Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. April 2009, 11:07

Trailen mit Tina

So... endlich geschafft, zwei Filme vom Trailen hochzuladen.. Entschuldigt die nicht so gute Qualität.. eine bessere Kamera ist in Bearbeitung.. :hihi:

Ashanti beim Doppel-Trail: http://www.youtube.com/watch?v=kZUgew6c1mY

Hier zu sehen ist ein Doppel-Trail von Ashanti. Das heisst, es stehen zwei Personen zur Wahl, und ich muss bei der richtigen die Anzeige von Ashanti sehen können. So lernen wir, unsere Hunde zu beobachten, und lesen. Manchmal nicht sehr einfach, da die Hunde die Anzeige auch nicht immer gleich machen.

Ashanti geht dann in diesem Video auch zuerst zu Anita (die Filmerin) um sich zu vergewissern, und dann weiter zu Denise (der "vermissten" Person).

Hier Yogi beim Doppel-Trail: http://www.youtube.com/watch?v=4UCX6xx92ko

Denise hat hier die simulierte Strassenüberquerung toll gemeistert!! :klatschen:

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 11:29

Super Videos 4*3 So erhält man einen schönen Einblick ins Trailen 4*1
4*2 Dreli für das reinstellen
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

3

Donnerstag, 2. April 2009, 12:09

uiiiii andrea - wirst noch photo-und filmPROFI :nicken: :good:

grüssli tina

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 16:47

Super! Dankeschön! :good:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 20:36

7*1 Andrea für die Filme! :super:
Allerdings sehe und höre ich mich selber gaaaaar nicht gern... :peinlich:

6

Donnerstag, 2. April 2009, 21:00

denise - dies gönne ich dir von herzen :spass:
was tut ihr denn immer mit mir :cry:

grüssli
tina

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2009, 21:08

:pfeifen:

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. April 2009, 19:54

Ich freu mich riesig! Yogi hat heute seinen ersten 24 Std.-Trail gemacht. Ich bin meeeega stolz auf meinen grossen Bären! :spass:

9

Samstag, 4. April 2009, 20:09

denise - da kannst du mit recht stolz sein - auf jogi und DICH :hopser: :yeah:

grüssli tina

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Samstag, 4. April 2009, 20:15

7*1 Tina

11

Samstag, 4. April 2009, 21:23

:klatschen: :klatschen: Yogi und du, Denise, habt heute richtig super gearbeitet!!!!! Hier noch ein paar Fotos.. hihihi, die sind ohne Ton.. 8) 8) 8) 8)

Beim Abgang:

Auf dem Trail:

Juhui!!! Gefunden!!

Anita gut eingepackt :-p :

12

Samstag, 4. April 2009, 21:59

Hi Hi so fies eifach mis versteck go fötele!!!!
:-p
:kaputtlach:

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. April 2009, 23:22

Super Fotos Dreli 4*3 und dir Denise und Yogi ihr habt es super gemacht 4*1

Kleine Frage: Was ist ein 24 Stunden Trail??????
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

14

Sonntag, 5. April 2009, 07:53

andrea - tolle bilder (schneide mich aber bitte nächstes mal raus - gell) :pfeifen:

vreni, versuchs kurz (da ich ja schreibfaul bin) zu erklären:

mein mann ist ca. 24 std. bevor jogi angesetzt wurde , losgelaufen, ich habe ihn am endpunkt - wo er einen socken von sich "deponierte" - mit dem auto "abgeholt".

eine schwere aufgabe - welche das team denis/jogi super gemeistert haben!!!!!!!!!!!!!!!

auch an alle anderen: grosses kompliment - habt super arbeit geleistet/gezeigt :good:

grüssli tina

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. April 2009, 08:52

7*1 Andrea für die tollen Föteli :thankyou: So cool! Ja ja, Bilder sind schon viel "angenehmer" als Filme :hihi:

16

Samstag, 7. November 2009, 17:54

heute war wieder ein super mantrailtag. wir waren zwar nicht viele aber dafür war es intensiver mit "extra" theorieteil :nicken:
was natürlich immer dazu gehört, wenn man später auch mal eine gruppe führen möchte, gell dreli :super: tina es war wieder wunderbar von dir so viel zu lernen herzlichen dank 4*7
blüsli

17

Samstag, 7. November 2009, 18:27

:good: Genau!!! Heute waren wir eine kleine aber feine Gruppe!!
:super: Es war toll so ein intensives Trail-Training mit spezieller Therorie zu haben! Es ist cool jetzt mit jemandem zusammen lernen zu können!! "Blüsli" es macht viel Spass mit dir zusammen zu trainieren!! Du und Maleke sind ein ganz tolles Team. :good: :good:

Bin jetzt also schon ein Bisschen müde nach diesem recht anstrengenden Nachmittag. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!!! So eine schöne Arbeit mit den Hunden zusammen zu lernen ist einfach überwältigend. Tina danke, dass du uns mit so viel Herzblut ausbildest :good: . 4*3 7*1

18

Samstag, 7. November 2009, 19:53

Danke gleichfalls! und es war schon ziemlich imposant wie du mit deinen zwei hunden vor dem fahrrad abgerauscht bist! :yeah:

19

Samstag, 7. November 2009, 21:09

:tanz: Grins... Ja, das glaub ich. ;) War nur ein klein wenig anstrengend, da ich mich leider im Wald etwas verfahren hatte und querfeldein mit dem Velo und den Wuftis im Wald rumgekraxelt bin. 8) 8) *keuch*

20

Sonntag, 8. November 2009, 12:23

war ein sehr spannender und toller trail-nachtmittag :good:

tja andrea - hast nicht zugehört ;) - sagte doch "etwas unwegsam" deine gewählte sause-strecke :-p

grüssli tina