Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gioia

Admindoggie

• »gioia« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2008, 13:13

verstehe immer nur bahnhof!

sodeli... ich höre nur immer bob, cacib usw... was ist denn was und was bedeutet es?
viele grüsse,
gioia

lexa

Alphadoggie

Doggie(s): lexa(DSH) für immer ganz fest in meinem herzen / västgötas : tejscho+noak / Lapinporokoira : Arve

Beruf: migi-bluemä-eggä/Ku-D. teilz./ mami, huusfrau

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2008, 21:39

wenn es bis dahin niemand gemacht hat..... werde ich dir das dann erklären.... habe heute keine zeit mehr und morgen fahre ich nach lyon um am sonntag eben hoffentlich das cac :d zu "holen" cacib brauchen wir keines mehr. bob ist mir eher egal..... bob = best of breed , bester der rasse.

das andere dann später. :) :pfeifen:
es liebs grüessli,
esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen :
lexa

lexa

Alphadoggie

Doggie(s): lexa(DSH) für immer ganz fest in meinem herzen / västgötas : tejscho+noak / Lapinporokoira : Arve

Beruf: migi-bluemä-eggä/Ku-D. teilz./ mami, huusfrau

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2008, 17:15

guguseli

CAC = Certificat d’Aptitude au Championnat Suisse de Beauté

= anwartschaft für den titel :

"schweizer-jugend-schönheits-champion" = jcac
"schweizer-schönheits-champion" = cac
"schweizer-veteranen-schönheits-champion" = vcac ...... der SKG

-------------------------------------------------------------------------------------------

CACIB = Certificat d’Aptitude au Championnat International de Beauté

= anwartschaft für den titel "internationaler-schönheits-champion" .......... der FCI

-------------------------------------------------------------------------------------------

BOB = best of breed = bester der rasse

......................................................

BOG = bester der gruppe / alle bob's tretten nach fci- gruppen eingeteilt im ehrenring gegeneinander an. z.b : alle bob der gruppe 5. daraus werden die drei schönsten hunde erkoren. der sieger tritt dann nochmals gegen alle ersten der versch. gruppen an ums BIS.

-----------------------------------------------------

BIS = best in show = bester hund der ausstellung

------------------------------------------------------

hoffe habe es richtig und verständlcih erklärt. :)
mein bestes resultat war letztes jahr mit noak in innsbruck : 2. der gruppe 5...... :spass:

------------------------------------------------------
es liebs grüessli,
esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen :
lexa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lexa« (9. Juni 2008, 17:32)

Valloodle

unregistriert

4

Montag, 9. Juni 2008, 18:25

Noch etwas - In die Klassen (Offene, Jugend, usw.) werden die Hunde gegen einender bewertet, im BIS/BOG werden die Hunde gegen die Standard gerichtet.

gioia

Admindoggie

• »gioia« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:56

danke für die erklärungen - jetzt bin ich schlauer. :)
viele grüsse,
gioia