Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. November 2009, 19:46

Deshalb bin ich so froh, dass ich dich kennen lernen durfte TINA (danke anita)!! man wird langsam und souverän ins mantrailien eingeführt und nicht nach dem 0815 schema abgefertigt! es ist schön sich in so guter ein/anführung zu wissen. freu mich schon auf samstag :hopser:

grüsse blüsli 4*7

Mädy

Sportdoggie

Doggie(s): 1 Altdeutsche Schäferhündin & 1 Chihuahua

• Nachricht senden

22

Dienstag, 24. November 2009, 20:14

Oh ja, freue mich auch bald wieder mit dabei sein zu können!!!!!!!

Kann mich Malek nur anschliessen und sagen

Tina Du machst das toll :super:
Die Hunde werden langsam, sicher und überlegt ins Trailen eingeführt. Natürlich muss Frauchen auch viel lernen und da fehlt es auch an Theorie- und Verständnislektionen nicht, schliesslich müssen wir ja unsere Hunde lesen lernen und das ist, zumindest für mich nicht immer einfach... aber zum Glück ist Tina immer mit voller Kozentration dabei, Hut ab Tina, Du weisst wovon Du sprichst und die Hunde kommen immer zum Erfolg :super:
Liebs Grüessli Mädy :winke:

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:49

So Leute ich durfte heute auch wiedermal dabei sein und es war hammer mässig 4*3
Den ersten Trail haben alle Hunde zuerst den Schnee genossen und erst nach ein paar Zusatzkommandos haben sie den Trail aufgenommen. Aber das war für uns alle klar, den ersten Schnee diese Saison musste zuerst bestaunt und geleckt und gewälzt werden :hihi:
Der zweite und der dritte Trail verlief bei allen wieder so wie wir es uns gewohnt sind, nähmlich SUPER 4*1
Was mich heute sehr stolz gemacht hat, war bei Cindy der dritte Trail mit Ablenkung. Da kamen 2 sehr schwazende, gestikulierende Frauen auf uns zu gelaufen und fingen an mich in ein Gespräch zu verwickeln. Cindy Trailte bis kurz vor die Damen :hihi: und erst dan erkannte sie Andrea (Bosco) sagte kurz Hallo ich gleich nochmals Trailkomando und siehe da Cindy ging sofort wieder auf den Trail :good: und lies sich absolut nicht mehr ablenken :spass:

Es war speziell gewesen, das erste mal im Schnee zu Trailen und es war einfach SUPER gewesen wie Tina sowie auch Andrea (Dreli) uns wieder Kompetent geführt haben.
Danke Tina, du bist für mich die beste Trailtrainerin, den von dir kan man soooooooo viel lernen 4*7 auch dir Andrea (Dreli) ein ganz grosses Danke schön, du wirst sicher eine gute Trailtrainerin :thankyou:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

24

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:13

7*1 dir Vreni für das Kompliment! Ich denke ich spreche da auch für Tina, wenn ich sagen darf, dass es mit euch immer eine Freude ist zu arbeiten. Wie toll ihr Tipps und Korrekturen annehment, das ist nicht selbstverständlich! 4*1

Der erste Schnee ist natürlich schon etwas spezielles.. :hihi: Aber trotzdem haben heute alle wieder ganz toll gearbeitet.
Freue mich schon aufs nächste Mal!! :hund:

25

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:19

ja andrea (dreli) du sprichst da auch für mich 4*1 4*1 4*1

grüssli tina

26

Dienstag, 9. März 2010, 12:57

Und wieder ist ein Trail-Morgen vorbei. Kalt und windig war es und Schnee liegt noch an schattigen Stellen.
Getrailt haben Lili mit Raischa und Juma, Vreni mit Cindy, Tina mit Moki und ich mit Bosco.
Alle Hunde haben auf ihre Art super gearbeitet. Keiner hat sich durch die total schwierigen Verhältnisse ablenken oder stören lassen. Es war einfach schön zum zuschauen und lernen!
Raischa mit ihren 11 Jahren hat die ersten 3 Trails mit Fremdpersonensuche absolviert und perfekt gelöst.
Juma lässt sich durch nichts ablenken und läuft die Trails bis zur Zielperson hin fertig (sie hat ein Problem mit den Augen und deshalb Mühe, auf fremde Leute zu zu gehen)!
Cindy ist der geborene Trailhund. Wenn sie auf ihrem Zickzack-Kurs dem Geruch folgt, kann hinter ihr die Welt zusammenbrechen und sie lässt sich nicht beirren davon :super:
Moki trailt, als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte. Selbst Verleittrails bringen ihn nicht aus dem Konzept.
Bosco legt seit Sonntag eine Ruhe und Sicherheit an den Tag, dass ich nur noch staunen kann. Sein Knoten ist endgültig geplatzt! Juhuiiiiii !!!!

Es hat riesig Spass gemacht mit euch allen zu arbeiten. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

27

Dienstag, 9. März 2010, 13:17

Danke Andrea für die tollen Worte.
Ja heute war ein super Trailmorgen. Sehr schwere Wetterverhältnise, Geländewechsel mit Strasse überqueren und Asphaltstrassen. Alle Hunde haben heute super getraillt.
Da es mir im Moment nicht gut geht ( Theorieprüfung nicht bestanden, fast nichts geschlafen) wollte ich eigendlich heute das Traillen absagen.Aber Cindy schaute mich heute morgen soooo lieb an, das brachte ich einfach nicht übers Herz.
Dank Tina konnte Cindy die Trails laufen, den sie führte Cindy und ich konnte so mal beobachten wie Cindy läuft und es war einfach genial.
Auch ein herzliches Dankeschön an Andrea, denn ohne ihren Fahrdienst könnte ich das Traillen knicken. Super das ihr mich heute so aufgemuntert habt und aus einem schlechten Tagesanfang war doch noch ein super schöner, lehrreicher Morgen entstanden. Danke euch 4*7
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

28

Dienstag, 9. März 2010, 13:25

auch ich danke euch allen - es war einfach GENIAL! 4*3

und es ist schön verstehen wir uns alle so gut 3%6

liebs grüssli

tina

vreni - kopf hoch - wird wieder :nicken:

Kisaani

unregistriert

29

Dienstag, 9. März 2010, 19:13

3%6

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

30

Dienstag, 9. März 2010, 19:25

ich freu mich auch mit euch 3%6

31

Dienstag, 9. März 2010, 19:50

und ich freue mich auch ganz fest darüber dass all "meine " trailer sich so gut verstehen - dies ist nicht selbstverständlich und darum an euch alle ein grosses 6%5

grüssli tina

Blacklabrador

unregistriert

32

Dienstag, 9. März 2010, 23:17

Hallo Bosco

KAnn es sein das dein Labi ein v. Uranus ist? Hat vom Aussehen her ziehmlich viel ähnlichkeit mit der zucht. :)

33

Mittwoch, 10. März 2010, 09:10

Schön, dass es euch so gut gelaufen ist. Ich war gestern auch trailen, und Rhian war super - im Schnee hat sie einfach am meisten Routine.

Musste schmunzeln, als ich das mit Cindys Zickzackkurs gelesen habe - on das wohl spanieltypisch ist? ;)

34

Mittwoch, 10. März 2010, 21:59

@blacklabrador
Bosco ist ein of eleven creek.

Blacklabrador

unregistriert

35

Donnerstag, 11. März 2010, 18:17

ah ok sind auch sehr schöne hunde! :good: