Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 24. August 2009, 15:50

Mit dabei war auch

Siro:

Siro hat heute drei Trails gut gemeistert. Bei zwei davon habe ich mich versteckt, deshalb kann ich sie auch nicht näher beschreiben. Beim zweiten Trail habe ich mich hinter einem Baum versteckt und plötzlich klingelte mein Handy. Ich habe mich total erschrocken! Als ich hörte, dass Siro und die anderen näherkamen, hörte ich neben dem üblichen konzentrierten Schweigen immer wieder unterdrücktes Kichern. Anscheinend hat Siro auf dem Trail seine Sonja "verloren" und hat in einem Affenzahn ohne Hundeführerin weitergetrailt. Auf jeden Fall hat er mich gefunden und alle waren Stolz auf ihn. Beim letzten Trail ging es um unterscheiden zwischen gesuchter Person und einer Fremdperson. Auch das hat Siro super gemacht und schön angezeigt.

Fortsetzung folgt...

22

Montag, 24. August 2009, 16:03

Mit dabei war auch Bayla (auch Hase genannt):

Mein Haselein war heute richtig supergut drauf :d Sie hat drei Trails im Hasengallopp absolviert, bei Tina Würstchen erbettelt, Moki erschreckt und mit Arro geflirtet:

Es ist so schön für mich, wenn es Bayla gut geht und sie Freude am Leben hat, da wird ihr auch verziehen, wenn sie einen Trail mal nicht so ernst nimmt...

Fortsetzung folgt...

23

Montag, 24. August 2009, 16:13

Auch Malek war mit dabei:

Auch Malek hat heute sehr gut gearbeitet, beim ersten Trail habe ich mich versteckt und konnte sehen, dass er wie ein D-Zug hochkonzentriert auf mich zukam und mich ohne Probleme gefunden hat. Beim zweiten Trail hat sich Sonja wieder auf dem Hochsitz versteckt und Malek war ein bisschen unsicher in der Anzeige. Schliesslich aber hat er sie schön angzeigt und ihr genau in die Augen gesehen. Beim dritten Trail ging es auch bei ihm um die Unterscheidung zwischen gesuchter Person und Fremdperson und auch das hat er gut gemacht. Als sich seine Besitzerin Nicole für einen anderen Hund versteckt hat, hat er geheult wie ein Wolf, hat echt eindrucksvoll getönt.

PS: Nicole es ist wirklich nicht nötig...Du weist schon was... ;)

Fortsetzung folgt...

24

Montag, 24. August 2009, 16:25

Auch Moki war dabei

Moki hat heute einen Trail gemacht, den er super gemeistert hat. Auch die vermisste Person hat er freudig angezeigt. Weniger Freude hatte er an Bayla... Seit sie ihn als Junghund mal geknechtet hat, weil sie meinte Tinas Würstchen gehören nur ihr, hat er einen Heidenrespekt vor ihr. Entschuldige mein Prinz, auch ein Hase kann manchmal gemein sein... 8)

Fortsetzung folgt...

25

Montag, 24. August 2009, 16:34

So und last but not least: Arro

Arro durfte heute ein ZOS machen, welches er souverän wie immer gemacht hat. Viel Spass macht ihm auch, in jedes Auto hineinzuschauen und zu gucken, wer denn da drin sitzt :d Fotografieren fand er nicht so wirklich toll, aber schlussendlich hab ich doch noch gekriegt!

Tina es war ein super Montag, ich glaube wir alle hatten viel Spass und freuen uns schon auf nächste Woche!

Liebi Griessli
Annik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eben« (24. August 2009, 18:39)

26

Montag, 24. August 2009, 17:21

hallo annik danke fürs reinstellen super! du eine frage, wo hast du denn noch eine monika gefunden? hihi...

ja ich weiss was du meinst aber.....

liebe grüsse nicole

27

Montag, 24. August 2009, 17:26

Hihi stimmt ja, ich habe im Moment mit einer Monika betr. Pferde zu tun, da hab ich wohl was verwechselt... 8)

28

Montag, 24. August 2009, 18:00

auch mir hat es sehr viel spass gemacht und: es war einfach toll euch bei der arbeit zu beobachten - gratuliere euch allen!!! :super:

grüssli tina

gelle annik - das "wunderbare foto" von arro wird noch ausgetauscht. :)
ich weiss er und ich sind nicht fotogene - aber gerade sooooo :pfeifen:

29

Montag, 24. August 2009, 18:40

Tina ist so recht?

30

Montag, 24. August 2009, 18:56

@ annik:thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: und danke lieb generell für reinstellen 3%6

Mädy

Sportdoggie

Doggie(s): 1 Altdeutsche Schäferhündin & 1 Chihuahua

• Nachricht senden

31

Montag, 24. August 2009, 20:12

Hey Annik, das ist ja ein toller Bericht, da habe ich heute ja fast schon was verpasst.... :)

Und das Foto von Arro ist doch gelungen, da hast Du ihn wohl "überlistet" ;)
Liebs Grüessli Mädy :winke:

32

Montag, 26. Oktober 2009, 13:40

montagstrails von heute:

annik, nicole (unser blüsli ;) ) und mädy - war ein sehr sehr interessantes training mit euch und euren hunden 7*1

:winke: tina

Mädy

Sportdoggie

Doggie(s): 1 Altdeutsche Schäferhündin & 1 Chihuahua

• Nachricht senden

33

Montag, 26. Oktober 2009, 16:15

Wir haben Dir zu Danken :nicken: 4*2

War wirklich interessant und lehrreich selber die Trails zu gestalten und wieder Mal zu merken 1. was die Hunde wirklich leisten und 2. was und wie stark die Umwelteinflüsse (Wind, Temperatur, Bodenbeschaffenheit...) für Einfluss auf die Arbeit der Hunde haben.

Die Hunde haben toll gearbeitet, obwohl Rico beim ersten Trail ganz schon den Clown mit mir machte ;)
Liebs Grüessli Mädy :winke:

34

Montag, 26. Oktober 2009, 16:48

es war einfach genial! es ist immer eine grosse freude am montag vormittag zu dir in trailen zu kommen und den lass ich mir von "fast" nichts nehmen. Es ist ein glück dich zu kennen und das du dein grosses wissen an uns weiter gibst ICH DANKE DIR TINA 4*7

35

Montag, 26. Oktober 2009, 20:19

Es war wieder Mal super heute! Alle Hunde haben toll gearbeitet und ich habe wieder viel gelernt. Es ist so schön mit den Hunden zusammen zu arbeiten.

Freue mich schon auf nächsten Montag!