Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2010, 22:03

Super Leistung

Diese Kleine ist erst 7 jährig und hats schon ziemlich im Griff! :super:

Und total süss, wie sie das Apportierholz wirft! :d :)

http://www.youtube.com/watch?v=RTZmIFdgU2M&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Sn3VghnNEpc&feature=related

2

Freitag, 7. Mai 2010, 22:55

Naja, der Hund ist ja ganz schön instrumentalisiert!

Würde mich wunder nehmen, wie sie mit dem Hund zu Hause umgeht oder gar draussen.

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 22:59

Zitat

Naja, der Hund ist ja ganz schön instrumentalisiert!

Ich denke das dieser Hund nicht mehr oder weniger instrumentalisiert ist, wie viele Hunde von Erwachsenen wo an solchen Prüfungen teilnehmen.
Ich finde dieses Mädchen macht das so super toll und so ruhig, einfach Klasse :good:
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

4

Freitag, 7. Mai 2010, 23:23

Hut ab :good: :good:

Egal, ob der Hund "intstrumentalisiert" ist oder nicht.

Der Hund scheint ziemlich entspannt, sprich relativ freudig, aber konzertriert bei der Arbeit. und das Mädchen hat bestimmt nicht am morgen gesagt bekommen, heute musst du das mit unserm Hund machen. Auch sie hatte bestimmt ihren Spass daran.
ich habe selbst eine 7-jährige Tochter, die sehr gerne UO läuft mit unserer Ari. Nur sieht das da niemals so diszipliniert aus.
Meinen Respekt vor dem Mädchen und dem Hund und den Eltern, die sich die Mühe machen beide so aufeinander ein- und abzustimmen. 4*1

lexa

Alphadoggie

Doggie(s): lexa(DSH) für immer ganz fest in meinem herzen / västgötas : tejscho+noak / Lapinporokoira : Arve

Beruf: migi-bluemä-eggä/Ku-D. teilz./ mami, huusfrau

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 23:43

...ich bin auch erstaunt über dieses mädchen. vorallem bewundere ich sie den ganzen ablauf auswenig zu können, es ist eine ganze menge und ich weiss noch wie es mir ging bis ich im schutz oder bh alles konnte. meine tochter wird auch bald sieben und und ich könnte sie mir gar nicht vorstellen sowas zu machen......

ja, dass apportieren....hihi.....auch muss sie immer die linke hand anheben damit sie den hund nicht berührt. :)
es liebs grüessli,
esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen :
lexa

6

Samstag, 8. Mai 2010, 07:41

ich finde das eine geniale leistung und wenn man das resultat anschaut.....booaaah, hut ab!!

Helene

Alphadoggie

Doggie(s): Beauci

Beruf: Vergnügen

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. Mai 2010, 08:48

Ich schliesse mich dann der allgemeinen Bewunderung an, wenn das Kind mit seinem selber ausgebildeten Beagle, Dackel oder Spaniel eine BH1 besteht - kind- und tiergerecht ausgebildet und mit viel Spass an der Sache. Sowas hier - ne, das riecht für mich genauso übel wie die Mini-Playback-Shows mit den auf "erwachsen" getrimmten Kids, die für den Ehrgeiz ihrer Eltern herhalten müssen.
Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!

Udi

Sportdoggie

Doggie(s): 1 Deutsche Dogge, 1 Parson Russell Terrier, 2 Continental Bulldogs

• Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2010, 12:29

Also ich find's doof und kann mich den Worten von Helene und Fritzi anschliessen.
Ich frag mich auch, weshalb die den Hund so anbrüllen muss für's Platz. Hat sie sicher von den Eltern gelernt.
Ich denke der Hund ist jetzt mal sicher nicht taub, so wie der zusammengezuckt ist.
Wem es gefällt, bitteschön, mir nicht :bad:
Gruss Claudia

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

9

Samstag, 8. Mai 2010, 19:58

Klar, das sieht erst mal ziemlich beeindruckend aus. Kleines Mädchen, grosser Hund, anspruchsvolle Prüfung. Aber mir wird trotzdem unwohl, wenn ich mir das so anschaue.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

10

Samstag, 8. Mai 2010, 20:30

anbrüllen fürs platz - musste ihr dies noch nie?

wer auch immer diesem hund dies beigebracht hat - meine welt ist es nicht - aber egal - was ich bewundere ist die körperhaltung der kleinen - genial!

gruss tina

Udi

Sportdoggie

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. Mai 2010, 20:35

anbrüllen fürs platz - musste ihr dies noch nie?

