsse nicht mehr richtig braucht und seine hinteren Nägel stark abgenutzt werden (er hatte das aber schon als ich ihn mit 9 Monaten bekam in einer ganz leichten Form). Und da wir hier längere Strecken auf Asphalt gehen müssen bis zum Wald, hab ich mich entschieden ihm diese Dinger zu kaufen...

Und da fragt mich doch eine Frau im Laden, ob die Schuhe dafür da seien, dass er KEINE KALTEN FÃœSSE bekommt :spass2:

Sie hat das ja sicher lieb gemeint, aber ich musste mir also das Lachen schon recht verkneifen :kaputtlach:

Calvaros Garderobe hat sich also um erweitert! Als ich dann aber noch mit einem "Softgel-Mäntelchen" geliebäugelt habe, fand das unser alter Herr gar nicht mehr lustig :bad: Ich habs dann nicht gekauft... Aber "frau" weiss ja nie - es ist WEIHNACHTSZEIT :psst:

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 09:16

Och der arme Kerl ;) Die Schuhe gehen ja grad knapp noch, aber Mäntelchen :d
Für Bosco hat die Badesaison gerade richtig begonnen :kaputtlach:

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:59

ich glaube nicht, dass das eine frage des alters ist.
habe auch immer gesagt; mit so einem mänteli läuft mein hund nie herum!
shiva wird jetzt 2 und ich habe ihr vor 2wochen ein mänteli gekauft. der grund ist der, dass sie manchmal nach dem training noch im auto bleibt und ich ja irgendwo fenster od türe einen spalt offen lassen muss. da sie in jede pfütze liegt, ist sie öfters nass.
zudem ist sie durch ihre länge anfällig auf eingeklemmte nerven (hatten wir bereits einmal) und wie wir frauen denke ich, sind auch hündinnen anfälliger auf zystitis.

shiva findet das teil nicht wirklich cool, aber sie trägt es ja auch nicht täglich

lexa

Alphadoggie

• Nachricht senden

12

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:22

huhu

die neue schicke, moderne bekleidung von lexa. :hihi:

wir haben das schicke teil schon ausprobiert....jetzt ist es mit der bise recht kalt und so kann sie es gut gebrauchen...die besgeisterung ist ihr ins gesicht geschrieben :d

es liebs grüessli,
lexa

nicolai6

Sportdoggie

Doggie(s): +07.05.07 Nikki , Bergamasker(immer noch in meinem Herzen), Jimmy und Ikaro (Mali x Labi x tschech.Wolf)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:52

die besgeisterung ist ihr ins gesicht geschrieben

wird halt noch etwas ungewohnt sein, aber sicher ist ihr wohler, wenn sie warm genug hat. :)

lexa

Alphadoggie

• Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:53

ja, heute hatte ich das gefühl es stört sie nicht und es sei ihr wohl. sie kommt auch schon von alleine wenn ich das teil zur hand nehme. denke es ist richtig für sie....die leute gucken schon ein wenig komisch, schäfi, mit mäntelchen :bekloppt: aber es ist mir jetzt egal, hauptsache hexi-lexi friert nicht mehr. :hopser:
es liebs grüessli,
lexa