Nein. Ich muss meine Hunde nicht anbrüllen für's Platz.
Gruss Claudia

12

Samstag, 8. Mai 2010, 20:53

toll für dich/euch.

wenn mein jüngster ein reh sichtet dann wird mein befehlt sehr laut!

gruss tina

13

Samstag, 8. Mai 2010, 23:37

Ich schliesse mich dann der allgemeinen Bewunderung an, wenn das Kind mit seinem selber ausgebildeten Beagle, Dackel oder Spaniel eine BH1 besteht - kind- und tiergerecht ausgebildet und mit viel Spass an der Sache. Sowas hier - ne, das riecht für mich genauso übel wie die Mini-Playback-Shows mit den auf "erwachsen" getrimmten Kids, die für den Ehrgeiz ihrer Eltern herhalten müssen.

Entschuldige mal. Ich würde keinem 7-jährigen Kind irgendeinen Hund zum Ausbilden überlassen. Hallo?

Zitat von Udi:
Ich frag mich auch, weshalb die den Hund so anbrüllen muss für's Platz. Hat sie sicher von den Eltern gelernt.

Sicher hat sie das von den Eltern gelernt/abgeschaut. Das ist relativ normal bei 7-jährigen.

Wenn meine Kleine mit Ari sowas in der Art zustande bringt, werde ich es vermutlich auch veröffentlichen. oder zumindest allen Verwandten und Bekannten zeigen. Ich wäre auch stolz auf meine Kleine und auf meinen Hund. Ich persönlich hätte eine riesen Freude daran.

Udi

Sportdoggie

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Mai 2010, 07:58

Wenn meine Kleine mit Ari sowas in der Art zustande bringt, werde ich es vermutlich auch veröffentlichen. oder zumindest allen Verwandten und Bekannten zeigen. Ich wäre auch stolz auf meine Kleine und auf meinen Hund. Ich persönlich hätte eine riesen Freude daran.

Schön für Dich, dass Du Freude daran hättest, Deinem Kind beizubringen, dass man Hunde anschreien muss. Klasse Leistung. :super:
Aber eben, jeder so wie er kann, bzw. muss.
Gruss Claudia

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:12

Sorry Udi anschreien ist für mich anders. Dies hier ist das Kommandowort lauter gesagt und für mich ist das nicht anschreien. :)
Uppss wenn für dich das ein anschreien ist, was ist den für dich wirklich schreien :psst:
Wo mein Sohn 4 dl Ovi über sein Pult mit Laptop und Bewerbungsschreiben versaut hat, da habe ich wirklich die Nerven verloren und habe das erstemal richtig losgepoltert und ihn angeschrien, wenn du das gehört hättest, hättest du sicher die Polizei gerufen :d denn das währe für dich ein MEGGA schreien gewesen :kaputtlach:
Schön für dich das du alles im :psst: kommentieren kannst, ich nicht, denn ich habe eine Stimme und die gebrauche ich auch mal :d
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

16

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:29

Für mich hat das mit "nachäffen" zu tun. Die Kleine ist wohl schon zig mal mit ihren Eltern auf dem Hundeplatz gewesen und hat das so übernommen. Aussehen tut sie wie ein kleiner Soldat.

Mir fehlt dabei die Herzlichkeit, die Beziehung.

Helene

Alphadoggie

Doggie(s): Beauci

Beruf: Vergnügen

• Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:31

Ach, die Lautstärke der Kommandos stört mich nur am Rande - sowas ist im IPO vielerorts üblich, da dort der Richter die Hörzeichen hören muss (na ja, und vielleicht auch wegen dem Machismo). Aber ich mag auch keine tanzenden Äffchen.
Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!

18

Sonntag, 9. Mai 2010, 09:11

Das finde ich herzig. Kind wie Kind ist und sein soll

http://www.youtube.com/watch?v=Rpo0MRWYZJI

Nickquenim

Alphadoggie

• Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Mai 2010, 09:37

himmel, ihr tut ja gerade so, als ob ihr die familiären zustände genau kennen würdet....
aus nem video kann man so vieles "falsch" verstehen....

so am rande: mozart hat vor 7j lieder komponiert......

20

Sonntag, 9. Mai 2010, 09:59

Das finde ich herzig. Kind wie Kind ist und sein soll

http://www.youtube.com/watch?v=Rpo0MRWYZJI

Herzig, aber auch ein Beispiel, wie ein Kind NICHT mit einem Hund umgehen soll - auch mit dem brävsten nicht! Das ist unverantwortlich.....

Das andere Video zeigt für mich einen gut dressierten Hund und ein gut dressiertes Kind (Körperhaltung!), die beide auf Knopfdruck ihr erlentes Programm abspulen. Die Brüllerei auch beim aufmerksamen Hund in nächster Nähe gehört offenbar dazu. Ist so gar nicht meine Welt, aber wer dies mag.....